Dr. med. Roland Grau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

NextFertility Stuttgart Kinderwunsch-MVZ

Sprechstunde in CORONA-Pandemie: Telefonisches Gespräch durch Frau Dr. Beiglböck persönlich mit Einbestellung nach passendem Termin zu Untersuchung, Blutentnahme, Diagnostik nach Notwendigkeit und Therapieplanung.

Anamnese/Gespräch, Gynäkologische Untersuchung, erste Diagnostik und Therapieplanung

Bitte bringen Sie zum Termin Ihre Vorbefunde / OP-Berichte / Spermiogramme und aktuelle Krebsvorsorge, sowie Ihre Versichertenkarte mit.

Liebe Patient:innen
Ihr Interesse an meiner Arbeit als Ihr Kinderwunschspezialist in Stuttgart freut mich sehr. Mein Name ist Dr. Rola...

Als erfahrener Reproduktionsmediziner und Psychotherapeut möchte ich es Ihnen ermöglichen stets die für Sie richtige Therapieentscheidung zu treffe...

Als erfahrener Frauenarzt weiß ich wie wichtig gegenseitiges Vertrauen ist. Deshalb ist es mir äußerst wichtig dass Sie sich in meiner Behandlung w...

Warum zu mir?

Wie ich bereits erwähnt habe bin ich nicht nur erfahrener Reproduktionsmediziner sondern zugleich auch kompetenter Psychotherapeut. Das hat für Sie...

Meine Praxis und mein Team

Sie bietet Ihnen eine angenehme Atmosphäre in der Sie sich wohlfühlen können. Für mein Team und mich steht neben einem freundlichen Miteinander die...

• Sexualmediziner
  • Psychotherapie

Standort: Praxis für Wunschkinder Dr.med. Roland Grau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Psychotherapie

Herr Doktor Roland Grau ist fachlich sehr kompetent und dazu noch einfühlsam. Ich kenne keinen anderen Arzt, der sowohl Gynäkologe, Reproduktionsmediziner und Psychotherapeut in einer Person ist. Das macht ihn für mich einzigartig.

Er konnte mir bei meinem Anliegen helfen und hat sich in den Beratungsgeprächen mit mir immer Zeit genommen und hat alle meine Fragen verständlich beantwortet. Er und sein Team empfand ich bisher immer freundlich und empathisch trotz hoher Arbeitsbelastung.
Ich kann Herrn Dr. Grau mit gutem Gewissen weiterempfehlen, nicht nur bei Kinderwunsch.

Ich bin froh, Herrn Doktor Grau als Arzt gefunden zu haben und bedanke mich bei ihm und seinem Team für sein/deren großen Einsatz.

Standort: Praxis für Wunschkinder Dr.med. Roland Grau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Als Psychologin, die die Zusammenhänge der gynäkologischen Endokrinologie vertieft versteht, kann ich sagen das Herr Dr. Grau die Komplexität zwischen seinen Fachgebieten nicht nur außergewöhnlich gut versteht und erklären kann. Er besitzt darüber hinaus, durch die Breite seiner Expertise die Fähigkeit praktische Lösungen für eine Vielzahl an gynäkologischen Herausforderungen zugänglich zu machen. Personen mit hohem Lösungsanspruch, die sonst kein Gehört und keinen ganzheitlichen gynäkologischen Ansatz bei Ärzten gefunden haben, sind bei Herr Dr. Grau genau richtig. Seine Großzügigkeit die sich nicht nur in seiner Zeit am Patienten, sondern auch in seiner Herzlichkeit zeigen runden sein Profil erfreuend ab. Das erhaltene Verständnis sowie die ergänzenden Lösungsoptionen schenkten Hoffnung, welche ich gerne weiterempfehlen möchte.

Standort: Praxis für Wunschkinder Dr.med. Roland Grau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Kinderwunsch-Behandlung

Nach meinen Fehlgeburten ging ich zu Dr. Grau und wurde erfolgreich „behandelt“ ich war zweimal in seiner Behandlung und wurde direkt schwanger!! Danke, dass Sie mir zu meinen Wunschkindern verholfen haben. Außerdem ist er ein sehr netter und verständnisvoller Arzt. Ich bin sehr froh, dass ich solch einen Arzt gefunden habe!

Dr. Grau ist kompetent, freundlich, einfühlsam. So einen erfahrenen Frauenarzt hatte ich noch nie. Bei Ihm fühle ich mich immer wohl und gut aufgehoben. Mit MonaLisa Touch Laserbehandlung bei Dr. Grau bin ich sehr zufrieden. Meine Lebensqualität hat sich durch die Laserbehandlung enorm verbessert. Ohne ständigen Schmerzen habe ich wieder Freude an vielen schönen Dingen. Kann nur die MonaLisa Touch Laserbehandlung bei Dr. Grau von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Wirklich ein Top Arzt der auf die Wünsche eingeht

Ich habe die Monalisatouch Behandlung nun schon mehrfach bei Dr Grau durchführen lassen und bin sehr überzeugt. Auch mit Schilddrüsenthemen kennt Dr. Grau sich bestens aus. Klare Empfehlung

Dr. Grau und auch sein Team sind sehr nett, er hat sich trotz vollem Wartezimmer sehr viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Er hat alles toll erklärt. Vielen Dank!

Sehr einfühlsam, involviert und kompetent. Es werden personalisierte Lösungen gesucht und keine "Standardmaßnahmen" umgesetzt.

Ein kompetenter Arzt der seine Arbeit ernst nimmt. Nicht auf finanzielle Aspekte Wert legt sondern die Probleme seiner Patienten zu Herzen nimmt. Man fühlt sich hervorragend aufgehoben. Ich hab mich noch nie so verstanden gefühlt wie bei Dr. Grau. Er verdient weitaus mehr als 5 Sterne.

Es war die beste Entscheidung, zu Dr. Grau zu wechseln!

Dr. Grau nahm sich für das Gespräch und die Untersuchung viel Zeit und nahm meine Fragen und Wünsche sehr ernst. Ist doch klar, dass man auch mal eine Stunde oder länger warten muss, aber dafür bekommt man eine erstklassige Behandlung, man wird ernst genommen und wertgeschätzt.

Einer der Gründe, warum ich auf jeden Fall weiter Patientin in der Praxis bleiben möchte:
Ich erzählte Dr. Grau, dass meine Partnerin und ich wahrscheinlich in einigen Jahren Kinder bekommen möchten.
Es gibt nicht viele Praxen, die sich so offen für die Betreuung von gleichgeschlechtlichen Paaren mit Kinderwunsch aussprechen. „Da sollte es keinen Unterschied geben und bei uns gibt es auch keinen“ meine Dr. Grau. Er war sehr interessiert und offenherzig und bat mir, wenn es soweit ist, direkt ein Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik an.

Also wirklich klare Empfehlung! Bin total glücklich. :)