Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Ich war im Mai diesen Jahres stationär im Klinikum und war wieder sehr zufrieden. Nettes und freundliches Personal mit viel Geduld. Kompetente Ärzte,die mich gut über meine Diagnose und die Untersuchungen aufgeklärt haben. Danke!

Ich war und bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Alles bestens zu bewerten.Alles zur besten Zufriedenheit gelaufen.Alles bestens zu bewerten.
    Alles zur besten Zufriedenheit gelaufen. Alles bestens zu bewerten.

Alles bestens!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Ich war im August 2020 wegen einer Divertikel OP dort und war mehr als zufrieden.
    Tage vor der OP lernte ich bei den Voruntersuchungen schon 2 Schwestern kennen, die sich nach der OP sofort um die operierten Patienten kümmern.
    Vor und nach der OP waren täglich Ärzte da, die wirklich jede Frage beantwortet und auch zugehört haben.
    Ich bin von Professor Schwenk operiert worden, obwohl ich kein Privatpatient bin und kann ihn nur loben.
    Er beantwortet jede Frage und hat Corona- Bedingt aus dem OP meinen Mann angerufen um Bescheid zu geben, dass alles in Ordnung ist.
    Ich fühlte mich zu jeder Zeit absolut gut betreut.

Bei einer MRT Untersuchung nach Monaten, wurde ich gefragt, wo ich operiert worden wäre, da es keine Spuren einer OP in meinem Bauch gibt. Hier wurde erstklassige Arbeit geleistet.

Vielen Dank an Professor Schwenk und sein ganzes Team

Divertikel OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

hiermit möchte ich Danke sagen, Station E 42. Ich habe eine sehr belastende Angststörung und eine OP ist für mich seelisch ein Drama. Die Schwestern und Pfleger waren sehr nett und haben sich bemüht, obwohl die Umstände für alle kaum zu schaffen sind.Dr. Voss + Dr. Gärtig haben eine top Knie OP gemacht. Ich war 5 Nächte im Klinikum. leider darf kein Besuch kommen, was aber unter diesen Umständen zu verstehen ist. Ganz besonders bedanke ich mich bei Schwester Brigitte die trotz Dauerstress auch Trost gespendet hat.Top Ärtze und ein Top Team. Danke.

herzlichen Dank, Knie OP top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Vielen Dank an die ZNA für die sehr kurze Wartezeit, die super Umgangsform und die kompetente Behandlung meines verletzten Kindes. Wirklich top. Danke, dass ihr so gute Arbeit leistet, jeden Tag.

Kurze Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Mein Aufenthalt in den Städtischen Kliniken Solingen war vom 25.09. – 30.09.2019.
    Ich bin so zufrieden mit der Operation und der Versorgung, dass ich mich auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei allen Mitarbeitern bedanken möchte.
    Dies gilt nicht nur für den Chefarzt der Neurochirurgie Herrn Dr. Buhl als hervorragendem Neurochirurgen mit großer menschlicher Kompetenz, der mich mit besonderer Empathie und Professionalität beraten und operiert hat. Es gilt ebenso seiner herzlichen und orientierten Vorzimmerdame und den hilfsbereiten Schwestern in der Aufnahme und dem gesamten OP-Vorbereitungsteam. Nicht zu vergessen die immer freundlichen und unterstützenden Ärzte, Schwestern und Pfleger der Station E51, die alle Aufmerksamkeit und Sicherheit vermitteln.
    Die gute Atmosphäre auf der Station und die ansprechende Gestaltung der Räumlichkeiten dort tragen immens zur Genesung bei. Hohe Räume, hellgrüne Farben, schöne Fototapeten und ein herrlicher Ausblick aus großen Fenstern vermitteln eher das Gefühl, in einem Hotel als in einem Krankenhaus zu sein.

Der beste Krankenhausaufenthalt, den ich bisher erlebt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Hr. Debinski, Dr. Soditt & die Neurochirurgen haben unseren 6 Monate alten Sohn durch ihr schnelles & fachkompetentes Handeln gerettet.
    8 Tage nach Op (Schädelbruch & Epiduralblutung) sind wir heute mit einem gesunden Baby entlassen worden, uns wird wohl nur seine große Narbe am diese Zeit erinnern. Vielen Dank an die Neurochirurgen, die einen großartigen Job gemacht haben & einen ganz besonderen Dank an Herrn Debinski und Dr. Soditt! Sie & Ihre Abteilung haben uns in jeder Hinsicht gerettet!

Vielen Dank! Sie haben unser Baby gerettet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Uch war am Sonntag mit meiner Tochter(12) im Klinikum. Sie hatte eine Schwellung am li Beckenkamm. Der Arzt sagte sie hätte sich gestoßen und sollte nur kühlen. Wir wurden nach Hause geschickt, ohne dass ein Ultraschall gemacht wurde. Am nächsten Tag bin ich zum KA mit ihr, sie hstte immer noch Schmerzen und die Schwellung. KA überwies uns zum Chirurgen. Am Dienstag um 15 Uhr hatten wir den Termin. Sue wurde untersucht. Um 17 Uhr lag sie im OP und wurde notoperiert. 6 cm große Eierstockzyste.

Entsetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Bin sofort zum kreissaal geleitetcworden und dann später auf wöchnerunnenstation. Von Notaufnahme direkt Krücken bekommen damit ich aufstehen konnte.
    Bis auf transportdienstzeit alles super!

Sturz schwanger gut überwacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Solingen gGmbH

Bis auf das wirklich grottenschlechte Essen, hatten wir es mit sehr nettem, umsichtigen Pflegepersonal und Ärzten zu tun.Der ein oder andere Kinderarzt, der trotzdem nicht mit 6jährigen kann ist durchaus dabei, aber medizinisch war alles einwandfrei.
    Wie gesagt, das Essen ist die einzige Katastrophe, wie ich finde, totgebratener oder gegarter staubtrockener Fisch mit Instand- Tomatenpampe, Formfleischnuggets, totgegartes TK Gemüse, für Kinder/Erwachsene, die genesen sollen. Das war echt mies.

Nette Kinderärzte sehr nettes Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gotenstr. 1, 42653 Solingen In Google Maps anzeigen