Dr. med. Peter Josip Avelini bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Josip Avelini?

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer Andere

Ich hatte eine Überweisung zum HNO wegen Schwindels. Herr Avelini wollte die doch einfache Methode zur Überprüfung des Lagerungsschwindels nicht durchführen. Stattdessen würde ein Hör- und Sprachtest vorgenommen. Meine Frage zum Lagerungsmanöver (Übungen) wurde beantwortet: "Bringt nix. Wenn es sich um Lagerungsschwindel handelt, geht er von alleine weg."

Also gings weiter zum Orthopäden und Neurologen. Beide Ärzte waren entsetzt, dass der HNO diese einfache Überprüfung des Lagerungsschwindels nicht durchgeführt hatte.

Der Neurologe führte die Untersuchung durch, gab mir einen Zettel mit den Lagerungsübungen mit und nach wenigen Tagen war der Schwindel weg. D.h. Eigentlich hätte mein Problem bereits beim HNO erkannt werden können. Statt dessen habe ich mich wochenlang gequält und war noch bei zwei weiteren Ärzten.

Die Krönung war die Rechnung als Privatpatient. Überall wo möglich wurde der, für Ausnahmen vorgesehene, 3,5-fache Satz verrechnet. Thema Gesundheitskosten.

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Ich war in den letzten Tagen zwei Mal in der Praxis, einmal als Notfall und einmal zum Hörtest. Beide Termine fanden ohne nenneswerte Wartezeiten statt. Als Kassenpatient hatte ich auch nicht den Eindruck, dass es ein Zweiklassensystem gibt, wie bei vielen anderen Fachärzten. Nachdem auch noch die Behandlung und Beratung sehr kompetent wirkte, gibt es für mich nur die Bestnote.

Auch in Arztpraxen kann es ein verlässliches Zeitmanagment geben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Ich kam mit einem akuten Lagerungsschwindel zum Herrn Avelini.
Mein Hausarzt sagte, dass der HNO der dafür spezialisierte Arzt sei.
Laut Vorgespräch am Telefon war dies auch dort möglich, den Lagerungsschwindel zu behandeln, mit bestimmten Befreiungsmanövern.

Tja, falsch gedacht. Herr Avelini weigerte sich, die Lagerungsproben mit mir durchzuführen, die sowohl zur Diagnose als auch zur Therapie des Lagerungsschwindels gehören.
Er sagte nur: "Das ist nicht mein Fachgebiet." Ich bat ihn darum, mir zu helfen, denn es ging mir sehr schlecht. Doch er gab mir nur ein Blatt, das sollte ich zu Hause mal probieren.

Er war nicht einmal bereit, andere Ausschlussverfahren mit mir durchzuführen, um evt Meniere oder andere Krankheiten auszuschliessen (da dies noch nicht ganz klar war),
nach mehreren Überredungsversuchen sagte er mir mit einem Seufzer einen Hörtest zu, der dann stattfand- allerdings ohne Nachgespräch.

Also ging ich in die Notaufnahme, und die Ärzte dort sagten, dass dies sehr wohl sein Fachgebiet wäre und sein Verhalten ein verantwortungsloses Umgehen mit dem Patienten sei.

Fazit: Eine große Enttäuschung, von einem Arzt in einem Notfall im Stich gelassen zu werden.

Lustloser Arzt, der die Verantwortung von sich schiebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Mein Aufenthalt nebst Behandlung war ein kruzer und sehr erfolgreicher Prozess. Gesamter Zeitaufwand einschliesslich Betreuung seitens Helferinnen und Arzt waren optimal.

Kurzer Prozesss - zufrieden nach Hause! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Hat gut und verständlich erklärt. Bin mit der Beratung und den Empfehlungen sehr zufrieden. Sehr vertrauenswürdig und empfehlenswert. Jederzeit wieder.

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Kaum Wartezeit, schnelle Behandlung und Lösung der Beschwerden!

War nun schon öfter in der Praxis und war jedes Mal sehr zufrieden.

Auch in Corona-Zeiten völlig in Ordnung!

Keine langen Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Herr Avelini machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und hat eine sehr sympathische Ausstrahlung. Er strahlt Ruhe aus. Die Praxis gefällt mir und die Mitarbeiter sind sehr nett

Seit langem mal wieder angenehm überrascht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Keine Wartezeiten, kompetente Arztpraxis.
Er hat mich sehr gut behandelt und mit mir die
weiteren Behandlungsmöglichkeiten besprochen.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Kaum Wartezeit, schnelle Behandlung und Lösung der Beschwerden!
War nun schon öfter in der Praxis und war jedes Mal sehr zufrieden.
Auch in Corona-Zeiten völlig in Ordnung!

Keine langen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Avelini Oliver Weise und Iris Rittenauer

Ich bin seit der Kindheit Patientin bei Herrn Dr. Avelini und war noch nie enttäuscht!

Sehr kompetenter, seriöser und freundlicher Arzt! Kann ich nur empfehlen!

Patientin seit der Kindheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben