Praxis Dr.med. Marc Eberhard Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Europaplatz 8, Siegburg

Dr. med. Marc Eberhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marc Eberhard Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Super Freundlicher Arzt. Super Team. Der Dr. Nimmt sich Zeit um Fragen zu klären. War zur Behandlung bei Schmerzen in der Ferse dort. Mir wurde extracorporale Stoßwellentherapie (ESW) empfohlen. Diese war im Vergleich zu anderen Ärzten die dies anbieten am günstigsten und wurde durch kompetente Fachkräften durchgeführt. Mir hatt es gut getan und ich bin schmerzfrei. Alles in allem nur zu empfehlen.

Super netter Arzt und Praxisteam, Behandlungserfolg, kurze Wartezeit, ausführliche Erklärungen und ich kann es weite Empfehlen

Bei meinem ersten Besuch wg eines sog. Hexenschuss hab ich als erstes mal ein paar Einlagen verschrieben bekommen. Bei meinem zweiten Termin wg einer ISG Blockade hab ich ein Rezept f Schmerzmittel bekommen und eine Infusion als IGL Leistung. Nachdem die Hilfskraft in meinem Arm erfolglos nach einem Zugang rumgebohrt hat kam Himself und hat mir die Infusionsnadel in den Unterarm gerammt. Bei meinem dritten Besuch hab ich trotz Termin ca 1,5 Std im Wartezimmer und dann nochmal 30 Minuten im Behandlungszimmer gewartet. Unfassbar. Und jetzt das beste. Auf Nachfrage ob er sich die MRT Bilder angeschaut hat kam die Antwort: Nein, das brauche ich nicht. Steht ja alles im Bericht (was leider nicht stimmt). Ich tupfe ja auch nicht in Ihr Blut und lecke daran wenn ich Ihnen Blut abnehme und ins Labor schicke. Eine Folgeverordnung für KG hab ich nicht bekommen. Statt dessen den Spruch: wir raten unsere Patienten zu Bewegung und Gewichtsreduktion. Selten so einen überheblichen Menschen getroffen.

Der Arzt möchte in erster Linie orthopädische Einlagen verordnen (das wird als erstes angesprochen und ist auch im PC markiert, damit er immer direkt sehen kann, wann die letzten Einlagen verordnet wurden) Er bekommt vermutlich vom Sanitätshaus Rahm Provision. Deren Muster-Einlagen hängen nämlich in jedem Behandlungsraum. Ohne Rezept und Trittschaum geht hier keiner aus der Praxis. IGEL-Leistungen werden auch immer vorrangig erwähnt. Was am wichtigsten ist: mit Übergewicht sollte man auf keinen Fall diese Praxis betreten. Abwertung, mangelndes Interesse am Patient, Arroganz und fehlende Empathie sind bei ihm an der Tagesordnung. Mit echten orthopädischen Problemen sollte man jedenfalls keinesfalls diese Praxis aufsuchen.

Herr Eberhard ist leider sehr arrogant und unfreundlich. Genauso das Personal. Hier muss man zu Kreuze kriechen wenn man behandelt werden möchte. Das ist wohl das Ergebnis des Fachärztemangels. Dass sich ein Herr Eberhard meint das erlauben zu können. Als Begleitperson durfte ich meine Frau, die kaum gehen könnte nach einem Unfall, nicht begleiten. Das mit Verweis auf angebliche Corona Regeln. Obwohl alle Impfungen etc vorliegen.

Arroganter Arzt. Unfreundliches Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte seit vier Monaten Schulterschmerzen aufgrund einer Überlastung beim Sport. Mittels einiger gezielter Handgriffe und eingeleiteter Bewegungen hat der Arzt sofort helfen können, die Schmerzen sind fast weg. Trotzdem wurde noch geröntgt.Sehr gute Tipps zur Vorbeugung. Der Arzt hat sich Zeit genommen, war sehr freundlich, hat viel erklärt und auf Augenhöhe kommuniziert.

Sehr effektive Hilfe, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetentes, freundliches und engagiertes Praxis-Team und ein ausgesprochen fachkundiger, fähiger und professionell arbeitender Arzt: Klare Kommunikation, saubere Diagnose, erprobte Behandlungsmethoden!

HERVORRAGENDE BEHANDLUNG • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zunächst das Positive: Die Praxis ist fußläufig vom ICE-Bahnhof Siegburg/Bonn zu erreichen, also sehr verkehrsgünstig gelegen. Mehr Positives habe ich leider nicht zu berichten.
Aufgesucht hatte ich Dr. Eberhard wegen Schmerzen im rechten Hüftbereich. Seine "Behandlung" war dann, am rechten Bein zu ziehen und in die Leistengegend zu drücken mit den Worten: "Danach geht es Ihnen besser." Da es mir danach nicht besser ging, hatte ich einen weiteren Termin vereinbart. Hierbei beschwerte sich Dr. Eberhard bei mir, dass ich ihm die Mittagspause nehmen würde (ich hatte mir die Uhrzeit nicht ausgesucht). Und anstatt mich ausführlich zu untersuchen, kritisierte er das Gesundheitssystem und erklärte mir, was er alles richtig und seine Patienten falsch machen würden.
Mit den Worten "Sie können gerne wiederkommen, wenn Sie was Orthopädisches haben" hatte er mich nach Hause geschickt.
Ich bin inzwischen in einer anderen Orthopädischen Praxis in Behandlung. Dort bin ich gründlich untersucht worden, und es wurden eine Schleimbeutelentzündung sowie Kalbablagerungen im rechten Hüftbereich diagnostiziert, worauf eine entsprechende Therapie eingeleitet worden ist. Warum Herr Dr. Eberhard offensichtlich nicht in der Lage war, eine entsprechende Diagnose zu stellen und Therapie zu verordnen, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Arzt kann ich leider nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin lange mit beiden Knien in Behandlung und jetzt noch der Rücken. Ich muss funktionieren , weil ich in der Pflege Arbeite und mit schmerzen ist schlecht . Die Praxis habe immer sehr freundlich und hilfsbereit erlebt . Hr.Dr. Macht alles damit ich schmerzen frei Arbeiten kann , er lässt sich Zeit und bewegt alles wieder so… dass ich fast schmerzfrei mich bewegen kann . Bin sehr zufrieden und habe auch die Praxis an meinen Kunden weiter empfohlen .

Sehr Freundliche Praxis, alle sehr nett und hilfsbereit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Praxisteam. Ich wurde gut beraten und habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Untersuchung durch Herrn Dr, Eberhard war gründlich und er hat jeden Untersuchungsschritt genau erklärt.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert