Praxis Dr.med. Franziska Sudbrak Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Kirchstr. 10, Spenge

Dr. med. Franziska Sudbrak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franziska Sudbrak?

Standort: Praxis Dr.med. Franziska Sudbrak Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit über 4 Jahren betreut Frau Doktor meine Kinder.
Ich habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt, auch von den Arzthelferinnen.
Ich schätze Dr.Sudbraks ehrliche & erfahrene Art im Umgang mit den Neugeborenen/Kids, egal ob zum Thema Impfen, Verbände wechseln oder einer Grippe.
Wartezeiten sind im viel zu kleinen Wartezimmer leider echt ein Minuspunkt, so manches mal sind wir kränker raus als wir reingegangen sind.

Kompetente Kinderärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr nette Ärztin mit sehr viel Wissen und sehr freundlich! Insoweit ist alles bestens!!!
Aber die Praxis kann in keinster Weise organisieren oder Termine planen! Seit Jahren ist die Praxis im Flur und im Wartezimmer mit wartenden Patienten überfüllt. Trotz Termin kommt es fasst immer zu einer Wartezeit von 1,5 Stunden. Mal: o.k., aber immer, das geht gar nicht! Auch wenn nach Jahren mal die Äußerung kommt, dass man es nicht ok findet, jedes Mal so lange warten zu müssen (und andere Praxen es sehr wohl hinbekommen, trotz vieler Patienten) kommt entweder keine Reaktion oder man bekommt die Aussage, dass es halt so ist. Sehr erschreckend.
Da es sich schon über Jahre hinzieht und bis heute keinerlei Änderung in Sicht ist, scheint es so, dass es wohl auch so bleiben wird oder so bleiben soll.

Organisation und Planung sehr schlecht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin selber sehr nett, nur sind die Wartezeiten seit Jahren eine absolute Katastrophe. Mit Termin 2 Stunden sind keine Seltenheit. Das muss meiner Meinung nach besser organisiert gehen.

ganz schlechte organisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren als Vertretung bei Frau Dr. med. Sudbrak. Wir können die Ärztin wiklich mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, ganz toll ist sie auf unsere Tochter eingegangen. Die Erklärung der Symptome erläutert sie wirklich sehr gut, wir haben uns wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Weg von 30 km hat sich wirklich gelohnt!

Vielen Dank.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Da mich andere Kinderärzte blöd angeschnautz haben am Telefon, weil ich keine U2 im Krankenhaus hab machen lassen, war die Praxis von Frau Sudbrak die einzigen, die mir schnell einen Termin gegeben haben. Kleine Babys haben Vorrang oder werden sofort ins Behandlungszimmer gebracht weil die natürlich sowas wie "Warten" nicht kennen. Ältere Kinder spielen dann im Wartezimmer mit Spielzeugen. Frau Sudbrak nimmt sich Zeit und redet auch mit meiner Tochter. Sie ist nett und hört mir auch zu.

Von Anfang an nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren beiden Mädels seit der Geburt bei Frau Dr. Sudbrack. Sie nimmt sich viel Zeit und und liegt mit Ihren Diagnosen, im Gegensatz zu anderen Kinderärzten die wir in Vertretung kennen lernen durften, meist richtig. Wir haben vollstes Vertrauen in Frau Dr. Sudbrack.

Kompetente Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Sudbrack ist eine sehr kompetente und unaufgeregte Ärztin.
Wir fühlen uns dort gut aufgehoben und unser Sohn mag sie sehr!
Sie hat bei unserem Sohn schon zwei Mal korrekt eine Lungenentzündung diagnostiziert, die die Vertretungen/Wochenendärzte nicht erkannt haben!

Für uns die erste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren dort in Behandlung. Helferinnen allesamt sehr nett und hilfsbereit, sowie auch die Ärztin selbst. Es ist immer viel zu tun in der Praxis. Frau Dr. Sudbrack hat echt einen Hammerjob! Sie ist schnell und trotzdem gründlich und nett. Das zusammen findet man leider nicht oft!

Mir fällt auf, dass gerade die Kinderärzte oft schlecht beurteilt werden. Das passt m.E. zu der Beobachtung, dass Eltern immer komplizierter werden! Wehe, wenn jemand die Wahrheit über den eigenen Nachwuchs sagt! Darüber sollte so manch einer mal nachdenken. Außerdem: Viele erwarten von Ärzten, dass sie sich für IHR Kind alle Zeit der Welt nehmen und meckern gleichzeitig über längere Wartezeiten... Ja, was denn nun? -- ein kleines Plädoyer für mehr Verständnis!

Lieb,freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unseren zwei Kindern bei Frau Sudbrak. Der Eindruck war, das Sie sehr oberflächlich zuhört und zu schnell mit einer Diagnose aufwartet. Frau Sudbrak verschrieb bei verschiedenen Erkältungen, Unwohlsein und anderer Wehwehchen Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen. Verschriebene Antibiotika haben wir in unserem Fall abgelehnt. Zu Alternative Heilmethoden und Hausmittelchen meinte Frau Dr. "die wirken eh nicht".
Das Wartezimmer ist eindeutig zu klein und wirkt "schmuddelig " und lieblos.
Wir fühlten uns bei Frau Sudbrak Nicht in guten Händen.

oberflächlich und hektisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes mit ihm bei Frau Dr. Sudbrack in Behandlung. Wir sind immer sehr zufrieden mit den Gesprächen und der Behandlung gewesen. Allerdings sind die Wartezeiten chaotisch. Ich denke ein neues Zeitmanagement wäre hilfreich.
Auch das Warten im Behandlungszimmer ist manchmal sehr lang.. von Homöopathie hält sie gar nichts. Leider hat mein Sohn auch panische Angst vor ihr.. mir wird aber immer wieder gesagt, dass es das Alter sei.

Zufrieden mit Sudbrack, trotz langer Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben