Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie
Marktstr. 10, Bad Cannstatt, Stuttgart

Dr. med. Tina Kortüm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich war schon beim Vater von Fr. Dr. Kortüm Patient und kann anlässlich meines Termins heute nur sagen, dass ich froh bin, dass sie die Praxis weiterführt. Ich hatte eine absolut angemessene Wartezeit von ca. 30', über die ich bei der Anmeldung auch korrekt informiert wurde. Fr. Dr. Kortüm selbst nimmt sich Zeit, hört genau zu und diagnostiziert sicher. In der Praxis passt alles - klasse.

Eine wunderbare Ärztin.
Nimmt sich Zeit, obwohl sie IMMER im Zeitdruck ist!
Leider ist die Organisation der Praxis eine reine Katastrophe.
Mit Termin schon bei Ankunft gesagt zu bekomm, dass die Wartezeit mindestens eine Stunde beträgt, ist nicht tragbar!
Hier muss sich unbedingt etwas bei dem Management der Termin ändern….
Und wenn es eben längere Wartezeiten auf einen Termin gibt, dann ist das halt so!

Manchmal ist weniger dann doch mehr….

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie

Als Ärztin ist Frau Dr. Kortüm wirklich super. Keine Beanstandungen. Wenn man allerdings etwas schlecht zu Füß ist, ist die Praxis im oberen Stockwerk ohne Fahrstuhl etwas schlecht zu erreichen.
Auch die Wartezeiten in der Praxis sind machmal schon recht lange.

Eine kompetente sympatische und freundliche Ärztin die sich auch Zeit nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie

Ich gehe seit Jahren in die Praxis von Frau Dr. Kortüm und finde sie eigentlich sehr nett und kompetent.
Jedoch wird dieser positive Eindruck zunehmend ruiniert durch die exorbitanten Wartezeiten.
Ich habe jetzt acht Monate auf einen Termin fürs Hautscreening gewartet (das dauert erfahrungsgemäß 5 Minuten in der Durchführung), obwohl ich zwischenzeitlich noch zwei andere Termine zum Allergietest bei ihr hatte. Die Sprechstundenhilfe erklärte mir, dass sie nur ein bestimmtes Kontingent für Screenings freihätten, und das wäre nunmal immer schnell aufgebraucht. Ich weiß allerdings, dass andere Hautärzte das anders hinbekommen.
Heute saß ich nun 90 Minuten in der Praxis (bei einem Termin, der nur 90 Minuten nach Öffnung der Praxis angesetzt war, wohlgemerkt) - und hatte am Ende immer noch nichts von Frau Dr. Kortüm gesehen oder gehört.
Ich bin dann gegangen und werde wohl auch nicht wiederkommen.
Diese Wartezeit ist kein Einzelfall, ich kann mich nicht erinnern, jemals unter 30 Minuten (als ich den ersten oder zweiten Termin am frühen Morgen hatte!) gewartet zu haben. Damals war ich ziemlich genau pünktlich zum Termin da, jedoch eine Viertelstunde vor der Ärztin...
Der Regelfall sind 60 Minuten und mehr.
Nun geht also die Suche nach einer dermatologischen Praxis von Neuem los. Schade.

Nette Ärzting - wenn man sie endlich antrifft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Kortüm nimmt sich die nötige Zeit um eine qualifizierte Diagnose zu stellen und verordnet die Medikamente die helfen. Bei notwendiger Operation wurde ich an das "richtige" Krankenhaus verwiesen und die Nachsorge in der Praxis verläuft tadellos.

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie

Sehr freundlich und kompetent. Gut öffentlich erreichbar

Sehr gute hautärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie

Trotz Termin gibt es größere Wartezeiten.Die Behandlung ist kompetent und transparent. Die Ärztin ist freundlich

Freundliche und gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie

Dr. Kortüm hat eine freundliche und verständnisvolle Art. Sie nimmt sich immer Zeit in der Sprechstunde, um alle Fragen zu klären. Nachteil: Die Praxisorganisation kann man da noch verbessern: man muss immer sehr lange auf Termine warten (mehrere Monate), und auch wenn man dann endlich einen Termin hat, muss man an dem Tag immer mit langen Wartezeiten im Wartezimmer rechnen.
Bei einem Termin immer 2+ Stunden mit einrechnen.

Kompetente und nette Ärztin, aber lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tina Kortüm Fachärztin für Dermatologie

Meine Wartezeit betrug erst 7 Monate, nachdem ich den Termin gesundheitsbedingt verschieben musste, musste ich weitere 8 Monate warten und es gab keinen Ersatztermin (obwohl ja dafür auch mein Termin frei wurde und ich schon sehr lange gewartet hatte). Und dafür wurde ich auch noch äußerst unfreundlich behandelt.

Unfreundliche Arzthelferin, Wartezeit über ein Jahr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen Allergie gekommen. Gute Salbe erhalten

Gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben