Düsseldorfer Str. 42, Solingen

Dr. med. Corinna Tusek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Corinna Tusek Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Corinna Tusek Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wirklich eine tolle Ärztin die super auf die Kinder eingeht und alles erklärt was sie tut. Auch im Kontakt mit den Eltern immer sehr nett und nimmt sich viel Zeit um gründlich zu untersuchen. Wir waren vertetungsweise bei einem anderen Arzt und der hat überhaupt nicht mit dem Kind gesprochen. Fand ich total unpersönlich und mein Sohn war während der Untersuchung auch am weinen.
Da merkt man erst recht, das man mit Frau Dr. Tusek wirklich eine tolle Kinderärztin hat. Wir kommen gerne zu ihr. Ihre Praxis ist modern und ist gut erreichbar. Nur die Parksituation ist etwas schwierig und das Wartezimmer etwas klein.

Standort: Praxis Dr.med. Corinna Tusek Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Einfach eine tolle Ärztin mit einem sehr netten Team.
Wir sind rundum zufrieden.
Die Wartezeiten sind gut und gerade in Zeiten der Pandemie merkt man wie gut die Praxis organisiert ist.

Nette und sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Corinna Tusek Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eine gut besuchte Kinderarzt Praxis mit einem, für uns sehr freundlichem Praxis Team. Offene Ohren, einfühlsam, freundlich (es wird gelacht) und ruhig finden die Behandlungen statt. Trotz vollem Wartezimmer nimmt Fr. Dr. Tusek und ihr Team sich Zeit für ihre Patienten/innen und ihrer Begleitung. Fragen werden beantwortet, Hilfestellung angeboten, auch als die Besuche sich häuften und auch mal ohne Termin. Hier werden kleine und große Leute ernst genommen.
Besonders hat uns gefallen, dass klare Worte gesprochen werden, die Kinder stehen im Mittelpunkt. Wir fühlen uns verstanden und gut aufgehoben. Unsere Kinder kommen hier gerne hin. Sie vertrauen.

Die Bewertungen mit der Note 3:
1. Parkmöglichkeiten = die Praxis befindet sich in der Fußgängerzone in Ohligs. Wie in (fast) jeder Stadt sind die kostenfreien Parkplätze rar und die Kostenplichtigen Parkplätze drum herum verteilt, dennoch profitiert der Standort von mehreren Bushaltestellen, einer Bahnanbindung und einem Parkhaus mit wenigen Gehminuten entfernt.
2. Barrierefreiheit = die Praxis liegt im ersten Stock, leider ohne Aufzug. (Kleinkinder können das tiefer befestigte Geländer nutzen). Die Eingangstür befindet sich um drei Stufen erhöht, die mit dem Kinderwagen leicht zu nehmen sind. An der Einganstür, innen an der Klinke finden Sie versch. Befestigungsmöglichkeiten, mit denen man die Haustüre feststellen kann um mit dem Kinderwagen (z.B.) reinzukommen. Im Hausflur werden die Wagen dann abgestellt und man geht durch das Treppenhaus mehrere Stufen hoch in die erste Etage. Hier ist die Praxistür offen.

Leider berücksichtigt dieses Portal nicht die Art der unterschiedl. Ärzte. So passt manch eine Bewertung-, und besonders die zur Statistik dienenden Informationen NICHT zu einer Kinderärztin oder einem Kinderarzt!

Freundliche Praxis und engagierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Corinna Tusek Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir haben uns in der Praxis und bei Frau Dr. Tusek sehr wohl gefühlt. Die Praxis macht einen professionellen Eindruck und ist in warmen Farben mit fröhlichen Kinderbildern gehalten. Frau Dr. Tusek hat sich geduldig Zeit für uns genommen und uns ausführlich auch über alternative Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Mit ihrer unkomplizierten Art und ihrem Fachwissen konnte sie uns Sorgen und Ängste nehmen. Zu den Kindern hat sie schnell Kontakt gefunden und konnte sie gut beruhigen und ablenken. Wir sind sehr froh Frau Dr. Tusek gefunden zu haben.

Sehr freundliche, kompetene und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Corinna Tusek Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mit Frau Dr. Tusek haben wir endlich eine Ärztin gefunden, die sich Zeit nimmt und die Ruhe hat verunsicherten Eltern kompetent und auch für medizinische Laien verständlich den Sachverhalt zu erklären. Ihre Diagnose und anschließende Behandlung hat dazu geführt, dass meine Tochter wieder ein fröhliches Kind ist. Vielen Dank auch an das Praxisteam. Gut finde ich auch das die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Engagierte und Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Corinna Tusek Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Umgang mit unseren Kindern. Sehr nett, die Ärztin hat den Kindern die Angst vor der Untersuchung genommen. Greift nicht direkt zu harten Medikamenten, sondern setzt sich mit dem Krankheitsbild auseinander. Auch alternativen Heilmethoden aufgeschlossen. Sehr zu empfehlen.

Äußerst kompetente Kinderärztin mit einfühlsamen und beruhigenden Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben