Praxis Dr.med. Lina Klaus Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Bahnhofstr. 2, Stein

Dr. med. Lina Klaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lina Klaus?

Standort: Praxis Dr.med. Lina Klaus Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer einer älteren Dame, die heute von Frau Dr. Klaus im Auftrag vom Amtsgericht begutachtet wurde. Frau Dr. Klaus besuchte die Dame in ihrer Wohnung und führte die Begutachtung extrem professionell und mit sehr viel Einfühlungsvermögen durch. Sie erklärte sehr genau mit welchem Hintergrund sie die Fragen bzw. Aufgaben stellte. Ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass sich meine Betreute in einer Prüfungssituation befand oder dass sie sich gar unter Druck gesetzt fühlte. Vielen Dank dafür !

Sehr kompetente u sympathische Ärztin, die auf ihre freundliche und bestimmte Art auch mit Ratschlägen zur Seite steht, die, wenn auch nicht immer umsetzbar, auf irgendeine Weise stets hilfreich waren. Ein Mensch, dem man sich anvertrauen kann.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut qualifizierter Arzt, sehr höflich. Selbst nachdem ich mit ihr gesprochen habe, fühle ich mich ruhiger und selbstbewusster. Ganz kurze Wartezeit, in Praxis auch.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 10 Jahren bei Fr. Dr. Klaus in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie ist eine erfahrene Ärztin, die sich sehr gut mit der medikamentösen Behandlung auskennt und ziemlich schnell einschätzen kann, was gerade benötigt wird.
Sie hat mir schon oft durch schwere, depressive Episoden hindurch geholfen und mir immer wieder Hoffnung gemacht, dass es auch wieder aufwärts geht.

Als Patient wird man ernst genommen und die Krankheit ganzheitlich betrachtet, es besteht z. B. auch die Möglichkeit, sich auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen zu lassen. Man merkt, dass Frau Klaus sich stetig fortbildet und immer auf dem neuesten Stand ist.

Ich kann Frau Dr. Klaus guten Gewissens nur weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente, empathische und erfahrene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Lina Klaus!

hat in jeder Phase der Therapie die jeweils passende Methode angewendet
Sie hat mir ermöglicht Dinge in der privaten und beruflichen Vergangenheit zu beleuchten, damit eine Zukunftsperspektive zu erarbeiten.und somit meine einjährige schwierige Lebenssituation zu bewältigen.

Für mich sehr beeindruckend die EMDR Methode zur Verarbeitung von posttraumatischen Belastungsstörungen.

Klare Kommunikation über das Ziel:
mit wenigen Terminen mich wieder in einen emotional positiven Zustand zu bringen.

Ich hoffe dass ich die Hilfe von Frau Dr. Klaus nicht mehr brauche.
Falls nötig würde ich diese sofort sehr gerne wieder in Anspruch nehmen.

Erste psychotherapeutische Erfahrung (posttraumatischer Belastungsstörung) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Klaus betreut bzw. behandelt mich schon seit 19 Jahren! Sie ist sehr menschlich, hilfreich, einfühlsam und sehr erfahren auf Ihrem Gebiet. Ich kann sagen, dass Sie mich von meinen wiederholten Krankheitsphasen immer wieder gerettet hat. Sie weiss, welches Medikament wann zur welcher Erkrankung einzusetzen ist. Zudem kann man Ihr voll und ganz vertrauen, nicht nur weil Sie ärztliche Schweigepflicht hat, sondern als Mensch sehr vertrauenswürdig und hilfsbereit ist.

Sehr freundliche, erfahrene und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Klaus bringt ein sattelfestes medizinisches Wissen mit. Sie verfolgt die aktuellen Entwicklungen in ihrem Fachgebiet. Ich bin über ein Jahr bei ihr und habe sie stets als sehr kompetent empfunden. Sie interessiert sich für alternative Lösungsansätze wie die Verbindung zwischen Darm und Psyche. Auf ihr Anraten habe ich mit einer Diät begonnen, welche Erfolge zeitigt. Sie hat mir genau gesagt was ich habe und mir geholfen meine Situation besser in den Griff zu bekommen.

Sehr kompetent, alternative Lösungsansätze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Niemand sollte so behandelt werden! Einmal und Nie wieder Note 6 !!!

Frau Kraus lebt anscheinend in Ihrer eigenen Welt. In der Ansichten, Meinungen und Gefühle von
anderen Menschen nicht zählen und ignoriert werden und auch kein Verlangen besteht sich dafür
zu interessieren obwohl das Ihr Job wäre. Frau Kraus ist mir immer ins Wort gefallen, ich wurde ständig unterbrochen, konnte keinen einzigen Satz zu ende sprechen.
Bevor ich ein einziges Wort sagen konnte, teilte Frau Kraus mir bereits das Ergebnis ihrer Unter-suchung/Begutachtung mit:
Das ich in Wirklichkeit gar nicht krank bin und zu 100% arbeitsfähig. Das mir sämtliche Ärzte incl.,
Schlaflabor Klinikum Nord Nürnberg nur sogenannte "Gefälligkeits-Gutachten" gemacht hätten.,
?!?!.
Dazu möchte ich bemerken, dass ich seit 2006 wegen Burnout, Depressionen, Schlafstörungen
bei verschiedenen Psychiatern und dem Schlaflabor in Behandlung bin.
Ach ja Untersuchung. Termin 11.00h, Begin 12.15h davon ca. 5 Minuten versuch eines Dialoges
10 Minten ärzliche Untersuchung wie Blutdruckmessen, Abhören von Herz und Lunge, Wiegen,
Abdrücken des Bauchraumes, Reflexkontrolle etc.
Um 12.30h verließ ich völlig irritiert die Praxis zudem mich Frau Kraus mit der Frage verabschiedete:
Sie haben jetzt keinen Betreuer mehr oder?!?!.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe sehr lange gewartet aufTermin. Es war auch mal spontan ohne Grund abgesagt, dann muss ich wieder warten. Um 9 Uh war mein Termin, Wartezimmer war schon voll. Ich musste ganz viele Papiere ausfüllen, wo ich meine Probleme schilderte. Sie kamm viel später. Das habe ich noch nie erlebt! Sie hat gar nicht mit meinen ausgefüllten Fragenbogen beschäftigt, das könnte ich mir dieses Schreiben sparen. Auf meine Probleme sie ist nicht wirklich eingegangen, zuwenig Zeit genommen. Sie verschrieb mir Medikament, was ich nicht wollte. Auch in Apotheke haben mir gesagt, das dieser Medikament verträg sich gar nicht mit anderem, welche ich damals namm. Als Empfehlung war für 60 euro Körpertherapie bei eine Beraterin in ihren Praxis. Es war wie übliche Entspannungsmetode, welche bekommst du in jeder Psychosomatische Klinik, auch woanders, umsonst. Es ist nicht schlecht, vielleicht hilft anderen. Nur ich wünschte mir ganz normale Beratung, Hilfe von Mediziener, darum ging ich zu dem Arzt und nicht zur Alternative Medizin.
Wenn ich wollte keine Tabletten nehmen, auch keine weitere Behandlungen für Entspannung u.s.w.- in meine Situation nur verlorene Geld, Frau Klaus sagte das ich brauche keine Therapie u das wars für mich. Sehr enttäuschen war für mich Erfahrung. Es geht nicht mehr um Patient als Individuum.

Kein Arzt mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Glück kam ich nach langer Leidenszeit zu dieser Ärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr, hört genau zu und gibt niemals auf. Man wird ernst genommen.

Eine tolle Ärztin mit offenen Ohren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert