• Ingolstadt

Dr. Seger

Dr. med. dent. Richard Seger

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie
Oßwaldstr. 1 a, 82319 Starnberg

Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. In unserer Praxis spielt die Zahnerhaltung eine große Rolle. Aber auch die Parodontologie und die Kinderzahnheilkunde haben höchste Priorität. Wir möchten, dass die Zahnbehandlung für die kleinen Patienten so angenehm wie möglich ist.

• Zahnerhaltung

Die Erhaltung der Zähne hat bei uns größte Priorität, da ein selbstbewusstes Lächeln mit gesunden Zähnen das Wohlbefinden fördert. Zur Zahnerhaltung gehören Prophylaxe, Fissurenversiegelungen, minimalinvasive Füllungstherapien und die Parodontitisbehandlungen. Wir verbinden all diese Disziplinen und bieten Ihnen dadurch beste Chancen, die Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Die moderne Technik der minimalinvasiven Füllungen ermöglicht es, weite Teile des Zahns zu erhalten und nur kleine Füllungen einzusetzen.

Mit modernen Lupen findet unser Team auch winzige Karies und entfernt sie mit Mikrobohrern. Wird die Karies frühzeitig erkannt, ist oft nicht einmal eine Spritze notwendig. Wir verwenden hochwertige Composite-Füllstoffe, die höchsten Ansprüchen genügen und in allen Zahnfarben verfügbar sind. Auch ihre Stabilität kommt dem natürlichen Zahn sehr nahe.

Parodontitis führt in Deutschland häufiger zu Zahnverlust als Karies. Wenn die bakteriellen Ablagerungen nicht immer wieder aufs Neue entfernt werden, agieren sie als Keil, der sich zwischen Zahnfleisch und Zahn schiebt. So bilden sich Zahnfleischtaschen, in denen sich gerne Bakterien einnisten. Da hier keine Reinigung mit der Zahnbürste stattfinden kann, können sich die Bakterien frei vermehren und Entzündungen verursachen. Die Entzündung dringt tiefer in das Zahnfleisch, wenn nichts unternommen wird, und zerstört schließlich auch den Knochen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Wir möchten, dass die Kinder ihren Zahnarztbesuch als positives Erlebnis wahrnehmen. Deshalb haben wir für unsere kleinen Patienten ein eigenes Wartezimmer eingerichtet, in dem sie sich mit vielen Spielsachen ablenken können. Über den Behandlungsstühlen sind Bildschirme, damit sich die Patienten während der Behandlungen DVDs anschauen können.

Unser ganzes Team ist im Umgang mit den kleinen Patienten geschult. Auch die Behandlungsmöglichkeiten sind auf die Kinderzahnheilkunde abgestimmt: Auf Wunsch bieten wir Lachgas oder Vollnarkose an.

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Gesamtbewertung

0Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 13.07.2012

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 12.06.2012

Alle Artikel anzeigen (3)