Privatärztliches Institut Dr. Bossert & Kollegen
Mühlturmstr. 19, Speyer

Dr. med. Joachim Bossert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatärztliches Institut Dr. Bossert & Kollegen

Habe seit langem den Verdacht, dass meine Hautprobleme von einer Allergie herrühren. Ich war bei anderen "Allergologen", aber die ließen sich die Probleme nur kurz schildern, schauten sich die Haut, stellten ein paar offensichtliche Fragen und verschrieben dann eine Cortisoncreme.
Dr. Bossert nahm sich lange Zeit für eine ausführliche Annamnese. Er erkundete sich ausführlich nach meiner Wohnsituation und nach meiner Ernährung. Im Ergebnis konnte der den Ursprung der Hautreizung isolieren. Ich habe einiges an unserer Wohnung verändert und lebe jetzt weitgehend beschwerdefrei. Für Reisen habe ich ein passendes Medikament.
Insgesamt eine sehr grosse Hilfe!

Endlich ein Arzt, der Allergiediagnose ernst nimmt - und kann. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatärztliches Institut Dr. Bossert & Kollegen

Dr. Bossert ist zwar immer sehr ausgebucht, aber das Warten lohnt sich und wenn man dann da ist, nehmen sich alle in der Praxis viel Zeit. Und ich glaube, der Chef findet ALLE Allergien raus, auch welche, wo man nicht drauf reagiert hat bei den Tests. Das hab ich nämlich jetzt gelernt, dass das nicht immer stimmen muss, ws bei Tests rauskommt.
Bei mir die Milchallergie hat er rausgefunden auf Verdacht (alle Tests waren negativ) und mich Diät machen lassen. Keine Milch mehr! Das hat funktioniert, mein Husten war weg, und ich hab das dann 2 Jahre gemacht, ganz strikt, und jetzt kann ich wieder in Restaurants essen, ohne dass ich die Küche nerven muss, ob das Schnitzel in Butter gebraten ist.

Im Moment gehts mir gut, aber falls sich wieder irgendwelche komischen Symptome zeigen (Allergien können sich ja verschieben), werde ich wieder nach Speyer fahren. Für gesetzlich Versicherte wie mich sind es zwar Kosten, aber sie sind wirklich fair. Und außerdem man kann sich ohne weitere Kosten, für Medikamente oder so, dann selbst helfen und hat jahrelang keine Not mehr.

Wenn jemand rausfindet, was man für eine Allergie hat, dann er • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatärztliches Institut Dr. Bossert & Kollegen

Großzügige Praxisräume, freundlich und viiiiel Zeit, aber Problem wurde nicht gebannt. Wieder viel Zeit und Geld für Allergietests aufgewendet, die nichts Neues ergaben. Zum Glück mit einem weiteren Versuch endlich bei einem anderen Arzt in die richtigen heilenden (!) Hände gekommen.

Lungenprobleme nicht gelöst. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert