Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie
Leitzstr. 45, Feuerbach, Stuttgart
privatpraxis
Norbert Kolb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Leitzstr. 45, Stuttgart

Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

• Psychotherapie

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie Psychotherapie

Herr Kolb ist ein ausgesprochen kompetenter Arzt, der sehr gut zuhört und ausführliche Lösungsvorschläge unterbreitet.
Ich habe mich selten so gut beraten gefühlt!
Er hat mich sehr gut begleitet und durch die Behandlung sowie Hilfestellung mir das tägliche Arbeitsleben sehr erleichtert.

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie Psychotherapie

Herzlich, empathisch, professionell!
Für mich war es nicht das erste Mal, dass ich ärztliche Hilfe wegen Depressionen gesucht habe, ich habe dabei auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht. Umso glücklicher bin ich, dass ich Herrn Dr. Kolb gefunden habe, bei dem ich mich von Anfang an herzlichen aufgenommen und verstanden gefühlt habe.
Er hat mich äußert kompetent und ausführlich über Medikamente aufgeklärt, (auch das habe ich schon anders erlebt) und mir durch unsere wöchentlichen Sitzungen aus dem Schlimmsten herausgeholfen. Nun hilft Herr Dr. Kolb mir dabei meine Verhaltensweisen zu analysieren und hoffentlich für mich neue und bessere Wege zu finden …
In den drei Monaten, die ich nun bei Herrn Dr. Kolb bin, habe ich mich kompetent und individuell beraten gefühlt und kann dank seiner emphatischen und professionellen Unterstützung wieder positiv in die Zukunft schauen…
Ich kann Herrn Doktor Kolb nur weiter empfehlen.

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Absolute Fachkompetenz. Kann ich nur weiter empfehlen.
Sehr freundlich und hilfsbereit.
Zwar muss ich die Behandlung selbst bezahlen, da mein Arzt nur Privatarzt ist und keine allgemeine Kassenzulassung hat.
Aber von meinen bisherigen Ärzten habe ich so eine Behandlung auch noch nie bekommen.
Toller Erfolg! Kann ich nur weiter empfehlen
So zeichnet sich Flexibilität aus und das GELD würde ich für eine bessere LEBENSQUALITÄT wieder ausgeben..

Absolut weiterzuempfehelen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Kolb ist ein Arzt wie ich Ihn mir wünsche. Er geht auf meine Bedürfnisse ein und ist sehr einfühlsam. Herr Dr. Kolb nimmt sich sehr viel Zeit und keine Frage bleibt unbeantwortet. Durch die Schmerztherapie sind meine Schmerzen deutlich besser geworden, dadurch hat mir Herr Dr Kolb ein Stück Lebensqualität zurück gegeben

Kompetent, großartiges Einfühlungsvermögen, keinerlei Dramatik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Als Kassenpatient hätte ich wochenlang auf eine Psychotherapie warten müssen. Bei ihm bekam ich sehr schnell einen Erst-und Folgetermine. Einfühlsamer und kompetenter Arzt.

Sehr netter und sympathischer Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Vor drei Monaten begab ich mich aufgrund von Schlafstörungen, chronischen Schmerzen der Wirbelsäule, gefolgt von Panikattacken und Zukunftsängsten bei Herrn Kolb in Behandlung. Durch geeignete Medikamentation konnten wir die Symptome zeitnah bessern und die Therapie half mir zu verstehen was meine Probleme sind und wie ich mit ihnen umgehen kann.
Die Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch und mir wurde sofort ein Termin für den übernächsten Tag zugesagt.
Im Verlauf der Behandlung war er stets offen und half mir anhand meiner Lebensumstände einen Plan zu fassen wie ich mein Leben umstellen könne. Es ist zwar letztlich unumgänglich seinen eigenen Weg zu erarbeiten und auch zu gehen, aber ohne Herrn Kolb hätte ich ihn nie gefunden. Inzwischen bin ich ein großes Stück vorangekommen und die Therapiestunden helfen mir immer wieder Fehlverhalten und Chancen zu erkennen. Ergänzend hat er mich beraten welche Medikamente diesen Umschwung erleichtern und hat mir deren Anwendung, sowie Nebenwirkungen erläutert.
Abschließend will ich noch anmerken, dass Herr Kolb freundlich, emphatisch und ein guter Zuhörer ist, wodurch die Therapie sehr angenehm verlief und ich ihm meine Erfolge sowie Misserfolge ohne Bedenken anvertrauen konnte.

Ein kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Bin über Empfehlungen auf Herrn Kolb aufmerksam geworden und habe die Entscheidung, mich bei ihm in Behandlung zu begeben, nicht bereut.

Ich habe mich Dezember 2019 augrund von Panikattacken bei Herrn Kolb in Behandlung begeben. Auch wenn die Behandlung aktuell noch andauert, hat sich mein Zustand bereits stark gebessert.

Termin:
Die erste Kontaktaufnahme war telefonisch, ein persönlicher Termin war noch am darauffolgenden Tag möglich.

Behandlung:
Mir wurden Wege gezeigt, mit den Attacken und Situationen umzugehen. Herr Kolb hat dabei immer auf meine persönliche Situation rücksicht genommen und die Behandlung meinem Umfeld angepasst. Dabei ist er stets freundlich, erklärt mir ausfühlich die Behandlungsschritte sowie die verschiedenen Auswirkungen von Stress und Überforderug auf meine Psyche und meinen Körper. Dabei ist er vor allem telefonisch sehr gut erreichbar und hat immer ein offenes Ohr.

Besonderheiten:
Vor allem in wirklich schweren Phasen meiner Erkrankung hat sich Herr Kolb sehr viel Zeit für mich genommen und mir geholfen mein Leben zu strukturieren.

Alles in allem ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, den ich guten Gewissens weiterepfehlen kann.

Freundlichkeit, Kompetenz, Einfühlungsvermögen - Ein perfektes Paket • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Ein ausgesprochen kompetenter Arzt, der gut zuhören kann und sehr gut und ausführlich berät und dabei nicht "profitorientiert" vorgeht. Habe mich selten so gut beraten gefühlt !

Sehr gut, kompetent und eine Person, der man vertrauen kann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Ärzten der Psychiatrie und hatte zugegebenermaßen Vorurteile.
Aber ich kann Herrn Kolb als Arzt nur empfehlen. Er ist sympatisch, freundlich ohne übertriebene Dramatik, die ich bei der Psychotherapeutin im Krankenhaus leider erleben musste. Er ist sachlich, aber dennoch empathisch, man fühlt sich verstanden...meiner Meinung nach ist er ein kompetenter Facharzt.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Norbert Kolb Arzt für Psychotherapie

Herr Kolb ist ein sehr sympatischer, ein mitten im Leben stehender sehr guter Analytiker, der zuhören und helfen kann. In meinem Falle hat er mich über 9 Monate begleitet und mir bei einem großen
Arbeitskonflikt sehr geholfen. Ich bin sehr froh, Ihn kennengelernt zu haben.

Pragmatisch, analytisch, einfach sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert