Praxis Jürgen Konzelmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Sindelfinger Str. 22, Sindelfingen

Jürgen Konzelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Konzelmann?

Standort: Praxis Jürgen Konzelmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Lieber Herr Dr. Konzelmann, unser Sohn ist nun 2 Jahre alt und jetzt komme ich endlich einmal dazu, mich auf diesem Wege bei Ihnen zu bedanken: Für die Rundum-sorglos-Betreuung vor, während und nach meiner Schwangerschaft. Sie haben sich während der vielen Vorsorgetermine immer ausreichend Zeit genommen. Wir wurden gründlich untersucht, beraten, versorgt und als die Notwendigkeit bestand in meine Geburtsklinik eingewiesen. Nun bin ich mit meiner 2. SST ebenso bei ihm. Mfg Xxxxx

Mir gefällt es ,das er immer sachlich bleibt und alles mit einem Persönlich bespricht.
Zeit nimmt.
und alles erklärt.

Bester Frauen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe jetzt schon seit vielen Jahren zu Dr Konzelmann. Er hat mich durch zwei Schwangerschaften begleitet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nur in Ausnahmefällen muss man mal länger warten. DIe Arzthelferinnen sind größtenteils freundlich. Manchmal sind sie sehr direkt, was ich allerdings positiv finde.

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nun ca. 15 Jahre, incl. Schwangerschaft dort und mit Herrn Konzelmann kam ich immer super klar.
Als ich heute anrief um einen Vorsorgetermin auszumachen bekam ich die Antwort, dass in 2018 nichts mehr frei ist. Als ich nach Terminen in 2019 fragte, hieß es unfreundlich ich soll im Sommer wieder anrufen, da sie noch keinen Kalender für nächstes Jahr haben
Wo gibts denn sowas?
Ich werde mir nun einen anderen Gyn suchen. Ob Herr Konzelmann weiß, wie sich seine Damen am Telefon verhalten?

Am Telefon abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 13 Jahren Patientin bei Hr. Konzelmann. Er ist ein vertrauenswürdiger und einfühlsamer Arzt. Bei ihm kommt man sich nicht abgefertigt vor, er nimmt sich Zeit und sagt während der Behandlung jeden Schritt den er tut an. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Frauen die gerne zum Frauenarzt gehen.

Sehr netter, vertrauenswürdiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beide Sprechstundenhilfen sind sowohl am Telefon als auch in der persönlichen Begegnung klasse und wohltuend. Dr. Konzelmann ist sehr einfühlsam und berät gut in allen Fragen, nimmt sich die Zeit, die für Gespräche und Untersuchungen notwendig sind.
Zeitmanagement ist einfach beeindruckend - wo sonst hat man weniger als 10 min Wartezeit bei einem Termin? DANKE!

Kompente Beratung und gutes Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit mehreren Monaten Schmerzen im Unterleib, daraufhin bin ich zu Dr. Konzelmann gegangen um danach schauen zu lassen. Nachdem er einen Ultraschall gemacht hat und meinte es sei alles inordnung aber es nach ein paar Wochen nicht besser wurde, bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und dieser stellte fest das ich ein Myom in der Gebärmutter habe und eine Zyste am linken Eierstock und das nicht erst seit gestern. Sogar ich habe es gesehen, ich weiß nicht wo er in deisem Moment hingeschaut hat aber sicher nicht auf den Bildschirm.

Myom in der Gebärmutter und Zyste am Eierstock beim Ultraschall nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Konzelmann ist der beste Frauenarzt den ich je hate. Er ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit für die Belange seiner Patienten. Auch Termine bekommt man schnell, besonders im Notfall.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin vor Jahren sofort zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft zu Dr. Konzelmann gewechselt, weil ich über die menschlichen, fachlichen und praxis-organisatorischen Defizite meiner damalige Frauenärztin (die ich in der Jugend ausgesucht hatte, da sie halt eine Frau ist) einfach nicht mehr hinwegsehen konnte. Inzwischen habe ich, betreut von Dr. Konzelmann, 2 Kinder bekommen, wobei eine der Schwangerschaften nicht ganz unkompliziert war. Dr. Konzelmann ist nicht nur fachlich kompetent, sondern nimmt sich für Fragen und Probleme immer sehr viel Zeit. Er ist sehr ruhig und ausgesprochen verständnisvoll. In meiner ersten Schwangerschaft nahm ich (von Beginn an nicht die Schlankeste) enorm viel zu. Ich rechne Dr. Konzelmann es äußerst hoch an, dass er diese offensichtliche Tatsache nicht unnötig thematisierte oder mir deswegen ein schlechtes Gewissen einredete, sondern mich einfach sozusagen unauffällig überwachte.
Das Praxisteam habe ich immer als sehr freundlich empfunden. Besonders hervorheben möchte ich das hervorragende Zeitmanagement dieser Praxis. Hier findet man kein volles Wartezimmer. Wenn man 10 Minuten warten muss, ist das schon viel. Das habe ich bei anderen Praxen schon ganz anders erlebt.
Meine Mutter, die nie zu einem männlichen Frauenarzt wollte, ist übrigens im fortgeschrittenen Alter auch zu Dr. Konzelmann gewechselt und ist ebenfalls sehr zufrieden. Originalton: "Der ist so angenehm, da ist es einem gar nicht peinlich."

verständnisvoll, nimmt sich Zeit, Praxis super organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich habe ich zu diesem Arzt gewechsel, hier wird dem Patenten zugehört und nicht alles als labalie Abgetan, wie ich es beim vorigen Arzt erlebt habe.
Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen, hier ist man keine Nummer, die Wartezeiten kurz. Bei meiner letzten Arzt musste ich trotz Termin bis zu 3 Stunden warten.

Kompetend und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert