überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie
August-Scholl-Str. 4/1, Steinheim an der Murr

Erdmut Margarete I. Rager bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Erdmut Margarete I. Rager?

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Andere

Wurde mit Verdacht auf gebrochene Rippe zu ihr geschickt. Nach Wochenlangen Husten, ist eine Rippe gebrochen. Ich bin Schwanger, habe aber mit meinem Gynäkologen abgeklärt, das ein Röntgenbild gemacht werden darf.
Trotz starker Schmerzen, 1 Stunde warten müssen. Als ich endlich dran war, meinte die Ärztin, ich wäre bei ihr komplett falsch, ausserdem hätte sie noch nie gehört, dass von Husten eine Rippe brechen kann. Hat sich partout geweigert zu röntgen, und meinte mein Hausarzt solle mich doch zur Radiologie überweisen, oder zum Lungenarzt. Ohne weitere Untersuchung einfach weg geschickt worden.
Und was stellte sich später bei einem anderen Arzt raus, doch ein Rippenbruch.
Nie wieder zu dieser Ärztin.

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Besser geht’s nicht. Ich habe sofort einen Termin bekommen, keine Wartezeit, sehr gute Aufklärung, nette freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ich bin sehr zufrieden mit der OP. Ein so sauberer Schnitt und perfekte Naht, wie gesagt: alles perfekt!!

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Hatte schnell einen Termin, als ich im Behandlungszimmer war und die Ärztin rein kam ging Sie ganz in die Ecke. Denn ich hatte keine FFP2 Maske auf, sondern eine normale Mund- und Nasenbedeckung.
Als Arzt sollte man wissen das die Maske Viren nicht aufhält.
Die Ärztin sagte ich soll doch gehen und kann wieder kommen, wenn ich mit FFP2 Maske kommen, nur dann wird man behandelt.
Habe Dankend abgelehnt!

Behandlung abgelehnt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

war vor 5 Jahren schon einmal bei der Ärztin und fand sie kompetent und sehr freundlich. Ich hatte vor 3 Tagen eine OP am Fuß in einer Klinik 50 km entfernt. Ich nahm die weite Fahrt auf mich, da ich den Arzt kannte, es eine komplizierte OP war und er mich schon einmal hervorragend operiert hatte. Zum Verband wechseln wollte ich nicht alle 2 Tage so weit fahren. Da mein Hausarzt leider eine Woche Urlaub hatte, empfahl er mir diese Praxis in Vertretung und schrieb mir eine Überweisung aus. Die Wunde hat noch geblutet und weitere Verbandswechsel waren wichtig. Ich bekam auch am nächsten Tag gleich einen Termin. Ich wurde freundlich empfangen und zum Verband wechseln in ein Zimmer geführt. Dann ging's los: "Wo ist der OP-Bericht? Warum haben Sie den nicht dabei? Das haben wir noch nie erlebt. Warum haben Sie sich dort überhaupt operieren lassen?" Die Ärztin meinte dann noch, sie wären hierfür nicht zuständig und ich könnte mir künftig den Verband am Fuß selber wechseln! Das war's. Ein fades Gschmäckle macht sich hier für mich breit: da wird wertvolle Zeit mit wenig Verdienstaussichten verplempert. Schade!

enttäuschende Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Hatte Schmerzen im Fuß und MRT Befund. Bekam gleich am nächsten Tag vormittags einen Termin. Kaum Wartezeit, sofortiges Röntgen. Ausführliche, freundliche und kompetente Erklärung des Befundes und Einweisung in Therapie. Der humorvolle und offene Umgang gab mir Sicherheit und Vertrauen. Folgetermine wurden für mich organisiert, sodass ich in Urlaub fahren konnte.
Ganz tolle rundum Betreuung mit freundlichen Mitarbeitern!

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Sehr gute Erfahrung bisher gemacht. Ist freundlich, klärt en Detail auf, gesamtes Personal ist professionell und stet zuvorkommend und freundlich. Reagiert und berät Patient umfassend, um bestmögliche Genesung zu erreichen. Knieprellung wurde sehr ernsthaft und der Notwendigkeit entsprechend zügig mit behandlung versorgt. Behält den Fokus bei längerem krankheitsverlauf bestens im Auge - sogar fachübergreifend. Klärte mich umfassend und verständlich über Behandlung und Möglichkeiten auf.

Kompetent, freundlich, gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Die Assistentinnen sind kompetent,bodenständig und freundlich.Die Wartezeiten stets angemessen. Frau Dr. Rager überzeugt mich durch absolut fachliche Kompetenz, Diese wird mir auch stets von meinem Hausarzt und von mehreren Radiologen überzeugend bestätigt. Frau Dr. Rager hat Verständnis für die Probleme ihrer Patienten. Ihre Diagnosen sind verständlich, klar und ohne Umschweife .Ihre überzeugende Ehrlichkeit bewerte ich sehr positiv. Ich habe Frau Doktor nun schon zum 7.-mal konsultiert, und somit basiert diese Beurteilung auf meiner reichlichen Erfahrung. Werner Bauer.

Gut, dass wir sie haben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Respektloser Umgang mit Patienten. Wenn man starke Schmerzen hat, bekommt man zu Hören „Was haben Sie sich denn so“. OP soweit gut gelaufen. War heute zum 1. Verbandswechsel, daraufhin wurde mir mitgeteilt Sie brauchen nicht mehr vorbei kommen. Verbände können Sie ja Zuhause selber wechseln. Sollten Probleme auftreten gehen Sie zu Ihrem Hausarzt. Super, mein Hausarzt ist 10 km weit weg und ich darf nicht mal Auto fahren. Ich werde Dr. Rarger definitiv nicht weiter in empfehlen.

Respektloser Umgang mit Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Mein Problem wurde gründlich untersucht und die weiteren Schritte besprochen. Kommunikation, Technik und Räumlichkeiten aus meiner Sicht sehr gut.

Sehr gründliche Untersuchung, freundliche Ärztin und sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Erdmut Rager Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Nur ihre eigene Meinung zählt - akzeptiert keine Zweitmeinungen. Lässt einen nicht zu Wort kommen / bzw. überhaupt reden / ausreden oder fällt einem ins Wort. Das ist aber nicht das eigentlich Schlimme: Durch diese Art der "Behandlung" wird zudem noch die Nachbehandlung / Weiterversorgung nach einer Verletzung / OP gefährdet!
Sobald man seine Rechte als Patient wahrnimmt - beispielsweise in Form von ärztlichen Zweitmeinungen - wird es auch noch frech und unverschämt!
Positiv sind die Angestellten: Freundlich, nett und hilfsbereit!

Nie wieder !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert