Holger Fuchs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Holger Fuchs?

Standort: MVZ Märkisch-Oderland Medizent II

Ich kam mit einer 6 Wochen alten Fibiafraktur, um das Röntgenbild beurteilen zu lassen, ob der Bruch verheilt ist. Außerdem hatte ich Fragen zu d Schmerzen, die ich immer noch hatte und ob es Maßnahmen braucht das 6 Wochen stillgelegte Bein wieder zu mobilisieren. Ich war schon mit dem ganz frischen Bruch von der Rettungsstelle Wriezen an diese Praxis verwiesen worden, meine Akte lag also vor.
Dr. Fuchs fragte mich als 1., was ich denn jetzt noch von ihm wolle. Ich sagte "naja, ich hatte ein gebrochenes Bein ..." und "Röntgenbild beurteilen ... brauche ich Physiotherapie?"
Nach einem kurzen Blick in die Akte wusste Herr Fuchs wahrscheinlich schon, dass alles wieder ok sein musste. Kalenderdiagnose ... Er fasste mir noch kurz an den Außenknöchel, fragte ob das weh tue. Nein? Na prima. Als ich ihm ne Fuß-Bewegung zeige, die mich schmerzt, kam bevor ich was sagen konnte, das sei doch super, ich kann den Fuß ja bewegen.
Was machen Sie? Lehrerin? Sie können wieder arbeiten! Er notierte diesen Satz auf einen Überweisungsschein an meine Hausärztin und schon war ich wieder draußen. Warum die Bruchstelle selbst noch so weh tut konnte ich nicht mal mehr fragen. Aber ich dachte, ok, dann trainiere ich jetzt Gehen und gehe auch gerne wieder arbeiten.
Meine Ärztin war fassungslos! Er kann das Röntgenbild gar nicht angeschaut haben! Die Callusbildung fängt gerade erst an. Ich dürfe das Bein nach wie vor nicht belasten und wenn dann nur unter Aufsicht einer Physiotherapie! Die Physio-Praxis zu der ich dann ging, kam zu dem gleichen Schluss. Auf diesem Bild steht noch nichts wieder wirklich aufeinander. Sieht aus wie ne Bilderbuchfraktur. Nach 6 Wochen noch! Und der Chirurg hat's nicht gesehen! Spitze!
Wenn das nicht (unbelastet!) wieder zuwächst, droht die Gefahr dass mein Knochen versucht ein Gelenk zu bilden. Hr. Fuchs hat das einfach übersehen o ignoriert! Ich kann von einem Besuch wirklich nur abraten!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Märkisch-Oderland Medizent II

Zuerst angeblich von der Schwester vergessen, dann bei einem diagnostizierten Bruch des Außenfußes und Splitterung des Mittelfußes durch das Krankenhaus am Tag zuvor, der angelegte Gips wieder abgenommen und die Meinung kundgetan, ich kann alles machen. Doch das war nicht meine erste Begegnung mit Dr. Fuchs. Bei meiner Knöchel Fraktur wäre ich von ihm ohne Behandlung nach Hause geschickt worden, hätte nicht noch mal ein Anderer drauf geschaut.

ein absolutes Desaster • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Märkisch-Oderland Medizent II

Mein Sohn (8J.) hatte eine große Warze an der Fußsohle. Also besorgte ich einen Termin und fuhr zu Herrn Fuchs. Dort angekommen mussten wir nicht lange warten und wurden freundlich in den Behandlungsraum gerufen. Herr Fuchs schaute sich den Fuß meines Kindes an und schlug vor, es bei einem Hautarzt zu versuchen. Er würde nur im Notfall schneiden wollen, da es eben die Fußsohle ist und die Narbe danach meist Schmerzen (z.B. bei Wetterfühligkeit) verursacht. Wir gingen dann zu einem Hautarzt, wo es tatsächlich ohne chirurgische Eingriffe geheilt werden konnte.
Ich bin Herrn Fuchs dankbar, dass er keine Dollarzeichen in den Augen hatte (Privatpatient) und auf Teufel komm raus geschnitten hat. Wie werden wiederkommen.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Märkisch-Oderland Medizent II

Ich kam mit einem Muskelriss im Oberschenkel mit einem großen Hämaton in die Praxis- Empfehlung der Unfallaufnahme des Krankenhauses Strausberg. Die medizinische Einrichtung ist dem Krankenhaus zugehörig. Eine Untersuchung fand nicht statt. Die einzige Frage war, warum ich eine elastische Binde um den Oberschnekel gewickelt habe. Meine Antwort: Das lindert die Schmerzen. Na dann lassen sie die Binde eben um, war die Auskunft. Das heilt ohnehin alles wieder von alleine, war die Therapieauskunft. Schmerzmittel wurden verschrieben. Das war's. Ich würde diese Praxis nicht noch einmal aufsuchen.

Fehlende Gründlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Märkisch-Oderland Medizent II

Eine einfache Überdehnung der Bänder wurde nicht erkannt.
Mit Schmerzen hingefahren, ein MRT verdonnert bekommen, bis das denn endlich mal ausgewertet wurde waren schon 8Wochen vergangen. Mittlerweile wurde mein Fuß vom großen Zeh bis in den Oberschenkel dick. Auf dem MRT Befund stand ausdrücklich CT oder Röntgen empfohlen und er, macht nichts der gleichen sondern, hofft das es von alleine wieder gut wird. Auf meine Nachfrage hin, was denn jetzt passiert , weil es weh tut und wird dick meinte er nur sein Job als Chirurge ist jetzt beeendet. Netterwiese wollte er mir noch eine Überweisung zum Gefäßarzt geben, wegen der Schwellung.
Meine Hausärztin hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich zum nächsten Chirurgen geschickt.

keine Ahnung von irgendwas • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert