Dr. med. Oliver Bücheler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Für das, was ich gestern in der Praxis Dr. Bücheler erlebt habe, ist eine 6 als Bewertung noch geschmeichelt. Ich bin schon seit Jahren Patientin in dieser Praxis und wurde auch von Dr. Bücheler operiert und war immer sehr zufrieden. Gestern war ich ohne Termin in der Praxis, nachdem ich einen ganzen Vormittag versucht habe, jemanden telefonisch zu erreichen, was aber in dieser Praxis schier unmöglich ist und war auch bereit zu warten - ich wollte nur eine schmerzlindernde Injektion, wurde aber von einer Dame an der Anmeldung sehr unwirsch abgewiesen mit der Begründung, sie habe schon jemanden wegschicken müssen, der kaum noch stehen konnte. Die Kolleginnen waren wesentlich netter, aber haben mich auch mit dem Hinweis weggeschickt, ich solle doch ins Krankenhaus gehen. Dr. Bücheler war leider im Urlaub, aber seine Vertretung war anwesend und eine kleine Injektion hätte vielleicht zwei Minuten in Anspruch genommen - ich war auch zu einer längeren Wartezeit bereit, aber anscheinend fürchteten die Damen, eine Viertelstunde länger bleiben zu müssen......anders kann ich mir das nicht erklären. Diese Praxis wird mich nur noch ein einziges Mal wiedersehen......um mich bei meinem Arzt zu beschweren - denn ich glaube nicht, dass das in seinem Sinne war - und meine Berichte abzuholen, um einen anderen Orthopäden zu finden, der mich nicht mit unsagbaren Schmerzen wieder nach Hause schickt

mit unerträglichen Schmerzen abgewiesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Seit Jahren eine sehr verlässliche und vertrauensvolle Adresse für eine kompetente ärztliche Behandlung. Die Beratung ist sehr verständlich und freundlich.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Hatte Murmeltiers Jahr bei meinen Bandscheibenvorfällen super geholfen ! Einfach nur empfehlenswert . Sehr kompetent und super freundlich . Das gilt natürlich auch für das Team !

Super freundlicher Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Es wurde eine Diagnose (Fersenspron rechter und linker Fuß) gestellt und das war es. Keine Behandlung zur Linderung der Schmerzen, geschweige den eine Empfehlung was helfen könnte.
Nicht mal die sonst so übliche Spritze; die schon bereit lagen.
Den Fuß schonen, war alles.
Meine Anmerkung dazu: Wenn etwas große Schmerzen bereitet schont man automatisch, dazu benötige ich keinen Arzt! Von Ihm erwarte ich Hilfe.

Für eine weitere Auffällig im Sprunggelenk wurde eine MRT veranlasst.
Bei dem erneuten Termin bei Dr. Bücheler, für die Besprechung des MRTs, lass er den Bericht vom Radiologen vor, das sollte dann die Erklärung und der Befund sein. Ich bin kein Arzt und verstehe die Fachausdrücke nicht! Als ich am Folgetag telefonisch nochmal nachfragte, was ich nun genau hätte; war die Antwort: "Das habe ich schon erklärt".

Finde ich sehr unhöflich und zeigt mir das Rückfragen nicht erwünscht sind. Er nahm sich auch wärend der Untersuchung nicht wirklich Zeit, ich hatte eher das Gefühl zu stören. Fleißbandabfertigung!

Ich werde mir für meine weitere Behandung einen Arzt suchen, bei dem ich mich wohlfühle und gut beraten!

Dr. med. Oliver Bücheler

Stellungnahme zu dem obigen Text.

Zunächst einmal ist es schade, das man die betreffende Person nicht beim Namen nennen darf, denn ich werde ja auch genannt aber das nur nebenbei...

Ich und meine Assistenz, wir haben uns sofort an die Patientin erinnert ...sind diesen "besonderen Fall" nochmals durchgegangen.

Sowohl die Diagnose als auch die sofortigen Therapiemöglichkeiten wie Medikamente, Infiltrationen (Spritzen), Einlagen nach Abdruck mit Fersenspornweichbettung, übergangsweise Fersenweichkeile wurden ausführlich angeboten und besprochen. Es wurden sämtliche sinnvolle Alternativen (sowohl für die Pat. kostenfreie (Röntgenreizbestrahlung)) als auch IGEL-Leistugen (Kryotherapie und extrakorporale Stoßwellentherapie) angeboten sowie Vor-und Nachteile erläutert.

Die Pat. fiel besonders dadurch auf, dass sie mir bei den genannten Therapiemöglichkeiten sofort ins Wort fiel und wiederholt kopfschüttelnd sagte, ich zitiere:".. das bringt alles nichts, habe ich schon versucht!"... Sie lehnte JEGLICHE Therapie ab (dies wurde sofort nach dem Kontakt in der Akte vermerkt).

Der MRT-Befund wurde Satz für Satz mit der Patientin durchgegangen, .... es ist selbstredend- und ich mache es grundsätzlich so, dass ich Fachbegriffe übersetze oder umschreibe.

Es liegt sicherlich in der Natur der Dinge, das man nicht alles sofort heilen kann
ABER
"Herr Doktor helfen Sie mir aber tun sie mir nichts!" funktioniert am allerwenigsten.

Ich wünsche R.M. gute Besserung.

Fließbandabfertigung (Ich fühlte mich wie eine Nummer!) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Dr. Bücheler heute als einen äußerst kompetenten und sehr souveränen Facharzt in Mitten eines wohl organisierten und patientenorientierten Teams kennen gelernt.

Ein Glück, in solche Hände zu geraten! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Ich bin schon öfters bei Dr. Bücheler gewesen, er ist ein super Arzt welcher sich Zeit nimmt und einem genau erklärt was man hat und welche Schritte einzuleiten sind.

Dennoch kann ich die Praxis nicht empfehlen! Wieso fragen Sie sich?

es schwer ist überhaupt einen Termin zu bekommen.
Man muss mehrere Wochen/Monate warten und das obwohl Dr. Bücheler zu mir meinte das wenn sich die Beschwerden verschlimmern, ich kurzfristig zur Sprechstunde kommen kann.
Dies wurde mir jedoch jedes mal von dem Praxis Team verwehrt außerdem sind die Damen mehr als unorganisiert und verschlampen auch mal das ein oder andere Orthopädische Rezept, weshalb sich das bereitstellen meiner Einlagen um 3 Monate verzögerte!

Heute war für mich der letzte Besuch in dieser Praxis...
Ich werde mir jetzt einen neuen Orthopäden suchen müssen.

Nach 4 Wochen Wartezeit mit Schmerzen hatte ich heute einen Termin gehabt, nach meiner Ankunft wurde mir jedoch gesagt das es heute nicht ginge da die Computer nicht ordnungsgemäß funktionieren. Man wollte mir einen Termin für die nächste Woche anbieten obwohl ich ja eigentlich heute einen Termin hatte. Es ist ein absolutes Unding da man nicht mal darüber informiert wurde als Patient und ich unnötig 30KM fahrt auf mich genommen habe.

Diese Zeit schenkt mir von denen keiner mehr und die Schmerzen konnte mir auch keiner nehmen !!

PS. Das Personal an der Anmeldung sollte mal darüber nachdenken wer ihnen eigentlich den Gehalt bezahlt...

Guter Arzt.. völlig inkompetentes Praxis Team! Lange Wartezeiten auf Termin!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Sehr guter Arzt. Nimmt sich Zeit und erklärt alles!!

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Sehr netter Arzt, erklärt alles ganz genau, in einer ruhe und ohne Hektik!! Und er hört auch zu!!! was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist!!
Nimmt sich viel Zeit, und nicht zu vergessen, das gesamte Team ist super freundlich und hilfsbereit!!
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Erfahrungen
Klärende Gespräche
Gute Diagnostik

Kompetenz , freundlich , sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Oliver Bücheler und Alexander Geißelmann

Er weis einfach was er macht und beherrscht sein Handwerk ich würde ihn jedem weiterempfehlen

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben