• Ingolstadt

Dr. Seger

Dr. med. dent. Richard Seger

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie
Oßwaldstr. 1 a, 82319 Starnberg

Im drseger Zahnzentrum spielen die Zahnerhaltung, die Prophylaxe und Parodontologie eine zentrale Rolle. Insbesondere die Anwendung von minimal-invasiven Techniken und Instrumenten sorgt dafür, dass Ihre Zähne möglichst schonend behandelt werden und so viel wie möglich von der Zahnsubstanz erhalten wird.

• Zahnerhaltung

Die Erhaltung der Zähne hat bei uns größte Priorität, da ein selbstbewusstes Lächeln mit gesunden Zähnen das Wohlbefinden fördert. Zur Zahnerhaltung gehören Prophylaxe, Fissurenversiegelungen, minimalinvasive Füllungstherapien und die Parodontitisbehandlungen. Wir verbinden all diese Disziplinen und bieten Ihnen dadurch beste Chancen, die Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Die moderne Technik der minimalinvasiven Füllungen ermöglicht es, weite Teile des Zahns zu erhalten und nur kleine Füllungen einzusetzen.

Mit modernen Lupen findet unser Team auch winzige Karies und entfernt sie mit Mikrobohrern. Wird die Karies frühzeitig erkannt, ist oft nicht einmal eine Spritze notwendig. Wir verwenden hochwertige Composite-Füllstoffe, die höchsten Ansprüchen genügen und in allen Zahnfarben verfügbar sind. Auch ihre Stabilität kommt dem natürlichen Zahn sehr nahe.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Parodontologie, die Behandlung von Zahnfleischentzündungen. Hier wird mit modernsten Instrumenten und der Anwendung von Laser die Gesundheit Ihres Zahnfleisches wiederhergetellt und erhalten.

Leistungsspektrum

Praxis & Team