Praxis Prof. Dr.med. Frank Löhrer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Rathausstr. 86, Stolberg

Prof. Dr. med. Frank Löhrer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Frank Löhrer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Frank Löhrer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 10 Jahren bei ihm in Behandlung. Er ist immer nett und freundlich, kann einem aber auch mal den Kopf waschen. Er schaut auch nicht nur auf seinen Bereich. Als ich dieses Jahr sehr starke Schmerzen in Schulter und Arm hatte, wurde das beim Hausarzt einfach abgetan. Er bekam das mit den Schmerzen mit und hat mich unaufgefordert sofort an die Radiologie überwiesen. Es war ein schwerer Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen. Wenn es bei einem wirklich brennt ist er immer da!

Ein Arzt mit Leidenschaft für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Bewertung, exakte Planung der weiteren Vorgehensweise, fühle bei Professor Dr.Löhrer sehr gut aufgehoben, kann ich nur empfehlen, leider aber immer noch technisch unter den Folgen der Flutkatastrophe, Kommunikation kann was dauern, aber kann ich natürlich nachvollziehen

Sehr kompetent- sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt, der einen psychisch kranken Menschen auf die höfliche Frage, wie es sein kann, dass man trotz Termin 3 Std. (!) wartet, vor anderen Patienten völlig unvermittelt einfach anfährt, ja fast schon anschreit („ich führe diese Praxis seit Jahren so und wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie sich einen anderen Psychiater suchen“), hat sich m. M. n. nicht nur fachlich, sondern auch menschlich disqualifiziert. Wer die (ebenfalls höfliche) Nachfrage, wieso er gleich so laut werde, in einem genervt-aggressiven Ton damit abschmettert, dass er sich provoziert fühle und auch erst gar nicht diskutieren wolle, erstickt jede sachliche Klärung im Keim.
Dass so jemand, der offenbar reizbar und schnell aus der Fassung zu bringen ist, potentiell suizidgefährdete Menschen behandeln darf, ist in meinen Augen grob fahrlässig und müsste eigentlich der ÄKNo gemeldet werden. Es ist ein Skandal, dass ein Psychiater („Prof. Dr.“), der berufsbedingt ein Grundmaß an Sensibilität und Frustrationstoleranz mitbringen sollte, so überreagiert und sich in überheblicher Weise sowie unter Missachtung einfacher Grundregeln menschlicher Kommunikation über einen dringend hilfsbedürftigen Patienten stellt. Nicht auszudenken, was so ein ablehnendes, unfreundliches und verständnisloses Verhalten bei Patienten auslösen könnte, die so einen Arztbesuch als 'letzte Rettung' sehen!
Dass ich auch unter vielen anderen Aspekten sehr unzufrieden mit Herrn Löhrers Behandlung bin, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, denn der geschilderte Vorfall spricht für sich. Niemand muss sich so eine m. E. unverhältnismäßige und unprofessionelle Reaktion gefallen lassen und erst recht niemand, der – wie wohl die meisten Patienten eines Psychiaters – ohnehin schon mit den Nerven am Ende ist. Da aus meiner Sicht hier akuter Handlungsbedarf besteht, kann ich nur jeden, der verzweifelt auf der Suche nach Hilfe ist, nachdrücklich davor warnen, diese Praxis aufzusuchen, in der man sich anscheinend für unantastbar hält.

Vorsicht! Ein Fall für die Ärztekammer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weil man das Gefühl hat nur ein durchlaufender Posten zu sein, der Geld bringt. Der Mensch an sich und seine Probleme werden, wenn überhaupt, nur am Rande wahrgenommen.

Absolut NICHT empfehlenswert!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe nie solch eine Praxis erlebt!!! Sprechstunden montags, mittwochs und freitags, aber telefonisch nie erreichbar! Es ist nie möglich, dorthin anzurufen, da nicht erreichbar oder besetzt!
Unzuverlässiges Personal, unzuverlässiger Arzt, fehlende Unterschriften, zugesicherte Postversendung wird nicht erledigt, zugesicherte Fax Mitteilungen an Krankenversicherung werden ebenfalls nicht erledigt! Alles in allem, die allerletzte Adresse, die ich weiterempfehlen würde!!!

Erreichbarkeit : nie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange nach einem neuen Psychiater für mich gesucht und bin vor zwei Jahren beim Prof. Dr. Löhrer fündig geworden. Zunächst war ich sehr zufrieden mit seiner Behandlung und der Zeit, die er sich genommen hat. Er war immer gut erreichbar und man hat mit etwas Vorlauf gute Termine bekommen.
Es scheint jedoch als mutet er sich mittlerweile zu viel zu. Er vergibt keine Termine mehr, geschweige denn Nachmittagstermine. Die als "Termine" ausgewiesenen Vormittaguhrzeiten sind lediglich Uhrzeiten während der Sprechstunde. Ich kann es mir beruflich leider nicht erlauben erst um 13 oder 14 Uhr auf der Arbeit zu erscheinen, weil der Arzt mich zur Routine sehen möchte. Die letzten Male bin ich gut gelaunt reingegangen und schlecht gelaunt wieder raus gekommen, was bei einem Psychiater eher kontraproduktiv ist. Einigen Bekannten, die auch in die Praxis gehen, geht es ähnlich, bis hin zu Panikattacken im Wartezimmer.
Daher bin ich leider gezwungen mir einen neuen Arzt zu suchen. Sehr, sehr schade.

Immer weniger Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

nach nach 26 jahren habe richtige diagnose hilfe gefunden ,danke prof,,Dr,, Frank und team,,,ich
hayol129

danke, danke,danke,,,,,,,,,,,, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer freundlich und hilfsbereit.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einiger Zeit bei Herrn Prof. Dr. Löhrer in Behandlung, den Termin habe ich sehr schnell bekommen. Ich gehe regelmäßig zur Gruppentherapie. Es werden jedoch immer mehr Patienten aufgenommen, mir persönlich wird leider in keinster Weise geholfen, ich glaube Herr Löhrer möchte einfach mit vielen Patienten abrechnen, ein Behandlungserfolg ist bei mir leider nicht eingetroffen, man wird schnell abgefertigt und mit Medikamenten versorgt, so bekämpft man nicht die Erkrankung.

Zu viele Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also meine Erfahrung..
Wartezeit mit Termin über 1 Stunde ,manchmal auch 2 Stunden
Telefonische erreichbarkeit , Horror
Parkmöglichkeit, furchbar
Zu dem Artzt.
Schnell in Tabletten Verschreibung ..
Behandlung sehr oberflächlich, kaum Gespräche in psychologischer Hinsicht möglich.
Man wird schnell abgefertigt hört ein nicht zu .. Behandlungszeit wenn man bei Ihn ist 5 bis 10 Minuten und total
Unfreundlich
Man bekommt 0 Unterstützung von ihn.
Werde mir jetzt ein neuen Artzt suchen

Seher oberflächlich.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben