Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie
Franz-Mehring-Str. 10, Sömmerda

Dr. med. Marcus Wendler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen.

Sehr arrogant und unfreundlich, nimmt sich kaum Zeit und hat kein Verständnis und ist irgendwie menschlich nicht gut.
Die Fahrt zu einem anderen Hautarzt nach Xxxxx zb.
Lohnt sich alle mal.
Dort hab ich jedenfalls noch keine solch blöde Erfahrung machen müssen.
Auch mit allergien ist man nicht gut beraten dort.

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Die Praxis von Dr. Marcus Wendler in Sömmerda ist geprägt von einer wohltuenden freundlichen Atmosphäre, die einen das Gefühl vermittelt, ernst genommen zu werden.
Der Arzt ist ein sehr kompetenter Dermatologe, der sich ausreichend Zeit nahm für die Beantwortung meiner Fragen. Ich möchte mich bei ihm und seinem gesamten Praxisteam bedanken für die freundliche verständliche Beratung und die erfolgreiche Behandlung, die ich dort erfahren durfte.

Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Wir fühlen uns hier stets gut aufgehoben. Die Wartezeiten auf oder bei einem Termin lassen zu wünschen übrig, aber bei welchem guten Arzt ist das nicht so?
Arzt erklärt gut, probiert auch Alternativen, Team ist freundlich

Sehr kompetenter Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Freundliches Praxisteam egal wieviel Stress ist. Eine super Betreuung egal zu welcher Altersklasse der Pateient zählt. Man kann jederzeit Fragen, wenn man ein Problem hat.

Top Behandlung im posiitven Ambiente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Der Anmeldungsbereich ist unmöglich und sollte unbedingt nachgebessert werden.Das ein halb Stündige warten im Hausflur und die unfreundliche und teilweise überforderte Aufnahme durch das Aufnahme-personal entsprechen nicht dem heutigen Standard.
Der Wartebereich ist sehr ansprechend eingerichtet, die Sitzplätze reichen jedoch manchmal nicht aus.Was jedoch wenn es kurzzeitig ist, kein Problem darstellt..
Wenn für mich die Operation die sicherste, nachhaltigste und einzige mögliche Behandlung ist,
ist das in Ordnung.
Der Arzt ist in der Behandlung selbst sehr sicher und sachkundig, D
as Ergebnis seiner Arbeit ist sehr gut. Ich kann den Facharzt in jedem Fall weiter empfehlen.

Sehr geehrte/r, liebe/r Patient/in,

wie Sie der aktuellen Leitlinie für das Basalzellkarzinom entnehmen können, ist die operative Therapie das Mittel der ersten Wahl beim Basalzellkarzinom, da diese Behandlungsmethode mit großem Abstand die beste Heilungsquote (langzeitige Tumorfreiheit) erzielt! Alternative Behandlungen werden nur empfohlen, wenn der Primärtumor wegen seiner Größe oder dem schlechten Allgemeinzustand des Patienten nicht operabel ist - unter Inkaufnahme einer schlechteren Prognose.

Es ist wohl etwas unfair, dass Sie uns vorwerfen, Ihnen diejenige Methode der Krebstherapie angeboten zu haben, die die bestmögliche Heilung verspricht!

Trotz dieser für uns kaum zu bewätigenden Situation bemühen wir uns, jedem Patienten immer die für sie/ihn die optimale Therapie zu empfehlen - wenn er sie denn selbst für sich möchte!

Im Interesse Ihrer Gesundheit wünsche ich Ihnen jedoch von ganzem Herzen, dass Sie einen Facharzt finden werden, bei dem Sie sich besser versorgt fühlen, als dies hier möglich ist!

Ihr Team der Praxis Dr. Wendler

Personal unfreundlich und überfordert, Anmeldung unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Ich bin total zufrieden mit diesen Arzt. Sehr nett und Einfühlsam. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte Vertrauen fassen. Da ich eine Angst-Patientin bin, ist es nicht immer einfach Vertrauen zu finden.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Ich habe über eine Woche gebraucht um jemanden telefonisch zu erreichen.
Heute war ich dort und habe über eine halbe Stunde an der Anmeldung angestanden .
Wenige Sitzplätze für alle Patienten . Wartezeit bis zur Behandlung war 3 Stunden ! Patienten die sich nach mir angemeldet hatten sind alle vor mir dran gekommen.
Der Arzt hat noch nicht einmal richtig alles anguckt .

Sehr geehrte/r, liebe/r Patient/in,
es tut uns sehr leid, dass es aktuell sowohl am Telefon als auch in der Akutsprechstunde zu längeren Wartezeiten kommt.
Wie Sie vielleicht wissen, ist Frau Dr. Ladwig längerfristig erkrankt, sodass alle Ihre Patienten von Dr. Wendler mitbetreut werden. Seit Ende 2018 haben zusäztlich mehrere Hautärzte in den umliegenden Landkreisen Ihre Praxen altersbedingt ohne Nachbesetzung aufgeben müssen, sodass auch diese Patienten in unserer Praxis mitversorgt werden, hinzu kommen Terminservicepatienten der Krankenkassen mit bis zu 250km Anfahrtsweg, 15 Alten- und Pflegeheime des Landkreises, kassenärztliche Notfalldienste und Unmengen an Bürokratie. Trotz dieser für uns kaum zu bewätigenden Situation weisen wir keinen Patienten ab - jeder Hautkranke bekommt hier bei uns einen Termin, bekommt hier geholfen - und das in einer vergleichsweise angemessenen Zeit. In den umliegenden Großstädten sind die Termine beim Dermatologen erheblich länger!

Bitte beachten Sie auch, dass bei überlaufender Akutsprechstunde zunächst die Terminpatienten zu Ihrem vereinbarten Termin behandelt werden (auf den sie mehrere Wochen gewartet hatten) - dafür müssen dann leider unbestellte Patienten etwas länger warten. Dies wird auch bei Aufnahme so kommuniziert- schließlich bekommen sie im Gegenzug bei uns die Chance, auch ohne Termin noch am gleichen Tag behandelt zu werden, was in der gesamten Region in unserem Fachgebiet mittlerweile weitgehend einzigartig geworden ist!

Im Interesse Ihrer Gesundheit wünschen wir Ihnen jedoch von ganzem Herzen, dass Sie einen Facharzt finden werden, bei dem Sie sich besser versorgt fühlen, als dies hier möglich ist!

Ihr Team der Praxis Dr. Wendler

Alles blöd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und den Schwestern, habe lange nach einem neuen Hautarzt gesucht da sehr viele Hautärzte zu gemacht haben. Sowohl Wartezeit auf Termin als auch Wartezeit in der Praxis fand ich vollkommen ok. Beim Facharzt dauert es ja immer etwas. Die Schwestern waren auch nett und der Arzt hat sich trotz vollem Wartezimmer Zeit für mich genommen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Rötungen im Gesichtsbereich, der Dr und auch die Laserexpertin sind Kompetent und die Aufklärung für die Behandlung ist gewissenhaft und sehr ausführlich.

Super Laserbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wendler Facharzt für Dermatologie

Dr. Wendler ist aus meiner Sicht ein sehr kompetenter Dermatologe. Er hat einen sehr freundlichen Umgang und man kann vernünftig mit ihm über die eigenen Probleme sprechen - wenn man denn mal einen Termin hätte.

Aber was nützt das alles, wenn es einem unmöglich ist, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Leben wir im Steinzeitalter, dass dort niemand telefonisch erreichbar ist? Ich versuche seit Wochen einen Vorsorge-Termin zu erhalten. Ich finde es eine überhebliche Unverschämtheit gegenüber den Patienten/Kunden, dass dort niemand ans Telefon geht.
Sich auf den Datenschutz (DSGVO) zu berufen und deshalb nicht mehr das Telefon zu bedienen ist für mich nur eine billige Ausrede um sich die "lästigen" Patienten vom Leibe zu halten, denn wie bekannt, sind ja auch die Dermatologen total überlastet.

Sehr geehrte/r, liebe/r Patient/in,

bitte beachten Sie die Informationen auf unserer Webseite (www.haut-soemmerda.de)!
Sie können uns jederzeit eine Rückrufbitte
* telefonisch
* per E-Mail
* per Fax
hinterlassen - wir rufen zeitnah zurück und vereinbaren einen geeigneten Termin mit Ihnen.

Für dermatologische Notfälle steht Ihnen zusätzlich unsere Notfalltelefonnummer zur Verfügung, die Sie ebenfalls unserer Webseite entnehmen können.

Wie Sie vielleicht wissen, ist Frau Dr. Ladwig immer wieder längerfristig erkrankt, sodass alle Ihre Patienten von Dr. Wendler mitbetreut werden. Seit Ende 2018 haben zusäztlich mehrere Hautärzte in den umliegenden Landkreisen Ihre Praxen altersbedingt ohne Nachbesetzung aufgeben müssen, sodass auch diese Patienten in unserer Praxis mitversorgt werden, hinzu kommen Terminservicepatienten der Krankenkassen mit bis zu 250km Anfahrtsweg und 15 Alten- und Pflegeheime des Landkreises, die wir regelmäßig versorgen. Dies führt neben einer erheblichen Arbeitsbelastung für Schwestern und Arzt auch zu einem sehr hohen Telefonaufkommen.
Bitte haben Sie hierfür Verständnis und nutzen die o.g. Wege, mit uns Kontakt aufzunehmen, um für Sie eine optimale medizinische Versorgung zu organisieren!

Das Team der Praxis Dr. Wendler

Ein Arzt der telefonisch nicht erreichbar ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben