Dr. med. Gerd Ebner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Ebner?

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Ich wurde von einem Kollegen von Dr. Ebner, der in der gleichen Praxis arbeitet, an Ihn verwiesen und er hilft sehr gut weiter. Seine Behandlungsmethoden sich alternativ.

Sehr guter und empfehlenswerter Arzt für Akupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Nach längeren Beschwerden am Sprunggelenk und einer op im Januar 2019 bei Dr Buchhorn verschlechterten sich meine Beschwerden. Laut Dr Buchhorn sind die Muskeln das Problem. Auch laut Dr Ebner lagen die Beschwerden nicht am SP. Ich hätte eine Kuhmilch und Weizenunverträglichkeit und solle meine Zähne kontrollieren lassen etc.
Eine andere Klinik stellte die Diagnose: Chronische Instabillität beidseits, rechts Knorpelschaden etc..
und so kam es 02/2020 zu einem Gelenkerhaltenden Eingriff am SP.

enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Bin völlig begeistert , vor allem für Dr. Ebner, dieses Allroundwissen welches zum schnellen Behandlungserfolg geführt hat. Eine perfekte Diagnose dazu die Erfahrung ist ein Erfolgsgarant. Die Geduld für den Patienten ist heute nicht mehr selbstverständlich dafür ein großes Danke an das ganze Team in Straubing. Mit freundlichen Grüßen Oliver

Empfehlung pur , Freundlichkeit , Kompetenz und Professionaliltät von Beginn an. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Nach einer Ärtzeodysee in zwei Jahren wegen angeblicher psychischen Problemen und einem HWS Syndrom kam ich zu H. Ebner. Obwohl ich vorher bei etwa 12 Ärzten war und mir dort niemand helfen konnte, kam H. Ebner sah mich an und wusste sofort Rat. Lassen sie sich den Weisheitszahn entfernen. Gesagt getan und wie soll ich sagen, Schmerzfrei..
Danke vielmals. Ich kannte das Gefühl bereits nicht mehr.

Bin einfach nur begeistert von diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Meine Tochter (14) hatte schon eine Odyssee bei 7 verschiedenen Ärzten hinter sich. Die anfänglichen Kniegelenksschmerzen breiteten sich über den ganzen Körper aus. Sie brauchte Krücken und sehr viele Medikamente, um den Schulalltag einigermaßen zu bewältigen. Dr. Ebner hörte sich unsere Geschichte wirklich geduldig an, bat meine Tochter, die Brille abzunehmen, sah ihr sehr genau ins Gesicht und stellte sofort die richtige Diagnose. Die gesetzte Akupunkturnadel nahm ihr gleich die Schmerzen. Ein sehr kluger, erfahrener Arzt, der mein Kind vor schwersten Rheumamitteln ("Rattengift" nannte sie der verordnende Arzt) gerettet hat und der ganzen Familie die Lebensfreude wieder zurückgegeben hat.

Sehr kompetenter Arzt, der mehr sieht als nur Gelenke, Bänder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Zuerst bekam ich einen Vortrag über Piercings. Dr. Ebner scheint bei jedem erstmal Bandscheibenvorfall zu vermuten. Röntgen, MRT. Danach steckte er mir schmerzvoll eine Akupunktur-Nadel in die Hand, das noch 2Tage später weh tat. Ich bat ihn mich einzurenken worauf er verneinte u. meinte, dass er schon bisschen knacksen lassen könnte, aber junge Leute das nur so verstehen würden. Dafür war ich 5 Std Da? Schmerzen habe ich immernoch. Mehr Gelaber als Hilfe. Allg. sehr negativ ggü jungen Leuten.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Aufgrund akuter starker Oberschenkelschmerzen bekam ich kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Ebner. Nach Schilderung der Symptome bezeichnete Dr. Ebner in kürzester Zeit konkret den betreffenden Oberschenkelmuskel, der für diese Schmerzen verantwortlich sei. Ursächlich sei aber ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich. So Dr. Ebner. Diese Diagnose dauerte vielleicht mal 5 Minuten. Eine sofort anschließend in der Praxis durchgeführte Kernspintomographie bestätigte eindeutig die vorherige Aussage von Dr. Ebner. Die Aufnahmen wurden anschl. sofort wieder mit mir besprochen. Kurz und prägnant. Was ist zu machen? Operation - Nein. Da waren wir uns einig. Vollpumpen mit Medikamenten - Nein. Auch da waren wir uns einig. Was bleibt? Ich wurde nicht "abgewimmelt" sondern H. Dr. Ebner versuchte anschl. sofort mir durch Setzen von neun Nadeln die Schmerzen im Oberschenkel zu nehmen. Nach meinem Empfinden eine brauchbare Methode, die allerdings wiederholt werden muss. Ergänzend dazu erhielt ich ein Rezept über 12 Anwendungen bei "meinem" Physiotherapeuten Herrn Molthof in Dingolfing und einen weiteren Termin bei H. Dr. Ebner.
Anfügen möchte ich, dass es heute, 10.09.15, ab 09.15 Uhr im Sporthopaedicum in SR "zuging" wie im Hauptbahnhof in München. Und trotzdem: ich hatte immer den Eindruck, sowohl von Dr. Ebner als auch von den Angestellten nicht als "Nummer" behandelt worden zu sein. Dass es schnell gehen muss, liegt doch im Interesse der noch wartenden Patienten, oder nicht?

Mein Eindruck: "der Mann weiß, wovon er spricht" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Ist immer freundlich,und sagt die warheid man kann diesen Dr vertrauen

Ist sehr vorkoment und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sporthopaedicum Straubing

Nimmt sich keine Zeit für Patienten-redet über deren Anliegen hinweg, nimmt Beschwerden nicht ernst-hört sich die Anamnese nicht an- behält trotz Widerlegung via MRT an seiner vorgefertigten Diagnose fest.
Der Arzt hat kein Einfühlungsvermögen und hätte mich nach 1er Minute, in dem die Arzthelferin Ihm meine Beschwerden geschildert hat (und das noch falsch) wieder verabschiedet. Erst nachdem ich etwas lauter geworden bin, wurde ich ernst genommen und dann doch mal angeguckt und angefasst. Die Akupunkturnadeln wurden in die Haut gerammt, sodass ich blutete, und die Dauerakupunkturnadel tat höllisch weh beim und nach dem Stechen. Letztendlich wurde ich mit der Diagnose Bandscheibenvorfall nach Hause geschickt und meinem Schicksal überlassen-ohne weitere Hilfe- außer dass ich doch am nächsten Tag zur erneuten Akupunktur wiederkommen solle. Nicht zu empfehlen!

Unverschämt-unfreundlich-arrogant-nicht hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sporthopaedicum Straubing

perfekter Mann für Knie! Wer eine Meinung bzgl. seines Knies braucht findet hier den richtigen Mann.
Problem wird noch am gleichen Tag indentifiziert und man geht mit einer Antwort nach Hause

sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben