Kathleen Kunze
    Buchenweg 10, Seewald

Telefonische Sprechzeiten für Terminanfragen: Montag 09:00 Uhr - 11:00 UhrFreitag  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

• Praxen (2)

privatpraxis

Kostenloses Erstgespräch (Beschreibung) Kostenloser Service

Videosprechstunde (Beschreibung) • ab 85 €

Betreut: Erwachsene

Kostenloser Service

Danke für den Kontakt!
    In diesen 30 Minuten schildern Sie mir in Ruhe Ihr Anliegen. Nach Möglichkeit kann ich Ihnen schon erste Schritte nennen, die Sie unternehmen können. So lernen wir uns etwas kennen und Sie können erfahren, was Sie von mir erwarten können und wie Ihnen die gemeinsame Arbeit bei der Bewältigung Ihrer Sorgen hilft.

Testen Sie bitte die Kamera- und Mikrofoneinstellungen Ihres Gerätes vor der Videosprechstunde.
    Sie klicken dazu maximal 10 Stunden vor dem gebuchten Termin auf den Link, den Sie den Sie zugeschickt bekommen haben.

Im "Wartezimmer" können Sie testen, ob Ihre Kamera und Mikrofon funktionieren.
    So können Sie noch Einstellungen im Vorfeld an Ihrem Gerät ändern, damit die Videosprechstunde gut funktioniert.

Trotz Ihrer Angabe der "Rechnungsanschrift" ist das kostenlose Erstgespräch natürlich kostenlos.

Ich freue mich auf unser Gespräch Kathleen Kunze

Mehr erfahren

Danke für den Kontakt!
    Über die allgemeine psychologische Unterstützung hinaus, biete ich besondere Hilfen bei
    • Chronischen Kopfschmerzen und Migräne
    • Erhöhter An- u. Verspannung der Stirn- Kiefer- Nacken- und Rückenmuskulatur
    • Stressbedingten Erkrankungen wie essenzieller Bluthochdruck oder Schlafstörungen
    Für diese Behandlungsart ist ein Termin in der Praxis notwendig. In der Regel werden 1 einstündiges Erstgespräch zur Diagnostik und 6 - 10 Folgetermine vereinbart.

ab 85 €

Danke, für den Kontakt!

Sie melden sich hiermit verbindlich für einen Termin in meiner Praxis an. Ich setze mich umgehend per Email mit Ihnen in Kontakt und sende Ihnen für unser Gespräch einen Brief mit Informationen und Fragen zu. Sie setzen sich mit den Fragen schon einmal gedanklich oder wenn Sie das möchten - schriftlich - auseinander. So können Sie Ihre persönlichen Ziele für das Coaching/ die Therapie näher bestimmen.

In der Sitzung werden wir genau definieren, um was es geht - also das oder die Problemfelder/ Arbeitsaufgaben herausfiltern oder mit der Diagnostik beginnen. Ich erkläre Ihnen, welches Vorgehen - also die Abfolge der nächsten Schritte - am geschicktesten ist, damit Sie sich wieder besser fühlen.

Sie können dann ganz in Ruhe entscheiden wie es weitergeht - also ob Sie einen weiteren Termin in meiner Praxis vereinbaren möchten.

Herzlichst Kathleen Kunze

ab 85 €

Danke, für den Kontakt!

Herzlichst Kathleen Kunze

Liebe Besucherin, lieber Besucher
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
    Sie haben mich gefunden, weil Sie Rat ode...

Seit fast 20 Jahren arbeite ich als systemische Einzel- Paar- und Familientherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
    In mein...

Ich nehme mir viel Zeit um den Ursprüngen Ihrer Probleme auf die Spur zu kommen und die individuell geeignetste Unterstützung auszuwählen.
    ...

• Gesprächspsychotherapie
    • Paarberatung
    • Systemische Therapie

Akademische Ausbildung

• Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit (Dresden, 2000)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Verhaltenstherapie

Frau Kunze hat mich in der tiefsten Phase einer Depression begleitet und mir durch ihre kompetente, sachliche aber dennoch zugewandte und einfühlsame Art immer wieder Hoffnungsschimmer vermitteln können. Sie hat mir dazu verholfen, die Krankheit besser zu verstehen und damit umgehen zu können. In der liebevoll eingerichteten Praxis fühlte ich eine offene Atmosphäre.
    Auch während meines anschließenden Klinikaufenthaltes hat Frau Kunze sich von ihr aus bei mir gemeldet und sich nach meinem Befinden erkundigt. Bei Frau Kunze hat man nicht das Gefühl nur irgendein Patient zu sein und „abgefertigt“ zu werden. Ihre Arbeit scheint eine Herzensangelegenheit zu sein. Ich bin sehr dankbar, an Frau Kunze geraten zu sein.

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Verhaltenstherapie

Erster Termin nach Kennenlernen soweit sehr gut. Habe große Hognung auf weitere Behandlung und Meetings.

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Verhaltenstherapie

Eine wirklich ganz tolle Therapeuthin mit Humor und viel abwechslungsreichen Vorgehensweisen. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben bei ihr.

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Verhaltenstherapie

Eine wirklich nette Frau und sehr vertrauenswürdig

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Videosprechstunde

Ich habe mit Frau Kunze über ein paar Monate an meinem Selbstwert und Stressbewältigung gearbeitet. Ich habe Ihre glasklare, wertschätzende Kommunikation und ihre Lebenserfahrung geschätzt. Sehr schnell hat sie mich in jeder Stunde auf den Knackpunkt gebracht und mir dabei geholfen, meine vergangenen Erfahrungen in das Heute ganz liebevoll und akzeptierend zu integrieren. Zudem habe ich von konkreten Übungen für den Alltag profitiert und einen positiveren, zuversichtlicheren Blick auf die Zukunft mitgenommen. Ich möchte sie wärmstens weiterempfehlen!

Einfühlsame und ausdauernde Unterstützung in schwieriger Zeit
    Ich möchte meine Dankbarkeit für die psychologische Beratung von Frau Kunze zum Ausdruck bringen, die ich während einer schweren depressiven Episode erhalten habe. Die Unterstützung, die mir entgegengebracht wurde, war überwältigend positiv.
    Von Anfang an fühlte ich mich bei Frau Kunze in sicheren Händen. Ihre verständnisvolle Art hat es mir ermöglicht, meine Gefühle und Gedanken ohne jegliches Urteil auszudrücken.
    Frau Kunze war geduldig und hat mir geholfen, meine Probleme zu analysieren und Lösungswege zu entwickeln, ohne mich dabei zu drängen oder zu überfordern.
    Die Techniken und Strategien, die ich während der Beratung gelernt habe, waren äußerst hilfreich bei der Bewältigung meiner depressiven Episode. Frau Kunze unterstützte mich dabei, meine Stärken zu erkennen und Herausforderungen zu meistern.
    Abschließend kann ich die psychologische Beratung, die ich erhalten habe, nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Videosprechstunde

Die Gespräche mit Frau Kunze zeichnen sich vor allem durch Klarheit, Sachlichkeit und Empathie aus. Ebenfalls hervorragend sind zahlreiche praktische Hilfestellungen, welche im Alltag einfach und schnell umgesetzt werden können. Frau Kunze ist sehr daran interessiert, ihren Klienten lebensnahe und personenbezogene, individuelle Tipps zu geben. Die Wünsche des Klienten stehen hierbei im Vordergrund. Im Notfall ist Frau Kunze unkompliziert und zeitnah zu erreichen. Besonders lobenswert ist die Möglichkeit der Online-Sprechstunde. Komplikationslos können Termine online gebucht und durchgeführt werden. Lange Anfahrtswege oder Wartezeiten entfallen so komplett. Durch ihre liebevolle Zuwendung versteht es Frau Kunze, selbst in der Videosprechstunde für eine angenehme und persönliche Atmosphäre zu sorgen.
    Ich selbst kann Frau Kunze nur empfehlen, egal ob digital oder real, bei ihr fühlt man sich rundum geborgen und wohl!

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Verhaltenstherapie

Die Therapie bei Frau Kunze hat mir unglaublich weiter geholfen und ich bin so dankbar, dass sie mich auf meinem Weg begleitet hat. Nach mein
    en Erfahrungen ist die Verhaltenstherapie eine der effektivsten Methoden um wirklich Veränderungen im Leben nachhaltig zu bewirken und Frau Kunze beherrscht dieses Handwerk mit einer sagenhaften Intensität, Geduld, Sicherheit und Kraft. Ich fühlte mich stets verstanden und konnte so ein gutes Selbsthilfemanagement aufbauen

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Videosprechstunde

In einer sehr schwierigen Lebenssituation konnte ich direkt (ohne Wartezeit) einen Termin online buchen. Auch weitere Online-Termine ließen sich problemlos vereinbaren. Frau Kunze konnte mir hilfreiche, konkrete Handlungsstrategien gegen meine Angst aufzeigen, gab mir hilfreiche Tipps und so gelang es mir zunehmend meine Ängste Schritt für Schritt zu bewältigen. Zu jeder Sitzung ließ Frau Kunze sich verständnisvoll auf mich ein, forderte mich durch (manchmal auch herausfordernde) Fragen zur Reflexion auf. Kam ich nicht weiter, gab sie immer wieder Gedankenanstöße und Hinweise. In der Therapie bei Frau Kunze konnte ich mich nicht nur meinen Ängsten stellen, auch mein Selbstwert steigerte sich. Ich kann eine Therapie bei Frau Kunze sehr empfehlen.

Standort: Praxis Kathleen Kunze Heilprak. f. Psychotherapie Andere

Ich empfinde Frau Kunze als eine sympathische, aufmerksame und einfühlsame Therapeutin. Habe nie das Gefühl was „falsches“ zu sagen und ich fühle mich ernst genommen mit meinen Problemen. Sie hat mir in einer sehr schwierigen Lebensphase geholfen. Die Therapieeinheiten sind oft anstrengen und man denkt über sich selbst nach und arbeitet daran. Mit ihren Fragestellungen und Reflektionen wird dadurch vieles bewusster, klarer und verständlicher. In der Zeit mit Frau Kunze habe ich gemerkt, dass ich in meiner Entwicklung sehr gute Fortschritte gemacht habe, und es hat sich sehr vieles bei mir verändert. Ich fühle mich wohler, zufriedener und stehe zu mir und meiner Vergangenheit. Ich habe gelernt mehr nach vorne zu schauen und mich selbst zu lieben, zu akzeptieren was wahr und auch in meinem Umfeld Grenzen zu setzen. Bin froh das ich auf Frau Kunze gestoßen bin und bin für Ihre Arbeit sehr Dankbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin für ihre Unterstützung sehr glücklich.