Dr. med. Isabel Gareus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Ich bin Fan - von beiden Ärztinnen. So aufmerksam wurde ich noch nirgendwo behandelt. Sie haben mir aus einer langwierigen Mandelentzündung geholfen, die nach mehreren Runden Antibiotika über Monate fast zu einer OP geführt hätte. Die Kombination von einem starken Antibiotikum und mehreren natürlichen Mitteln (Öl ziehen, Betaisodona, Salz gurgeln, Wärme, pflanzliche Tropfen), die mir empfohlen wurden, hat sie vertrieben. Von Homöopathie halte ich nichts, aber ansonsten bekommt man hier ausgewogene Hilfe mit einer Mischung aus Medikamenten und "Omas Ratschlägen".
Außerdem wird mir immer sehr gut zugehört, alles notiert und einen Zusammenhang mit der bisherigen Behandlung hergestellt. Die Behandlung ist ganzheitlich. Auch die Arzthelferinnen sind freundlich.
Telefonische Erreichbarkeit ist leider schlecht und die Wartezeiten oft länger, weil die Ärztinnen sich für jeden Zeit nehmen. Mir ist die Behandlung das definitv wert.

Sehr aufmerksam, freundlich und zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Ich habe bisher noch keine Ärztin/keinen Arzt getroffen, der wie Fr. Dr. Gareus ist.
Sie ist mega empathisch, nimmt sich immer Zeit, kennt ihre Patienten incl. den Krankheitsgeschichten sehr gut! Ich fühle mich sehr sehr gut aufgehoben, und bin glücklich ihre Patientin zu sein!

Beste Ärztin ever !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

freundliche Behandlung in allen Bereichen, sehr gutes breitgefaechertes Fachwissen

kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Professionelle Behandlung, viele Tipps für Rückenübungen und alternative Heilmethoden.

Nette Ärztin, der die Patienten am Herzen liegen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Eine sehr freundliche Ärztin, die gut und sachlich Zusammenhänge erklärt. Ich bin bei ihr in Schmerztherapie. Sie hört zu und nimmt sich Zeit, macht Therapievorschläge, die zu mir passen .Gehe immer positiv und neu motiviert nach Hause.Ich kann sie wirklich weiterempfehlen.

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Frau Dr. Gareus ist in meinem Fall als Schmerztherapeutin tätig. Dort fühle ich mich verstanden und richtig gut informiert. Ich kam wegen meinen Rückenschmerzen und meine Einnahme von Tilidin zu Ihr. Sie machte keine Probleme beim beantragen einer Reha, informierte mich über sämtliche Behandlungen und Aktivitäten die ich ausprobieren könnte, ohne mir dabei etwas aufzuschwatzen. Auch hat sie mich darauf hingewiesen das ein Gynäkoligisches Problem bestehen könnte womit sie Recht behielt! Dank Ihr konnte rechtzeitig eine Dysplasiesprechstunde wegen auffälliger Zellen aufgesucht werden! Außerdem erzählte Sie mir noch das die Vitamin D Werte in Deutschland eigentlich zu niedrig angesetzt sind und der Mangel bei mir vermutlich ebenfalls die Probleme verursacht. Dinge auf die man selbst nicht unbedingt kommt. Sie fand auch das meien Halswirbelsäule nicht meinem Alter entsprechend ist. Ich kann also behaupten diese Ärztin ist sehr kompetent und besitzt ein großes Ärztliches Wissen!

Sehr kompetent und denkt an jede noch so simple Kleinigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Da ich in kurzer Zeit enorme Probleme mit Gewichtszunahme und Essattacken hatte, wollte ich gerne geklärt haben, ob das ggf. mit der Schilddrüse, dem Darm (Würmer o.ä.) oder viell. sogar Diabetes zu tun hat.
Mir wurde umgehend eine Zuckersucht "aufgeschwätzt" der Ratschlag dazu war, ich sollte einfach nichts Süßes kaufen. Auf weitere Nachfrage meinerseits wurde mir dann in einem gesonderten Termin Blut abgenommen.
Des Weiteren wurde mir sofort eine kostenpflichtige Hypnose durch die Kollegin ans Herz gelegt.
Eine Stuhluntersuchung sollte ich ebenfalls auf eigene Kosten durchführen lassen.

Sorry, aber sowas braucht doch kein Mensch und ich fühlte mich null ernst genommen.

Ich habe länger im Wartezimmer, als im Behandlungsraum gesessen!

Meine Beschwerden und Kilos bin ich inzwischen anders los geworden!!! Dafür bin ich sehr dankbar!

Als positiv empfunden habe ich die netten Helferinnen in der Praxis.

Meine Probleme wurden leider nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Ich bin Patientin der ersten Stunde und froh, bei meiner Suche bei Frau Doktor Gareus gelandet zu sein. Sie hat immer ein offenes Ohr und mir persönlich immer helfen können.

Fachkundliche, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empathie gepaart mit heilkundlicher Kompetenz .Freundlichkeit im Umgang mit
mir als Patientin.Erklärt und ist für Fragen offen. Es ist Glück für mich, diese Ärztin aufsuchen zu können.Ich bin sehr froh und dankbar!

Herausragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Ohligs Dres. Isabel Gareus und Corinna Niggemeier

Ich bin Patient erster Stunde und auch nach wie vor sehr zufrieden mit der Praxis, die mittlerweile eine Praxisgemeinschaft ist. Bei spontanem Besuch der Sprechstunden kann es also auch einmal Frau Dr. Niggemeyer sein, was aber für mich keine Rolle spielt.
Beide Ärztinnen sind sehr nett und zugewandt, hören gut zu und hinterfragen und versuchen grundsätzlich erstmal eine Therapie auf "die sanfte Tour", bevor die harten Medikamente ins Spiel kommen. Diesen Ansatz finde ich sehr gut. So gibt es immer viele Tipps für frei verkäufliche Medikamente oder Naturheilmittel, was mir meist schon gut geholfen hat. Es wird aber umgekehrt nicht mit rezeptpflichtigen Medikamenten "gegeizt", wenn es denn nötig ist.
Leider ist mit der Bekanntheit der Praxis (mittlerweile auch Umzug in größere Räumlichkeiten) auch die Wartezeit angestiegen. Dafür nehmen sich beide Ärztinnen aber auch immer ausreichend Zeit für mich als Patienten und lassen sich nicht vom vollen Wartezimmer hetzen, was mir sehr wichtug war bei der Ärztewahl.

Gute Behandlung, Zeit für den Patienten, lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert