Dr. med. Karl-Jürgen Seez bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Habe einen Klienten zum Augenarzt begleitet.
Die Artzhelferinnen waren überaus freundlich und bemüht, der behandelnde Arzt menschlich leider eine Katastrophe. Umgang mit seinen Assistentinnen war wirklich unterirdisch, ich war nicht die einzige Person im Wartezimmer die sich fremdgeschämt hatte, ähnlich wurden wir dann behandelt, da der Arzt um zwölf gehen wollte mussten wir einen weiteren Termin am Nachmittag annehmen, also nochmal kommen, das wir eine Anfahrt von ca 80km haben unser Problem.

Tolles Team, super kompetente Arzthelferinnen, Arzt jedoch fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Helferinnen sehr nett. Arzt sehr unfreundlich, keine Erklärungen was er gerade macht, mehr am Computer geschrieben als das er mal genau erklärt um was es geht. Broschüre in die Hand gedrückt, da könnte ich alles weitere lesen. Nachfragen von mir - ich soll es in der Broschüre nachlesen. Werde meine Behandlung zwar dort machen lassen, ob dann allerdings wieder komme ist fraglich.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Eine derart unfreundliche, dreiste Art ist mir zeitlebens noch nicht unter gekommen. Gespühr, Anstand und Respekt dem Patienten gegenüber fehlt völlig. Es scheint, Herr Dr. Seez ist entweder hoffnungslos überfordert, oder er hat auch nach jahrelanger Tätigkeit noch immer nicht verstanden, dass der Arzt für den Patienten da ist und nicht der Patient für den Arzt. Herr Dr. Seez lässt den Patienten deutlich spüren, dass er einfach nur genervt ist von dessen Anwesenheit und Anliegen. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier nur um eines geht: Umsatz und Gewinnmaximierung.
Der fliegende Wechsel des sehr angespannt wirkenden Praxispersonals ist selbsterklärend.

Fazit: besser dort hin gehen, wo man als Patient ernst genommen, mit Respekt und Anstand begegnet wird und damit entschieden besser aufgehoben ist.

Vollkatastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Die Praxis war mehr damit bemüht mir für die Augenvorsorgeuntersuchung Igelleistungen zu verkaufen als sich um mein schmerzendes Auge zu kümmern. Der Artz war unfreundlich u. mehr mit dem Eintippen im Computer beschäftigt als sich um mein Auge anzusehen und mir Auskünfte zu geben. Die Stimmung u. der Umgangston an der Rezeption zwischen den Arzthelferinnen war sehr angespannt. Die Atmosphäre in dieser Praxis ist für Patienten unangenehm.

unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Ein Aufklärungsgespräch zur Laser-Op, war der totale Reinfall.
Es konnten fast keine Fragen beantwortet werden. Wurde auch nicht von einem Arzt durchgeführt sondern einer Mitarbeiterin die total unsicher in ihrem Handeln war. So kann ich kein Vertrauen für eine OP aufbauen und werde diese hier nicht durchführen lassen

Unkompetentes Praxisperosnal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Gute telefonische Erreichbarkeit, Kompetente Beratung und Behandlung. Freundliche, effektiv arbeitende Mitarbeiter. Geringe Wartezeiten. Praxis auch für gehbehinderte Patienten geeignet (Fahrstuhl). Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Kompetent und erfahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Nach Intensiver Vorbereitung wurde ich trotz hohem Risiko am Grauen Star von Dr. Seez erfolgreich operiert. Dr.Seez ist ein sehr guter Arzt. Bedanken möchte ich mich bei den Ärzten und dem ganzen Team. " Super "

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Dr seez ist ein kompetenter Arzt und eine koropzähe auf seinem Gebiet

Kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Bin seit einigen Jahren Patient bei Dr.Seez und fühle mich hier gut aufgehoben in der Praxis!Dr.Seez ist ein fachlich kompetenter Augenarzt zu dem ich gerne gehe.

Kompetenter und freundlicher Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Eckert MVZ Sigmaringen

Ich kennzeichne folgendes als meine eigene, subjektive Meinung.

Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Hatte einen Tag zuvor ein fremdkörpergefühl in meinem Auge und am Behandlungstag nur noch ein Brennen. Vorsorglich bin ich doch zum Arzt gegangen. Dies war ein großer Fehler. Bereits an der Anmeldung wurde ich bei der Schilderuing meiner Beschwerden bei Fremdkörpergefühl abgewürgt und zu einem Sehschärfetest gesetzt. Als der Arzt kam wurde mir das Auge unter dem oberen Lied gereinigt. Dies ist schmerzhaft und auf meine Nachfrage warum er das denn nun getan hätte kam die Antwort weil es so am Empfang aufgenommen wurde. Nach mehrmaligem hin und her "durfte" ich dann doch mein Krankheitsbild schildern worauf nur kam dass das ja nicht sein könne, er hätte sowas in seiner ganzen Berufserfahrung nicht erlebt. Wollte mir dann an der Rezeption noch einen weiteren Termin am Tag darauf geben worauf ich keine Lust mehr hatte und antwortete ich werde je nach Beschwerdelage wieder kommen. Die Antwort ging an seine Rezeptionistin und lautete: Nehmen sie das auf, dann sind wir aus der Haftung draussen. Keiner hört zu, es wird geld aus dem Patienten gepresst und frech wird man dann auch noch. Ich kann jedem der dort hin möchte nur dringendst abraten. Der Behandelnde Arzt war Dr. Seez

Dr. med. Karl-Jürgen Seez

Zu dieser üblen Nachrede kann ich wie folgt Stellung beziehen: Der hier "bewertende" Patient kam in unsere Praxis und berichtete unserer Mitarbeiterin an der Rezeption, dass er vor zwei Wochen berufsbedingt einen Fremdkörper in das Auge bekommen und danach noch Druckgefühl am Auge empfunden habe. Eine Mitarbeiterin unserer Praxis prüfte darauf zu Beginn völlig korrekt die Sehfähigkeit des Auges. Bei meiner Untersuchung fand ich Zeichen einer Entzündung an der Bindehaut des Auges. Da sich eine Bindehautentzündung mit subjektivem Fremdkörper- bzw. Druckgefühl sehr häufig durch einen in der oberen Lidbindehaut-Umschlagsfalte eingeklemmten Fremdkörper entwickeln kann ektropionierte ich nach den Regeln der ärztlichen Kunst das Oberlid und strich dort vorsorglich die Bindehaut mit einem Wattetupfer für die Entfernung eines eventuell dort befindlichen mikroskopisch kleinen Fremdkörpers ab. Eine andere therapeutische Möglichkeit um einen dort befindlichen Fremdkörper zu entfernen ist mir nicht bekannt. Darauf wurde ich vom Patienten, der nun plötzlich behauptete, dass der Fremdkörper vor einem Tag (und nicht vor zwei Wochen) in das Auge gekommen sei, beschuldigt, dass ich die diagnostische Untersuchung der Oberlid- Bindehautumschlagsfalte ohne ersichtlichen Grund durchgeführt hätte. Trotz eingehender Erläuterung meinerseits blieb der Patient uneinsichtig. Ich empfahl die Anwendung einer antibiotischen Augensalbe und eine augenärztliche Kontrolle für den Folgetag, was von ihm abgelehnt wurde. In der Tat habe ich ein so etwas bisher in meiner nun schon über dreißigjährigen beruflichen Tätigkeit weder im Bereich der Psychiatrie, noch bei einem am Auge erkrankten Patienten erlebt. Anzumerken ist in diesem Zusammenhang, dass während des gesamten Aufenthaltes in unserer Praxis von unserer Seite dem Patienten weder irgendeine Selbstzahler-Leistung angeboten, noch von ihm irgendeine Art von Selbstbeteiligung gefordert wurde.
Korrekt ist nur die Betitelung seines Beitrags. Dr. Seez

Unverschämtheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben