Praxis Dr. Andrea Eva Stauder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Kirchheimer Str. 69, Heumaden, Stuttgart

Dr. Andrea Eva Stauder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Andrea Eva Stauder?

Standort: Praxis Dr. Andrea Eva Stauder Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Diese Frau Stauder steht gegenüber ihrem Vorgänger in einer ganzen Menge nach. Sie setzt sich überhaupt nicht mit den Problemen ihrer Patienten auseinander. Wenn etwas gleichzeitig ein körperliches Problem auftaucht, reitet sie die ganze Zeit darauf herum obwohl man schon bei einem Spezialisten gewesen ist. Sie macht oft Bemerkungen über die ich nicht einverstanden bin und redet dann gleich weiter. Hauptsächlich Allgemeinplätze und vorgefertigte Antworten. Und dann mischt sie sich auch noch in meine familiäre Probleme ein und droht mir, wenn ich so oder so "weitermachen" würde, ich nach Kirchheim in die Psychiatrie müsse. Das alles und nur immer genau 20 min. wie auf die Uhr geschaut sind für mich nicht akzeptabel. Ich werde mir endgültig einen anderen Arzt suchen.

Der Weg des geringsten Widerstandes und unterschwellig aggressiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin ca. 2 Jahre schon bei ihr. Ich tu mich immer recht schwer auf neue Ärzte ein zulassen, gerade in diesem Bereich, der doch recht viel Feingefühl braucht. Beim ersten Termin fand ich es irgendwie "schwierig", weil Sie mir ganz klar sagte was ihre Meinung ist. Bin aber dran geblieben, weil ich gemerkt habe das ich GENAU sowas brauche. Ich möchte nicht den Kopf gestreichelt bekommen. Letztendlich muss jeder selber schauen wie man damit zurecht kommt. Ich bin ihr schon jetzt so dankbar.

Ich mag sie und die Schwestern ganz arg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Stauder ist vor allem ein toller Mensch. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Ich habe hier so viel gelesen , trotz allem gebe ich erst mal jedem eine Chance und beurteile erst dann.
nun habe ich endlich jemanden gefunden der sich mit meinen Problem ausgiebig beschäftigt und nicht ständig auf die Uhr schaut wenn mal was akutes vorliegt.
Endlich bin ich da angekommen wo ich schon immer hinwollte.

tolle Ärztin.....kompetent und sehr sehr liebevoll . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

So ist Fr. Dr. Stauder schon freundlich. Allerdings liegen die Wartezeiten trotzdem Termin bei 2h oder mehr. Auf meine Vorschläge oder Wünsche geht die Ärztin nicht ein und ich habe das Gefühl das sie mich absolut nicht ernst nimmt. Am liebsten überweist sie die Patienten an Bekannte oder Freunde. Obwohl ich gegen ein Antiepileptikum (auffälliges Eeg)bin und es ihr auch gesagt habe, überwies sie mich an ihre Freundin ( Neurologin) um mit ihr über so ein Medikament zu reden.
Bin Unzufriede

nett aber geht nicht auf die Wünsche des Patienten ein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Auf den Termin bei Frau Dr. Stauder hatte ich fast 4 Monate gewartet und mir eigentlich etwas mehr erhofft, leider war dies ein Trugschluss.

Ich kam pünktlich zum Termin, die Wartezeit in der Praxis war dann aber nochmals eine gute Stunde.

Ich wurde in das Behandlungszimmer geführt, die Ärztin kam dann auch recht bald.
Die ersten paar Minuten hatte ich eigentlich noch einen guten Eindruck, sie fragte mich einiges, hörte dann auch zu. Nach etwa 10 Minuten kam dann aber irgendwie "die Wende". Ich wurde häufig unterbrochen in meinem Reden, sie fragte sozusagen einen Plan ab und machte sich ein paar Notizen.
Dann kam auch schon die Frage ob ich mir eine Behandlung mit Medikamenten vorstellen könne. Ich sagte ihr sie sei die Ärztin und solle entscheiden was für mich am besten ist.
Also hatte ich nach etwa 15 Minuten ein Rezept in der Hand und sie stand auf und wollte mich verabschieden. Ich versuchte noch einige Fragen zu klären, aber man merkte recht schnell das die Zeit sozusagen abgelaufen war.
Alles weitere solle dann bei einem Psychologen stattfinden...

Ganz ehrlich, ich kam mir in der Praxis vor wie eine Nummer und man wollte mich so schnell wie möglich abhandeln.
Für eine richtige (Lebens-)hilfe lohnt die lange Wartezeit wohl nicht, vorschnell auf Medikamente zu setzen sollte nicht Sinn der Sache sein.

Zeit Mangelware, Behandlung Fehlanzeige... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann für mich, meine Mutter und meinem Mann sprechen. Sie hat uns allen (verschiedene Krankheiten) sehr geholfen! Sehr freundlich, sehr kompetent, schnelle Auffasungsgabe, gute Therapie. Steht hinter ihren Patienten. Danke!

Kompetente, sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich spreche hier für meine Mutter (83). Meine Mutter ist bei Frau Dr. Stauder schon seit Jahren in Betreuung. Frau Dr. Stauder kann mit schwierigen Patienten sehr gut umgehen und kann sich aufgrund ihrer Erfahrung die Krankheitsbilder optimal. Die Medikation ist optimal und auch entsprechende Maßnahmen (Ergot./Logop.) werden eingesetzt.

Optimale Betreuung - Auserordentliche Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Stauder ist eine der wenigen Spezialisten auf dem Gebiet der Geriatrie. Meine fast 90jährige Mutter hat durch die Behandlung von Frau Dr. Stauder wieder Energie und Lebensfreude. Frau Dr. Stauder ist fürsorglich, einfühlsam und sehr kompetent. Ich bin ihr sehr dankbar. Bevor wir Frau Dr. Stauder gefunden haben, war meine Mutter von anderen Ärzten nur als "alt" abgeschrieben. Schade, dass es nicht mehr Ärzte wie sie gibt.

Exzellente Ärztin - geniale Geriatrie-Spezialistin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich war auch das erste mal bei frau dr. stauder. sie macht einen sehr sympathischen, ruhigen eindruck. ist freundlich. fragt nach. hat mich auf neue nebenwirkungen von einem medikament hingewiesen. der erste eindruck war gut.

Vertretung /Nachfolge v. Dr. Dieterich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wollte eigentlich einen Termin beim Herrn Doktor Dieterich. Ich wurde aber zu Frau Dr. Stauder zugeteilt ohne mich darübert informiert zu haben. Sie rief mich mit "Herr ...." obwohl von meinem Namen her ist klar und deutlich, dass ich eine Frau bin. Im Behandlungszimmer wurde unser Gespräch durch ein längeres Telefonat mit einem anderen Patienten unterbrochen, der offensichtlich wichtiger war als ich. Ich musste das ganze Telefongespräch mitanhören. Dann wendete sie sich endlich wieder an mich. Dafür, dass ich zum ersten Mal bei ihr war, hat sie keine Fragen zu meine Lebenssituaton gestellt. Bei den Medikamenten war sie auch eher ratlos, weil ich die übliche Dickmacher - Seroquel und Mirtazapin nicht vertrage. Ich zückte dann ein Medikamentenplan von eienr aderen Ärztin, worauf sie antwortete "genau das wollte ich auch empfehlen". Sie hörte dann auch gar nicht mehr zu, was ich noch sagen wollte und empfiel mir DInge zu tun, die mir gar keine Freude machen, aber klischeehaft zu Frauen in meinem Alter passen. Sie hat mich ja nicht nach meinem Lebenssituation gefragt, nur die Symptomen wurden aufgenommen. Sie ist sonst sehr nett.

Etwas oberflächich und neigt zu Klischees • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert