Dr. med. Nicola Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis im Cura Center Speyer Dr.med. Nicola Sommer Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich war in der Praxis zu meiner jährlichen Kontrolle, die Wartezeit war länger als gewünscht, was aber wahrscheinlich daran lag, das eine Menge los war.
Die Damen am Empfang waren sehr nett und bei der Vorbehandlung wurde jemand eingelernt, was natürlich noch nicht so schnell ging.
Frau Dr. Sommer machte Ihre Kontrolle souverän.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder !

Jetzt ist Mitte Januar. Der nächste frei Termin ist im Juli! Melden Sie Ihre Kinder am besten schon mal an, damit sie vor der Einschulung eine Brille bekommen, falls Sie mal Kinder bekommen und diese eine Brille brauchen...

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Frau Sommer, sowie mein Sohn und meine Tochter. Ich musste heute kurzfristig die Praxis aufsuchen. Trotz Corona musste ich kaum warten. Ich kam sofort dran. Sowohl Frau Sommer als auch die Arzthelferinnen waren sehr nett, obwohl ich keinen Termin hatte.

Kurzfristige Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss sagen, dass ich mich in der Praxis Dr. Sommer sehr gut aufgehoben fühle. Terminwartezeit ist momentan länger. Aber beim Hautarzt warte ich auch 6 Monate mittlerweile auf einen Termin. Jedoch konnte ich vergangene Woche wg akuter Beschwerden kommen. Ich rief morgens an. DIe Helferin gab mir eine Zeit durch, zu der ich kommen durfte und es ging dann relativ flott. Das fand ich richtig klasse. Danke für die schnelle Hilfe nochmal.

Fühle mich dort wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für das Praxisteam keinen Punkt, schlechter als ungenügend.
Bevor ich zum Arzt kann, sollte ich beim Optiker die Sehschärfe bestimmen lassen.Danach kann ich einen Arzttermin auch in einer kürzeren Zeit von 3 bis 4 Monaten erhalten. Nach der Sehschärfenbestimmung war von einem kürzeren Termin nicht mehr die Rede und ein Arzttermin hat sich noch weiter verschoben. Die Person war unhöflich und ich denke: Ihr ist nicht bewusst, dass es auch um ihren Arbeitsplatz geht. Ich suche mir nach Jahren einen neuen Augenarzt.

Praxisteam ist keinen Punkt wert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nie wider.
Arrogant & unhöflich.
Unmöglich nur Igel Leistungen hinterher.
Personal würde ich mal austauschen. Geht garnicht. Von Arzt bis Personal arrogant

No Go • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nachdem ich von Frau Dr. Sommer 2016 das linke Auge wegen grauem Star operiert bekam war 2020 das linke Auge dran. Trotz den erschwerten Bedigungen wegen Corona lief alles reibungslos ab und der volle und nahezu sofortige Erfolg der OP stellte sich ein.

nun auch Augen-OP am rechten Augen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Sommer in Behandlung wegen meines Augendrucks. Ich fühle mich bei ihr in den besten Händen. Sie berät kurz und knackig, auf den Punkt. Auch auf Nachfragen habe ich bisher immer eine Antwort bekommen, mit der ich etwas anfangen konnte. Sie hat mir auch schon kostenpflichtige Zusatzleistungen angeboten, aber immer auch verständlich erklärt, warum diese sinnvoll wären. Inzwischen weiß man ja, dass die Krankenkasse nicht alles zahlt, und meine Gesundheit ist mir das wert. Außerdem waren die Kosten bis jetzt sehr überschaubar. Ich wurde jetzt gegen den Druck mit Laser behandelt, jetzt muss ich kein Tropfen mehr nehmen - für mich ein neues Lebensgefühl! Und das hat sogar die Kasse übernommen!
Auch ein Lob an das komplette Team, wie die trotz der Corona-Einschränkungen arbeiten und trotzdem immer noch so nett sind

Sehr schicke Praxis, gute Organisation, sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr, sehr zufrieden!!! Bei mir wurden beide Augen operiert (Grauer Star - sehr fortgeschritten). Alles ging ratz fatz und total problemlos. Liebevolle Betreuung schon vor der OP. Alle Termine sowie auch der komplette Verlauf von OP zu OP - einfach super!!! Frau Dr. Sommer hat mir der weltbeste Sehkraft "verpasst". Ich sehe wieder sehr, sehr gut und weiß gar nicht, wie ich mich dafür bedanken soll.

Augen wie ein Luchs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind sehr zufrieden mit der Sehschule dort, es wird alles genau besprochen und Freundlichkeit steht ganz oben.

Allerdings das Personal, welches mittlerweile am Empfang sitzt lässt mehr als zu wünschen übrig.Freundlichkeit? Kennen viele nicht.Auch ihre Kompetenz stellt sich in Frage.Terminvergabe sehr schwierig und auch in dringenden Fällen wird man einfach abgestempelt.

Schade, dass das Personal mittlerweile so miserabel wurde und ich hoffe das dies sich ändert!!!

Personal am Empfang sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben