Praxis

Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Hilgardstr. 32, Speyer

Dr. med. Ali Ugurel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06232 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Physikalische Therapie & Balneologie

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich bin sehr zufrieden mit dem Beratungsgespräch und der Behandlung. Dr Ugurel hat sich ausreichend Zeit für das Gespräch genommen und die Diagnose sowie die anstehende Behandlung gut verständlich verdeutlicht.
Da es sich um ein Erstgespräch handelt, kann ich das Vertrauensverhältnis noch nicht ausreichend bewerten und gebe einen Punkt Abzug. Unabhängig davon empfehle ich Dr. Urugel zu 100% weiter.

100% Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Hr. Dr. Ugurel sagt ganz offen was er denkt, nicht jedes Problem wird direkt mit Tabletten oder dem Rat zur OP abgearbeitet. Für ein ordentliches Ergebniss wird auch für auswärtige Untersuchungen wie MRT überwiesen und die Besprechung findet persönlich statt.

Nicht jeder kann mit seiner offenen Art umgehen, aber wenn man seine Art erst einmal kennt dass ist er voll okay und versteht etwas von dem was er da tut.

Sehr sachlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dr. Ugurel nimmt sich viel Zeit und untersucht gründlich. Kein Arzt der gleich operiert ! Jederzeit wieder.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich war in 2019 bei Dr.Ugurel wegen Nacken und Schulterproblemen es gab eine Untersuchung mit dem Ergebnis Verspannungen.

Danach wurde 2 x manuelle Therapie verschrieben diese wurden über Telefon verordnet.

Bei der 3 Verordnung wurde mir per Telefon gesagt das Budget wäre überschritten obwohl ein Therapiebericht dem Arzt vorlag.

Man muss sich wirklich wundern das solche Ärzte noch behandeln dürfen.

Ich kann nur sagen Finger weg verlorene Zeit

Dr. med. Ali Ugurel

Im 5. Sozialgesetzbuch sind die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen geregelt. Hier gibt es das Wirtschaftlichkeitsgebot. Unter Kaptel 3, Abschnitt 2, § 12, 1 steht, dass die Leistungen „ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich“ sein müssen. Dies entspricht in etwa der Schulnote 4.

Daraus ergibt sich, dass der Patient keinen Anspruch auf Behandlungen hat, bis es ihm gut geht. Der Arzt darf nur eingeschränkt verordnen. Wenn er unwirtschaftlich verordnet, kann er in Regress genommen werden und muss eine Strafe an die KV zahlen

Sie können als Patientin in Zukunft lange nach einem Arzt suchen, der Ihnen mehr als zwei Verordnungen am Stück ausstellt. Der Patient ist immer angehalten, die Übungen, die er in der KG gezeigt bekommt, in eigener Regie fortzuführen. Nach meiner Erfahrung wird dies selten umgesetzt, sondern meistens nach dem nächsten Arztrezept gefragt.

Aus diesen Gründen halte ich Ihre Bewertung für nicht akzeptabel. Frust abladen ok, aber nicht an der Sache vorbei!

Schulter/Nackenprobleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Nur kurz drübergeschaut, einen Zinkleimverband gemacht und Ibuprofen verschrieben bekommen.
Was soll das?!
Nie wieder!
Da zahle ich lieber mehr bei einem Privatarzt und bekomme dafür meine Gesundheit zurück!

Dr. med. Ali Ugurel

Was die Behandlung mit Privatarzt oder nicht zu tun hat, weiss ich nicht. Die Behandlung richtet sich nach der Diagnose und nicht nach den Vorstellungen des Patienten, was zu tun sei. In den meisten Fällen sind die bei Ihnen angewandten Maßnahmen die richtigen. Wo das Versäumnis sein soll, kann ich nicht erkennen.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dr. Ugurel nimmt sich Zeit, er schaut Vorbefunde an, untersucht gründlich, erklärt und macht fundierte Therapievorschläge.

Sehr kompetenter Arzt, der den Patienten ernst nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Hat mich eiskalt angelogen! Sehr inkompetent, fertigt die Patienten ab.

Dr. med. Ali Ugurel

Kennen Sie Koryphäenkiller? X-mal operiert, da schlecht beraten. gehen dann von Arzt zu Arzt, haben maximale Erwartungen, lehnen alle vorgeschlagenen Maßnahmen ab, da sie diese ja schon hatten. Dann gehen sie zum nächsten Arzt.

Schlechter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Er hat mich gar nicht richtig untersucht, geschweige denn überhaupt angeguckt.
Reine Zeitverschwendung.
Auf keinen Fall zu empfehlen.
Er hat sich meine Beschwerden nicht angehört, ständig unterbrochen und mir einfach Schmerztabletten empfohlen, statt die Ursache der Beschwerde zu finden.

Dr. med. Ali Ugurel

Dass Ihre Bewertung unsachlich ist, erkennt man daran, dass Sie unsere Barrierefreiheit mit 6 bewertet haben. Wir sind 100% ig barrierefrei. Wie Sie unsere Kinderunfreundlichkeit festgestellt haben, ist auch schleierhaft.

Unfreundlicher und uneinsichtiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ich war in der Praxis, da ich Probleme mit meinem linken Fuss hatte, in Bezug auf Hallux und andere
Sachen.
Ansicht, dann wurde ich geröngt, dann wieder zur Besprechnung, ich dachte von Anfang an, an eine OP. Er meinte, Einlagen würden genügen und gut ist.
Ich war dagegen und gab mich damit nicht zufrieden, also bekam ich eine Überweisung zur Besprechung einer OP im KH,
ich bin zu ner Praxis gegangen, welche ambulante OP´s tätigt und siehe da, meine Ansicht war richtig.
Der Fuss muss operiert werden,

Es ging nicht um mich als Patient, sondern nur um das Geld verdienen.

Schade

Dr. med. Ali Ugurel

Mir ist unklar, warum Sie meinen Rat, beim ersten Arztkontakt eine Therapie ohne OP durchführen zu wollen, als Geldmacherei bezeichnen. Vielleicht liegt eine Geldmacherei von Seiten des Operateurs vor. Nach meiner Erfahrung werden zu häufig und zu schnell OPs empfohlen. Ich kann nur versichern, ich habe nur eínen Bruchteil des Geldes bekommen, das der Operateur bekam.
Ich werde niemals beim ersten Arztbesuch wegen eines orthopädischen Problems eine OP empfehlen. das ist nicht Geldmacherei, sondern der Versuch, einen sinnvollen individuellen Behandlungsplan für meine Patienten zu erstellen. Das ist übrigens genau der Grund, warum mich viele Patienten aufsuchen.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ali Ugurel Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Nach vielen "orthopädischen" Versuchen war ich das erste Mal in der Praxis von Hr. Dr. Ugurel. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich auch für die Vorgeschichte interessiert und mich tatsächlich untersucht und nicht nur zum röntgen weitergeschickt.

Ein Arzt der sich für mich interessiert hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen