Dr. med. Alf Piepenbrink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Obwohl ich eine knappe Stunde zur Praxis fahre, würde ich nicht zu einer nahe gelegenen Praxis wechseln.
In der heutigen Zeit scheint mir diese Praxis eine wertvolle Ausnahme zu sein. Das Team ist überaus freundlich und entgegenkommend. Man ist stets bemüht einen zeitnahen Termin zu finden, wenn die gesundheitlichen Probleme akut sind. Begrüßt wird man mit einem Lächeln, mit Freundlichkeit und Respekt. Danke dafür! Das Gleiche kann ich von Dr. Piepenbrink sagen. Er nimmt sich Zeit, hört zu, geht auf den Patienten ein und wirkt auf mich fachlich sehr kompetent. Man hat nicht das Gefühl "auf die Schnelle abgefertigt" zu werden.
Schade, dass man solche Praxen nur noch selten findet. Macht weiter so - auch in diesen schwierigen Zeiten!!!

Dr. med. Alf Piepenbrink

Vielen Dank für das positive Feedback und die freundlichen Worte!
Es freut mich und mein Team, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Das bestätigt uns in unserem täglichen Tun...
Alles Gute!

Kompetent, freundlich - einfach positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Trotz eines kurzfristigen Termins wegen akuter Beschwerde gab es nur geringe Wartezeit durch die gut strukturierten Arbeitsweise in der Praxis.
Der Arzt hat die Beschwerden kompetent hinterfragt und sich nach der Behandlung die Zeit genommen in einem Dialog durch Tipps eine zukünftig beschwerdefreie Zeit zu ermöglichen.
Durchweg kompetent, nett und zackig ????

Dr. med. Alf Piepenbrink

Vielen Dank für ihr positives Feedback!
Das tut sehr gut und motiviert uns, gerade in der aktuell schwierigen Zeit.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Strukturiertes Team und freundlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis Dr. Piepenbrink. Dr. Piepenbrink ist ein kompetenter Orthopäde der immer freundlich und ehrlich ist. Ich bin wie gesagt mehrere Jahre bereits in seiner Behandlung aus verschiedensten Gründen. Aktuell war ich im Januar als Notfallpatientin dort weil ich eine ziemlich schmerzhafte Kalkschulter mit einer Schleimbeutelentzündung hatte. Operation vorerst keine Option! Dafür habe ich eine Stoßwellentherapie begonnen, die enorm effizient ist. Danke!!

Dr. med. Alf Piepenbrink

Vielen Dank für die freundlichen Worte und das positive Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen und ich Ihnen helfen konnte!

Zu Ihrem Kritikpunkt der telefonischen Erreichbarkeit möchte ich bemerken, dass unser Telefon quasi dauerhaft klingelt, bzw. meine Mitarbeiterinnen in Gesprächen sind, so dass unsere telefonischen Kapazitäten meistens schnell erschöpft sind. Dadurch ist unsere telefonische Erreichbarkeit leider suboptimal. Deshalb empfehlen wir durchaus die Kontaktaufnahme per E-Mail, da wir so zeitlich flexibler antworten können…

Kompetent, Ehrlich, einfach ein guter Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Ich war öfter zur Akupunktur da. Ich bin erstaunt über dieses gute Team, besonders auffallend eine der jüngsten Mitarbeiter dort. Super freundlich, tolle Ausstrahlung, hilfsbereit und wahnsinnig fit und gut ausgelernte Angestellte in ihrem Gebiet das sieht man ja schon selten. Auf jede Frage eine sehr gut erklärte Antwort. Alle Mitarbeiter dort freundlich. Guter Arzt versucht sich auch mal Zeit zu nehmen! Manchmal etwas hektisch aber dennoch kompetent!Ich bin Schmerzfrei und komme gerne wieder.

Dr. med. Alf Piepenbrink

Vielen Dank für die Anerkennung unserer Arbeit und spezieller Dank für das Lob meiner „Mädels“! Das tut uns allen sehr gut, vor allem in Zeiten, wo viele Menschen lieber kritisieren und meckern…
Da wir weiterhin einen sehr großen und zunehmenden Patientenzulauf verzeichnen, vor allem auch von Patienten von außerhalb Stuhrs, ist unsere telefonische Erreichbarkeit leider häufig suboptimal. Das Telefon klingelt quasi durchgehend.
Unsere Kapazitäten sind telefonisch, wie terminlich, meistens schnell erschöpft, was uns einerseits freut, da es unsere Arbeit und Engagement bestätigt und honoriert. Andererseits entstehen so leider Wartezeiten auf einen Termin, oder auch hier in der Praxis, speziell wenn Notfälle dazukommen, das lässt sich leider nicht immer verhindern...
Wir arbeiten daran und versuchen uns stetig zu verbessern!

Nettes Team, guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

toller Arzt, sehr sympathisch. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, gut beraten und homöopathisch behandelt.
Sehr gute Kenntnisse und Wissen.

Dr. med. Alf Piepenbrink

Vielen Dank für das positive Feedback und die Anerkennung der Arbeit meines ganzen Praxisteams!
Eine kleine Anmerkung sei mir gestattet, damit keine Irritationen auftreten: Ich bin kein Homöopath und kenne mich in diesem Bereich der Komplementärmedizin auch nicht dezidiert aus!
Vermutlich wurde die konservative, also nichtoperative Therapie gemeint…? Diese umfasst, nach entsprechender Diagnostik, in meiner Praxis vornehmlich folgende Therapieformen: Chirotherapie, Akupunktur, Injektionen, radiale und fokussierte Stoßwellentherapie und Kinesiologisches Taping.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Ich kann über diese Praxis nur positives sagen!!!
Alles ist super organisiert und die Mädels sind immer sehr freundlich.
Der Doc ist einer der seltenen Exemplare die noch zuhören und erklären, das findet man heute kaum noch.
Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht empfehlen, macht bitte weiter so!!!

Dr. med. Alf Piepenbrink

Vielen Dank für die Anerkennung unserer Arbeit!
Wir, mein ganzes Team und ich, geben immer alles!

Da wir einen sehr großen Patientenzulauf verzeichnen und auch immer wieder versuchen das "unmögliche" möglich zu machen, können wir Wartezeiten auf einen Termin, oder auch hier in der Praxis, leider nicht immer verhindern...
Wir arbeiten daran und versuchen uns stetig zu verbessern!

Ein Arzt wie er sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Bis zu dieser Bewertung war ich sehr zufrieden mit dem Arzt und seinem Personal. Nun, im Januar 2019 und Mai 2019 ist mir als Schmerzpatient jeweils ein Termin in etwa acht Wochen angeboten worden. So geht es einem Kassenpatienten und ich weiß verbindlich, ein Privatpatient bekommt sofort einen Behandlungstermin. Bei der Annahme wurde mir gesagt, "wir haben unsere Vorgaben" und diese kann nur der Herr Dr. Piepenbrink machen. Schade, das es jetzt so läuft. Bei dem Vorgänger gab es so etwas nicht, einem wurde immer geholfen und der war auch nur Mensch mit einem Zeit- und Praxisplan.

Dr. med. Alf Piepenbrink

Vielen Dank für die positive Bewertung!

Bezüglich der Terminproblematik hier eine kurze Hintergrundinformation:

Da durch die per KV (Kassenärztliche Vereinigung) vorgegebene Niederlassungs-beschränkung die Anzahl der niedergelassenen Fachärzte, hier speziell der Orthopäden, bewusst klein gehalten wird, ist offensichtlich, dass wir Orthopäden nicht alle (Rücken-, etc.) Schmerzpatienten ad hoc sehen sollen und auch nicht können.

Die per KV pro Arzt zugewiesenen Fallzahlen (pro Quartal) und die entsprechende Budgetierung geben jedem Arzt vor, wie viele („Kassen“-) Patienten er im Quartal behandeln und diese Behandlungen abrechnen darf. Diese Begrenzung und somit auch die begrenzte Terminierbarkeit der Patienten ist also kein von mir gemachtes Problem und Nadelöhr. Patienten, die dieser Einschränkung der gesetzlichen Krankenversicherung nicht unterliegen, können somit tatsächlich manchmal anders terminiert werden. Das heißt aber nicht, dass sogenannte „Privatpatienten“ grundsätzlich bevorzugt werden!

Wir geben unser Bestes, für alle Patienten! Immer!

Sehr guter Arzt, der Kassenpatienten warten lässt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Umgangston des Arztes oft unmöglich! Gern von oben herab. Nachfragen werden damit beantwortet, dass er es doch schon X-Mal gesagt hätte.
Habe m.E. eine recht schnelle Auffassungsgabe. Was ist mit Pat., die nicht sofort alles verstehen??
Bzgl. Empathie und Zeit Note 5-6. Abschreckend!
Fachlich kann ich es nicht beurteilen, da ich selbst nicht vom Fach bin.
Wirkt aber bemüht, verweist auch an Kollegen, wenn er nicht weiter weiß! Positiv!
Großzügig mit Verordnungen.
Personal super freundlich!!

Unmöglicher Umgangston, pure Hektik, kaum Fragen möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Nach einer OPERATION, bekam ich recht schnell einen Termin. Herr Dr Piepenbrink war sehr freundlich und kompetent er hat sich Zeit genommen , ich bin sehr zufrieden

Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Piepenbrink Facharzt für Orthopädie

Die Damen am Empfang sind super nett (und ganz erlich bei manchen Patienten nicht einfach)..Termine zu bekommen manches mal nicht so einfach aber ok..Aber ich denke wenn was akut ist versuchen die Damen auch alles mögliche zu machen.Dann muß man mal eben warten und die ansprüche mal runter schrauben. .Dr.Piepenbrinck ist ein sehr netter Arzt wenn man was wissen möchte nimmt er sich die Zeit..

Ein sehr netter Arzt der sein Beruf nicht verfehlt hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben