Sana Klinik Bethesda Stuttgart Abt. HNO-Krankheiten
Hohenheimer Str. 21, Stuttgart-Mitte, Stuttgart

Dr. med. Thomas Potrafke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ludwigsburger Str. 100, Stuttgart

Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein Arzt mit großer Professionalität. Ich bin sehr glücklich, ihn von seinen magischen Händen überzeugt zu haben. Ein großes Dankeschön für die Arbeit, die er mit meiner Nase geleistet hat. Nach vierzig Jahren kann ich endlich richtig durchatmen und der Kindheitstraum von einer schönen Nase ist wahr geworden.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe im Sommer 2020 meine Operation bei Dr Potrafke durchführen lassen. Ich hatte einen medizinischen, wie auch kosmetischen Eingriff an der Nase. Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Man hat keine lange warte Zeiten. Dr Potrafke hat sich für meine Anliegen stets zeit genommen. Mein Ergebnis der Nase sieht toll aus und ich kann wieder Atmen. vor und nach der Operation hab ich mich sicher gefühlt. Arztpraxis zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Potrafke führte bei mir in den letzten 20 Jahren eine Mandelentfernung und eine Begradigung der Nasenscheidewand im Bethesda-Krankenhaus durch.
Alles lief problemlos.
In der Praxis geht die Untersuchung routiniert vonstatten und er quatscht einem nicht das Ohr voll, was ich als angenehm empfinde

Kurz und bündig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Potrafke ist wirklich ein Meister seines Fachs. Ich hatte eine Höckernase, die überhaupt nicht zu meinem Gesicht gepasst. Dr. Potrafke hat mich umfangreich beraten und ich entschied mich für eine Rhinoplastik im August 2020. Das Ergebnis der Operation ist sensationell!! Dr. Potrafke hat meine Nase perfekt korrigiert, der Höcker wurde entfernt und die Nase leicht angehoben. Ich bin sehr, sehr zufrieden und glücklich mit meiner neuen Nase. Ich kann Dr. Potrafke zu 100% weiterempfehlen. Danke!!

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann mich den schlechten Meinungen, was eine Nasen-Op angeht, auf jeden Fall anschließen.Herr Potrafke ist meiner Meinung nach in erster Linie ein Verkäufer und dann erst ein ,, Doktor“. Als guter Arzt sagt man ehrlich,dass man nicht das Können hat eine gute Nasen-Op durchzuführen und lässt seinen Patienten nicht mit einem schrecklichen Ergebnis zurück. Ich bin wirklich entsetzt, dass er ,,plastische Operationen“ durchführen darf.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe damals leider auch meine Nase hier plastisch operieren lassen. Die Entscheidung traf ich leider nur aufgrund des Preises. Das Ergebnis ist schrecklich und ich kann wirklich nur jedem davon abraten ! Was Herr Potrafke hier macht hat nichts mit plastischer Chirurgie zutun. Außerdem hatte ich Probleme durch die Nase zu atmen, dies wollte Herr Potrafke auch beheben, jedoch ist es nur noch schlimmer geworden! Ich würde wirklich jedem davon abraten, sich von Herr Potrafke operieren zu lassen.

Schreckliches Ergebnis Nasen OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte hier 3 Wochen nach der OP eine sehr positive Bewertung abgegeben, dies war wohl zu früh. Leider hat sich die Nase im Heilungsprozess stark verändert. Mit voran schreitender Abschwellung der Nase wurden die Unebenheiten sichtbar. (Herausstehender Knorpel, Knick auf dem Nasenrücken, Atmung wurde wieder schlechter etc.) Ein Jahr nach der OP stehe ich nun vor meiner zweiten OP. Ich habe mich dieses Mal für einen anderen Arzt entschieden, da ich das Vertrauen leider verloren habe.

Nasen OP (ästhetisch und funktionell) - anfangs sehr zufrieden aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte vor drei Wochen eine sehr erfolgreiche nasen op der höcker wurde entfernt und die Spitze neu geformt
Und ich muss sagen das ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebniss bin und ich meine Entscheidung keinen falls bereue
Topp Arbeit

Nasen op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

VORSICHT! WARNUNG!
Ich bin damals vor 5 Jahren auf die dumme Idee gekommen, Meine Nase bei einem normalen HNO Arzt operieren zu lassen, weil es dort günstiger sein kann, da die Krankenkasse einen Teil übernimmt. Aber man muss da wirklich vorsichtig sein, und sich wirklich mit dem Arzt auseinandersetzen. Ich habe damals nicht lange nachgedacht und nur auf den eindeutig günstigeren Preis geschaut, und nicht darauf wie uneinfühlsam, unkorrekt, Massen abfertigend und unfreundlich er ist.

Dieser Arzt hat Meine Nase völlig entstellt. Er hat einfach zu viel Masse abgetragen, wodurch zum einen die Nase schlimmer ausgesehen hat, wie vorher, nämlich kürzer so das man eigentlich in die Nasenlöcher reinschauen kann. Und zum anderen ist so viel von der Knorpelmasse weg, aber auch andere Komplikationen, dass ich schlechter atmen kann als vorher.
er ließ auch gar nicht mit sich reden,, die Nachsorge war schlecht.nach der Vollnarkose war ich außerdem über Monate geschwächt.

vielleicht kann er ja Hakennasen korrigieren, und das Zuviel abtragen! Aber von Ästhetik hat dieser Kerl absolut keine Ahnung.

Bitte informiert euch ordentlich und ausführlich, bevor ihr so einen Schritt geht.es gibt mit Sicherheit auch normale HNO-Ärzte, die von Ästhetik etwas wissen und auch durchführen können. Aber nicht dieser sogenannte Arzt.
ich muss mich jetzt durchschlagen, bis ich den wirklich richtigen Chirurg gefunden habe,der meine Nase wieder stabilisieren und aufbauen kann, sodass es für mich zufriedenstellend ist und ich auch wieder gut durchatmen kann.

Ich hoffe sehr, dass diese Bewertung einige von möglichen Patienten vor so einem Schritt warnen.

Warnung vor ästhetischen Ops! Völlig untauglich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Potrafke Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte meine Nasen Op im November letzten Jahres und kann Dr. Potrafke nur empfehlen. Das Praxisteam war immer sehr nett, die Termine bekam ich schnell. Er ist kein Mann der vielen Worte aber er weiß sofort was man braucht. Die OP an sich hat kaum geschmerzt. Anfangs war die Nase ziemlich unförmig und dick jedoch wird sie von Tag zu Tag schmaler und schöner. Meine Nebenhöhlen wurden mitbehandelt und ich kann nun perfekt atmen. Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen. Weiter so!

Ohne viel bla bla jedoch kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben