Dr. med. Gerd Rolf Wittmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Rolf Wittmann?

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Wegen einer akuten Zyste wurde mir kurzfristig ein Termin bei Herrn Dr. Wittmann gegeben. Leider bin ich mehr als enttäuscht über die Art und Weise wie er mit dem Patienten umgeht. Weder ein Ultraschall am Bauch trotz starker Symptome wurde unternommen mit der Begründung es wäre nicht sein Aufgabengebiet und verwies direkt mit einer Überweisung ans Krankenhaus..mit Sitzbädern und Entzündungshemmender Medis vom Apotheke ganz ohne

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Ich bin schon länger bei Dr.Wittmann, jetzt überwiegend aufgrund meiner Schwangerschaft. Dr. Wittmann ist sehr Kompetent und erklärt alles ganz genau. Er ist sehr menschlich und man hat nicht das Gefühl, dass er auf einen herabschaut und einen nicht ernst nimmt. Selbst wenn man ihm Emails schreibt, ruft er immer persönlich zurück. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und empfehle ihn weiter. Ich vertraue wenig Ärzten, ihm aber zu 100%!
Danke auch an das tolle Praxisteam.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Ich bin vor über einem Jahr in die Praxis von Dr. Wittmann gewechselt und war seit dem (leider zwangsläufig) sehr oft dort. Ich kann die Praxis nur empfehlen! Dr. Wittmann nimmt sich die nötige Zeit, ist engagiert und sachlich. Er redet nicht um den heißen Brei und sagt was Sache ist, ist dabei aber nie "herzlos". Auch die beiden Kolleginnen sind sehr zu empfehlen. Die Arzthelferinnen sind stets hilfsbereit und freundlich, selbst wenn die Hölle los ist.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Engagierter und fachlich toller Gynäkologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Bin schon lange Patientin bei Dr. Wittmann und immer sehr zufrieden. Gerade in letzter Zeit hat er mir über eine sehr anstrengende und belastende Lebensphase geholfen. Ich möchte mich jetzt auf diesem Wege bei Dr. Wittmann bedanken.

super Betreuung, danke für alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Ich war bei ihm weil meine Frauenärztin in Urlaub war. Er hat mein Problem nicht ernst genommen. Man hat gemerkt dass man ihn nicht vertrauen kann. Ich möchte nicht mehr von ihm behandeln lassen.

kein guter stellvertrender Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Ich möchte nicht unterstellen, dass Dr. Wittmann kein guter Arzt ist. Er geht sehr wissenschaftlich vor. Fachlich ist er auch ganz gut , aber es fehlt ihm an Feingefühl. Sich in den Patienten zu versetzen oder zumindest so zu tun, fehlt ihm einfach schwer. Bei schlimmen Nachrichten ist es aber auch mal wichtig Anteilnahme und Empathie zu zeigen, sodass die Patienten nach einem Rückschlag auch wieder neue Hoffnung schöpfen und vertrauen zum Arzt aufbauen können. Dies ist leider nicht passiert. Ich habe auf aufgrund eines Umzugs nach Speyer zum Dr. Wittmann gewechselt. Es wurden immer nur eine Behandlung nach der anderen vorgeschrieben, sodass Zweifel an der Methodik aufgekommen ist. Daher bin in meiner alten Heimat (200 km weiter weg) doch nochmal zu meinem alten Frauenarzt gegangen, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Innerhalb eines Termin wurden mir alle Sorgen und Ängste genommen und mir Zuversicht geboten. Das war wie ein Befreiungsschlag. Daher habe ich entschieden nicht mehr zum Dr. Wittmann zu gehen, weil einfach kein Vertrauen mehr da ist. Es reicht halt nicht einfach fachlich gut zu sein, die Empathie ist gerade in Gynäkologie besonders wichtig. Ich muss darauf vertrauen, dass der Arzt alles gibt um mich zu heilen und nicht einfach behandelt weil es sein Job ist.

Es fehlt leider an Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Während meiner ersten Schwangerschaft stellte er nach etwa der 11. Woche eine Fehlgeburt fest. Das handelte er ganz schnell ab mit den Worten, dass es beim nächsten Mal sicher besser klappt und dass ich jetzt erst mal einen Termin zur Ausschabung machen solle. Nicht das geringste Zeichen von Anteilnahme, kein Blickkontakt, keinerlei Erklärungen zur Fehlgeburt oder zur Ausschabung. Das war echt traumatisch!

Menschlich eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Die ersten Male war ich sehr zufrieden. Inzwischen hat sich Einiges im Ablauf und der Untersuchung negativ verändert.
Gesprochen wird nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. So dauert die Krebsvorsorge inklusive Gespräch knapp 10 Minuten. Das nenne ich mal "sportlich" und habe das so bei anderen Frauenärzten noch nie erlebt. Im Gegenzug sitzt man, trotz langfristig vereinbartem Termin, bis zu 1,5 Stunden im Wartezimmer!
Sehr unangenehm ist auch die Ruppigkeit bei der Untersuchung geworden. Das Ultraschallgerät wurde OHNE Ankündigung dieser Untersuchung einfach eingesetzt, was natürlich dann auch etwas schmerzhaft war.
Geradezu unverschämt empfinde ich auch, dass man nach der Blutdruckmessung ein Schreiben unterzeichnen muss, in dem ich erkläre, dass mir IGEL Untersuchungen angeboten wurden, ich aber darauf verzichtete! Auf meine Nachfrage hin erklärte man DAS so:"....damit ich dem Arzt nicht vorwerfen kann, dass mir nicht alle möglichen Untersuchungen (privat/ kostenpflichtig) angeboten wurden...." .
Man unterschreibt immer nur Dinge, die ich möchte, nicht Dinge, die nicht möchte!!!
Zusammenfassend kann ich diese Praxis nicht mehr empfehlen.

Vieles hat sich negativ verändert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Dr. Wittmann ist ein absolut kompetenter, fachlich ausgezeichneter und sehr sympathischer Arzt. Als langjährige Patientin kann ich nur sagen, dass ich mich jederzeit sehr gut betreut fühle und Dr. Wittmann uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Sehr moderne Praxis mit einem netten Team, sehr flexible Sprechstundenzeiten.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ilka Lauschner-Schumacher und Dr. Gerd Rolf Wittmann

Unfähigkeit zur Aufklärung und Beratung. Befunde nicht verstanden, keine Anteilnahme, keine Zeit für Erklärungen. Nicht weiter zu empfehlen.

Inkompetent, keine fachliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben