Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut
Ackerweg 17, Stadtbergen

Dipl.-Psych. Norbert Hörmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Die anfängliche Skepsis gegenüber der Gruppentherapie ist schnell gewichen. Rasch war ich überzeugt, dass ähnliche Verhaltensmuster auch bei den anderen vorkommen.

Jeder Teilnehmer nutzte die gemeinsame Arbeit, um offen über Erfahrungen, Niederschläge aber auch Erfolge zu sprechen. Der Einzelne steht nicht allein da, nimmt die Hilfe der Gruppe an und unterstützt selbst. Sein Bild wird klarer, er gewinnt an Stärke auf seinem Weg und die Besserung wird spürbar. Nach jedem Termin bin ich mit neuer Kraft in die nächste Woche gegangen.

Herr Hörmann ist allerdings der Schlüssel zu dieser Erfahrung. Die Zusammensetzung der Gruppe, die sensible Führung – es sind wahrlich keine losen Plauderrunden -, die Fokussierung auf die Problematik und die Lösungsansätze: hier beweist er ausgezeichnetes Gespür. Jede geschilderte Situation kann er sicher einordnen - man fühlt sich immer gut aufgehoben.

Wer sich auf die Therapie einlässt - etwas Tränen können auch dazugehören, aber auch Freude - wird es aus meiner Sicht nicht bereuen. Ich war äußerst beeindruckt und bin angesichts meiner Erfolge und Veränderungen äußerst zufrieden.

Hätte es wohl besser nicht erwischen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hörmann ist ein sehr guter Therapeut. Hier gibt es kein "vom Tag erzählen" oder besänftigende "das wird schon wieder" Tipps. Hier wird (meist in Gruppentherapie) wirklich an sich gearbeitet. Die Stunden können emotional schmerzhaft und intensiv sein. Zweifel an der Therapie, Hass auf den Therapeuten, alles normal. Langfristig merkt man aber, dass hier eine sehr durchdachte Therapie hintersteckt, die Patienten hilft an ihren Mustern zu arbeiten und sich entwickeln zu können.

Ich bin aktuell noch in Therapie (seit 1 1/2 Jahren) und konnte schon gute Erfolge erzielen. Mein Weg ist noch nicht vorbei, es gibt noch einiges zu bearbeiten. Aber mit dem gelernten Handwerkszeug und Herr Hörmanns Hilfe werde ich hier weiter an mir arbeiten.

Weiterentwicklung durch professionelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hörmann macht eine Mischung aus Einzel- und Gruppengesprächen.
Die Gruppengespräche sind sehr gut strukturiert und vorbereitet.
Die Stunde ist unterteilt in Achtsamkeitsübungen, aktuellen und generellen Themen, wobei jeder Patient seine Punkte einbringen kann.
Die Ratschläge und Leitsätze, die Herr Hörmann gibt sind sehr wertvoll und helfen tatsächlich sehr weiter. Die Sitzungen sind meist sehr intensiv. Herr Hörmann achtet aber auf eine respektvolle Kommunikation. In der Gruppenstunde werden öfters Hausaufgaben erteilt, somit ist sichergestellt, dass man sich auch nach der Stunde noch mit den besprochenen Themen befasst.
Herr Hörmann nimmt sich kurzfristig Zeit für Einzeltherapie, wenn akuter Redebedarf besteht.

Sehr einfühlsamer Therapeut mit intensiven Sitzungen, gut vorbereitete Gruppe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Herrn Hörmann hat mir wirklich sehr geholfen. Herr Hörmann selbst ist sehr freundlich und was ich besonders schätze immer ehrlich und direkt. Er sagt das was er denkt und nicht das was man selbst vielleicht hören will. Aber genau das hat mir geholfen weiterzukommen. Die Therapiestunden waren sehr intensiv und auch zuhause haben sie noch nachgewirkt. Herr Hörmann ist alles in allem sehr kompetent, freundlich, vertrauensvoll und authentisch, jedoch sollte man bereits sein an sich zu arbeiten, da dies keine Therapie ist in der man sich einfach nur berieseln lässt. Für mich war genau diese Art der Therapie perfekt und hat mich weitergebracht und ich kann nach etwa 1 1/2 Jahren sagen, dass ich sehr gut mit meiner Krankheit umgehen kann und es mir viel besser geht.
Herr Hörmann ist absolut empfehlenswert!!

Super Psychologe & intensive Therapiestunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Hörmann kann ich nur weiter empfehlen!
Hätte nie gedacht, dass es so gut voran geht.
Mit Spaß, sehr ernsten Themen, emotionalen Momenten und auch mal ärgerlichen Situationen, wurde alles super gelöst.

Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Hätte am Anfang der Therapie nie gedacht, dass sich der von Herrn Hörmann versprochene Therapieerfolg einstellt. Ich war am Ende sehr zufrieden.

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich erlebte Herrn Hörmann sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppentherapie. Beide Therapien in dieser Praxis haben mich enorm weitergebracht. Herr Hörmann ist in meinen Augen gleichermaßen ein hervorragender Therapeut und eine vertrauensvolle und authentische Persönlichkeit. Nach meinem Zusammenbruch im April 2011 Ich arbeite nun schon einige Jahre an meiner Lebens- und Krankheitsbewältigung und habe auch schon z. B. diverse Medikamente mit mäßigem Erfolg ausprobiert.
Die Therapie bei Herrn Hörmann ist sehr anspruchsvoll, fördert und fordert meine Fähigkeiten zur Krankheitsbewältigung ausgezeichnet. Herr Hörmann war für mich ein unverzichtbarer Wegbegleiter und Berater in dieser ganzen Zeit – die einzige Konstante, auf die ich mich stets verlassen konnte.
Ich möchte Herrn Hörmann all jenen Patientinnen und Patienten wärmstens weiterempfehlen, die kompetente Hilfe benötigen.

Hilfreichste Unterstützung zur Krankheitsbewältigung – unbedingt empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Hr Hörmann ist sehr freundlich im gespräch und bringt die Dinge aber schon mal auf den Punkt. Was für mich sehr hilfreich ist.
Ich kann Hr Hörmann weiter empfehlen.

Sehr freundlicher und erfahrener Therapeut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hörmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin in einer Gruppentherapie bei Herrn Hörmann. Diese hat mir sehr geholfen. Die Art von Herrn Hörmann ist manchmal etwas unkonventionell. Er ist sehr authentisch, freundlich, humorvoll und sagt auch offen seine, manchmal unbequeme, Meinung.
Besonders schön finde ich, dass man das Gefühl hat, dass er die Ansätze die er vermittelt auch selbst lebt!

Sehr zu empfehlen wenn man offen für seine Art der Therapie ist.
Nicht zu empfehlen, wenn man nur weichgespült werden möchte.

Kompetenter und etwas unkonventioneller Psychologe - absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben