Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde
Engelbergstr. 108, Weilimdorf , Stuttgart

Dr. med. Danica Birkle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Bin seit velen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Birkle und kann nur sagen, daß Dr. Birkle
eine kompetente Fachärztin ist bei der ich mich mit meinen Augenproblemen sehr gut aufgehoben
fühle.

Bewertung für frau Doktor Birkle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis und habe nur positive Erfahrungen sammeln können. Beratung ist informativ, sachlich und für mich gut verständlich. Die Wartezeiten sind seit einigen Jahren deutlich reduziert und bewegen sich im Rahmen wie die Praxisabläufe gestaltet sind.

Erfahrungsbericht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Bin ja schon seit Jahren Patient in der Praxis.
Befund über den Stand der Augen werden einem verständlich mitgeteilt.
Frau Dr. weiß was sie tut und spricht.

Kompetente Augenärztin...gutfunktionierende Personal... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war Patient bei Dr. Birkle und seit dem letzten Besuch nicht mehr. Mein verstopfter Tränengang wurde von Dr. Birkle schlecht behandelt. Beim zweiten Termin wurde mir gesagt, ich müsse damit leben. Am 03.01.20 musste ich aufgrund starker Schmerzen in die Notaufnahme der Augenklinik im KH. Dort wurde mir endlich aufgrund der richtigen Behandlung geholfen und ich habe seitdem kein tränendes Auge mehr. Habe auch nicht nur deswegen die Praxis gewechselt. Absolut keine Empfehlung!

Keine Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. med. Birkle und ihr Team leisten hervorragende Arbeit! Weiter so.

Überaus fähige Ärztin und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Eigentlich wollte ich nur einen Check für eine stärkere Brille. Sehr schnell erhielt ich einen Termin, obwohl ich noch nie in der Praxis zuvor war. Von der Diagnose grauer Star wurde ich völlig überrumpelt. Geduldig, einfühlsam und sehr ausführlich wurde ich darüber aufgeklärt, um was es sich handelt und welche Behandlungsmethoden es gibt. Alle Untersuchungen liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Diese Ärztin und die Praxis kann ich sehr empfehlen!

Rundherum sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Keine lange Wartezeiten bei der Terminvereinbarung und keine übergebührlichen Wartezeiten in der Praxis. Mitarbeiter sind nicht unfreundlich aber daFreundlichkeit wäre noch steigerungsfähig.
Ärztin arbeitet gründlich, macht sehr kompetenten Eindruck und beantwortet ohne Zögern Patientenfragen.

Unkompliziert, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Es wurde mir eine eine Operation nahe gelegt. Nachdem ich mir eine zweite Meinung einer anderen Augenärztin einholte, wäre eine Operation völlig unnötig gewesen.
Es wurde mir von der anderen Augenärztin mitgeteilt, dass sie seit langer Zeit keine so guten Augen einer 80 jährigen Frau gesehen hat.

Dr. med. Danica Birkle

Lieber unbekannter Patient,
Leider kann ich zu Ihrem Fall keine konkrete Stellungnahme geben zumal ich auch nicht weiß um welche op es sich gehandelt hat.
Da ich selber keine schneidenden Operationen durchführe habe ich auch kein parsönliches Interesse an der Durchführung.
Oft gibt es mehrere Therapiemöglichkeiten bei bestimmten Diagnosen. Operationen können hilfreich sein um bestimmte Situationen zu verbessern oder zu mildern. Das hat mit "guten" oder "schlechten " Augen nichts zu tun. Z.B. eine grauer Star Operation wird oft auch empfohlen, wenn die Sehschärfe alleine zwar noch ordentlich ist aber z.B. der Augendrucksenkung oder eine Felhsichtigkeit damit gleichzeitig gebessert oder behoben werden kann.
Laseroperationen werden empfohlen z.B. als vorbeugende Maßnahme zur Regulierung des Augendruckes. In der Regel erörtere ich mit den Patienten alle Möglichkeiten.

Sie Bewerten auch andere Punkte mit der "schlechtesten Note" Z.B. sind
in der Regel die Wartezeiten auf einen Termin selten länger als 2-3 Wochen. Das ist für eine Facharztpraxis eine sehr kurze Zeit.
Aufgrund dieses Berwetungsprofils ist Ihre Bewertung nicht glaubwürdig.
Gerne würde ich es mit Ihnen erörtern.

Operationsempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Birkle hat sich Zeit für die Behandlung genommen, man konnte Fragen stellen, die Untersuchungen wurden ausführlich erklärt. Erfahrenes Praxisteam, die gut zusammenarbeiten und selbst fachlich und menschlich kompetent sind. Würde jederzeit wieder hingehen und habe schon etliche Leute zu ihr weiterempfohlen. Man muss einige Wartezeit mitbringen, dazu habe ich aber immer was zum arbeiten/Lesen dabei.

Gute, freundliche und kompetente Praxis - Empfehlbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Danica Birkle Fachärztin für Augenheilkunde

Für mich zählt Fr.Dr.Birkle's augenärztliche Kompetenz.
Fr.Dr.Birkle schickt keinen weg !! (Unfall-Patienten ohne Termin, subjektive 'Notfälle' auch nicht)
Dadurch ergeben sich evtl. längere Wartezeiten, d.h.: Gegebene Termine verschieben sich.
Trotzdem, die Praxis ist immer voll mit Patienten. Das heißt doch, Fr.Dr.Birkle ist eine sehr gute Augenärztin !
PS: Ich bin schon jahrelang bei Fr.Dr.Birkle in Behandlung und regelmäßiger Kontrolle.

Fühle mich für meine Augen sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert