Micael Lopes Videira bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 5, Sankt Georgen im Schwarzwald

Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Bahnhofstr. 5, Sankt Georgen im Schwarzwald

Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Herr Dr.Lopes nahm sich angemessene Zeit für mich.Hat auch ein offenes Ohr für Sorgen die nicht gerade die Krankheit betrifft, wegen der man kam.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Mein Sohn war auf dem Weg von der Schule nach Hause gestürzt, ein Arbeitsunfall, ich konnte sofort mit ihm kommen. Er hat sich das Knie aufgeschlagen, das Handgelenk konnte er fast gar nicht mehr bewegen. Trotzdem schaffte es Dr. Lopes und seine Mitarbeiterin ihn gründlich zu untersuchen. Schnell war er geröntgt und klar dass der Knochenbruch mit einem Kunststoff Gips behandelt werden kann. Die Wunde wurde sauber versorgt. Alles ist gut verheilt. Danke für die tolle Behandlung.

Super BG Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis Michael Zimmerer und Micael Lopes Videira

Ich war auf meine rechte Schulter gestürzt. Das war schon vor ca.1 Jahr. Ich stellte mich als Notfall in der Praxis vor. Ohne große Probleme wurde ich am gleichen Tag behandelt. Natürlich musste ich etwas Wartezeit in Kauf nehmen. Bei der Untersuchung sagte mir Herr Lopez, dass er nicht glaube es sei etwas gebrochen, er wäre sich aber aufgrund der Untersuchung der Gegenseite nicht ganz sicher ob eventuell nicht eine Sehne angerissen sei. Ich war zuerst erstaunt, dass die Gegenseite untersucht wurde, so etwas war mir in allen Jahren noch nie bei einem Orthopäden passiert, im Nachhinein stellte sich das als völlig richtig heraus. Überhaupt nahm sich der Arzt ausgesprochen viel Zeit, obwohl ich keinen Termin hatte. Nachdem gleich geröntgt wurde war klar dass nichts gebrochen war. Mit Schmerzmitteln und einer Krankmeldung sowie dem dringenden Rat einer Kernspinuntersuchung wurde ich entlassen. 3 Wochen später war die Untersuchung durchgeführt und die Vermutung hatte sich zu 100% bestätigt. Die Sehne der Schulter war angerissen. Herr Lopez empfahl mir eine Operation durchzuführen, stellte mich aber gleich auf eine sehr lange Nachbehandlung ein. Darüber hinaus konnte er mir bezüglich des Operateurs ebenfalls eine gute Empfehlung machen. Die Operation lief kombinationslos. Heute fast 1 Jahr nach der Operation ist die Schulter wieder frei beweglich. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bedanken für die Super Betreuung, nach der Operation half mir Herr Lopez auch bei der Genehmigung einer Reha und hat Physiotherapie ein ganzes halbes Jahr nach der OP durchgehend verordnet. Ich kann den Arm jetzt wieder frei bewegen und voll belasten und möchte ich an dieser Stelle noch einmal bedanken. Auch dem ganzen Team gilt dieser Dank.

Super nett, jung und trotzdem sehr erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sprechstunden Schwestern sind sehr unfreundlich,
Hatte heute einen Notfall, 1/2Std. Versucht anzurufen, vergebens, entweder geht niemand dran, oder ist besetzt. Der AB sagt das man im Laufe des Tages zurück gerufen wird. Aber auch das geschieht nicht.
AB sagte heute, das Sprechzeit ab 8.00 ist, 1/2Std.versucht anzurufen, vergebens, dann hingefahren, als ich ankam, hatte Praxis wegen Fortbildung geschlossen. Warum kann man das nicht auf dem AB schon sagen.

Sprechstunden Schwestern unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Als Patientin einer Reha- Einrichtung bin ich beim Sport schwer gestürzt, hatte starke Beschwerden in der Schulter und bin sofort in die Praxis gebracht worden. Dort hat sich jeder gut um mich bemüht und ich verließ die Praxis mir der beruhigenden Aussage von Dr. Lopes Videira" Es ist nichts gebrochen oder gerissen." Das war eine komplette Fehldiagnose, nach sechs Wochen wurden Sehnenrupturen und mehr festgestellt, die OP und langwierige Rehamaßnahmen nach sich zogen.

Micael Lopes Videira

Sehr geehrte Patientin,

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich werde hier ihren Namen natürlich nicht nennen.

Ich habe gerade nochmal in ihren Fall geschaut, dort habe ich explizit vermerkt, wie sie richtig angaben, dass nichts gebrochen sei.
Auf mögliche Verletzungen von Sehnen wurde hingedeutet mit dem Hinweis spätestens nach 4 Wochen ein MRT durchzuführen, wenn noch Beschwerden bestehen, die über eine Prellungsphase dann hinaus gehen.
Mit dem Hinweis würden Sie angewiesen, wieder zu Hause aus der Reha, sich bei Ihrem Orthopäden zu melden.

Gerne können wir den Eintrag zusammen nochmal anschauen und besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Leider keine kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Hr. Dr. Lopes hat sich viel Zeit genommen, mir die Ursache meiner Beschwerden zu erklären. Und mir auch für zukünftige Behandlungen Alternativen aufgezeigt, obwohl er sicher sein konnte, dass ich aufgrund meines Wohnortes nicht nochmal kommen werde.
Dr. Lopes kann hervorragend Spritzen geben!

Auch das Personal war sehr freundlich und patientennah.

Würde ich in der Nähe wohnen, wäre das mein Orthopäde - und ich kenne einige!

Sehr kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Ich habe mir Anfang Januar den Fuss gebrochen - am Telefon hieß es dann, ich solle gleich kommen, was erschwert gewesen wäre, wenn ich ein Taxi hätte rufen müssen, denn es hieß, ich müsse in den nächsten halben Stunde da sein - und wir wohnen ausserhalb.
Mein Mann war zufällig Zuhause und fuhr mich gleich hin.
Manko - wenn Schnee liegt ist die Stadt fürs Räumen zuständig und so was das Aussteigen vor der Praxis sehr erschwert - der nächste Parkplatz war erst einmal zu suchen.
Ich wurde jedoch gleich zum röntgen gebracht und der Arzt kam auch sofort nach der laufenden Behandlung und untersuchte den Fuss.
Hier kam ich auch sehr zügig dann nach dem röntgen zu ihm rein und er erklärte mir, was passiert ist - und schickte mich zusätzlich zum MRT - was sich als sehr sinnvoll erwies.
Die Nachtermine waren sehr schnell zu bekommen - nur die Wartezeiten waren dann im Wartezimmer teilweise sehr lange, wenn auch keine Notfälle da waren.
Die Aufklärung war sehr kompetent und gut für einen Laien erklärt.

Alles in allem würde ich immer wieder hin gehen und den Arzt mit gutem Gewissen weiter empfehlen

im Notfall sehr schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Dieser kompetente und freundliche Facharzt ist ein echter Gewinn für unsere Stadt. Wir können davon sehr profitieren.

Ein echter Gewinn für St. Georgen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

Was mir am besten gefallen hat (und dadurch hebt er sich deutlich von der Masse ab) ist, dass er sich wirklich Zeit genommen hat. Er hat sich in Ruhe meine "Leiden" angehört, mich in Ruhe untersucht und erklärt, mir dann genug Zeit gegeben um Fragen zu stellen, welche er verständlich und sorgfältig beantwortet hat.
Leider musste ich eine Stunde warten und die Arzthelferin empfing mich sehr gelangweilt und unhöflich (kein "Hallo", kein Blickkontakt, kein Lächeln, in Stichworten das nötigste geredet). Die andere Arzthelferin dagegen hat mich sehr freundlich in's Wartezimmer begleitet.

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Micael Lopes Videira und Michael Zimmerer

ich war super zufrieden bei Dr. Micael Lopes Videira. Er untersucht einen gründlich und erklärt auch alles sehr gründlich. immer wieder weiter zu empfehlen.

Super kompetenter Arzt bei dem man sich aufgehoben fühlt... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert