Kliniken Sindelfingen Klinik für Urologie

Ich war im November 2021 zur OP in Sindelfingen in der Urologie seit diesem Tag habe ich bis jetzt nur Probleme weil ich mir dort ein Krankenhaus Keim eingefangen habe und der Arzt wo die OP gemacht hat hat sich auch nicht mehr Blicken lassen

Ich bin total enttäuscht von einigen Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Sindelfingen Klinik für Urologie

Einzig das Essensangeb. zur Harnstein-Vorbeug. könnte ich kritisieren – ansonsten ist die UKS m. E. vorbildlich – und ich weiß wovon ich rede: Von März bis Juli 2022 war ich mehrfach in der UKS, ambulant u. stationär. Zudem habe ich Ver­gleichsmöglichk. als früh. Patient einer and. Klinik (Nierenkolik) u. aufgrund einer meiner früheren berufl. Tätigkeiten. Sowohl die ärztliche u. pflege­ri­sche Versorg. als auch der admin. Bereich sind ausgerichtet am Dienst an den Patient*innen. Von der menschl. Behandl. über fach­liche Kompetenzen u. techn. Ausstattung („high end“) bis hin zu Organisat., Entlassmanagem. u. Nachsorge fühlte ich mich in den besten Händen. Zuerst im vorklinisch-diagnost. Bereich, inkl. Aufklärungen u. Erörter. d. Therapiemgl. (Dr. Xxxxx, OA, Urologe; Dr. Xxxxx, Urologe), dann bei der Entfernung der Blasensteine u. schließl. der Teilentfern. meiner Vorsteherdrüse – part. Resekt. d. Prostata mittels Lasertechnik. Der Operateur (Dr. Xxxxx, OA, Urologe) hat mir nach der Op. detaill. den Verlauf erklärt u. meine Ist-Situation nach der Op. erörtert – besser geht’s nicht. Die Pflegekräfte haben viel Rücksicht auf meine Empfindlichkt. gen. - die Stat.-Ärztin (Dr. Xxxxx, Internist./ Urolog.) war ebenso an meinen Mitpatient. u. an mir orientiert. Schon bei der Blasenteinentfern. im Mai 2022 fühlte ich mich in der UKS hervorrag. aufgehob. - Pflegepers. u. Stat.-Arzt (Dr. D. Xxxxx) war stets aufgeschl. u. zuvorkommend. Neben d. bereits Genannten danke ich auch den Anästhesist. (Fr. Dr. Xxxxx u. Xxxxx u. dem unbek. „Gasmann“, der mich perfekt in Narkose versetzt hat) u. dem freundl. Arzt Xxxxx u. OA Dr. Xxxxx u. OA Dr. Xxxxx. Stellvertr. für d. ges. Admin. danke ich Fr. Xxxxx u. Fr. Xxxxx, mit denen ich freundl. Kontakt am Telefon hatte. Sollte sich bei der histol. Untersuch. des res. Geweb. ein pathol. Befund ergeb., vertraue ich mich gerne der UKS an. Den guten Ruf hat die UKS verdient.

Wenn nötig gerne weider • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Urologie

Nach 04/2012 erfolgter DaVinci-RPE, 02/2018 Wiederanstieg des PSA-Wertes, darauf erfolgter Radiotherapy, in Folge seit
    07/2021 stabil niedrigem PSA <0,03 ng/ml, aber auch leider eingeschränkter Sphinkterkontrolle des Enddarms und der Harnblase >>> erhielt ich vor 7 Wochen sehr erfolgreich - wie ich heute sagen kann - eine operative Blasen-Sphinkter-Korrektur durch Einbau einer Hydraulischen Harnröhrenschliessmuskel-Prothese „AMS 800“ !!
    Der Stuhlgang kann durch tgl. Einnahme von MOVICOL erf.

Äußerst kompetentes Team von Prof.Dr.Xxxxx, OA Dre’s. Xxxxx u. Xxxxx ect. ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kliniken Sindelfingen Klinik für Urologie

Die Sindelfinger Klinik wurde mir von meinem Urologen empfohlen, da sich bei mir die Blase nicht richtig entleeren konnte und zu viel Restharn vorhanden war. Zur Abklärung wurde eine Urodynamik-Untersuchung und eine Blasenspiegelung durchgeführt. Die Einwilligung dazu ist mir nicht leicht gefallen, da ich im urologischen Bereich sehr schmerzempfindlich bin.
    Die Ärzte gingen bei den Untersuchungen jedoch sehr sensibel vor, so dass die Beschwerden weitaus geringer waren, als ich befürchtet hatte. Frau Dr. Elsässer erklärte mir jeden einzelnen Schritt und ging beim Einführen der Sonden sehr sorgfältig vor. Vielen Dank!
    Danach konnte ich mich zu einer TUR-OP entschließen, die der Chefarzt Prof. Dr. Knoll zu meiner vollen Zufriedenheit ausführte.

Urologische Untersuchungen bei zu viel Restharn • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Urologie

Ich war wegen zwei urologischen Eingriffen dort. Eigentlich war nur einer geplant. Es konnte in der 1.OP aber nicht alles entfernt werden, so dass eine 2. OP erforderlich war. Insgesamt war ich 13 Tage dort. Das Schwesternteam ist außerordentlich freundlich . Die Ärzte kompetent . Die Narkosen waren allerdings schrecklich für mich. Beide ! Obwohl ich nach der 1. Narkose gesagt hatte , wie schlecht es mir ging. Die Behandlung und das Krankenhaus würde ich eigentlich gern weiterempfehlen . ich werde allerdings wegen der negativen Narkoseerfahrungen dieses Klinikum nicht mehr aufsuchen

Ärzte und Schwesternteam top/Narkosen leider nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Urologie

wer sich zu einem stationären Aufenthalt hier entschließt findet ein ein sehr kompetentes Team vor,
    welches die Patienten mit ausgesuchter Höflichkeit und Respekt behandelt. Der gute, auch humorvolle Umgang und die absolute Hilfsbereitschaft von allen sowie viel Verständnis trägt zur schnellen Genesung bei.

nach sechs Tagen wie eine Familie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kliniken Sindelfingen Klinik für Urologie

sehr Freundlich und Zuvorkommendes Personal. Vom Auszubildenden, über die Schwester, Arzte, bis zu Prof. Knoll. Ich war in kurzer Zeit, für insgesammt 13 Tage und 2 OP`s dort und lernte beide Stationen kennen.
    Bin voll und ganz mit Allen zufrieden.

Für das gesammte Team Bestnote ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arthur-Gruber-Str. 70, 71065 Sindelfingen In Google Maps anzeigen