Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde
Sophienstr. 39, Mitte, Stuttgart

Dr. med. Uwe Maisa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Maisa?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Maisa nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent und freundlich. Seine Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr aufmerksam. Telefonisch ist die Praxis sehr gut erreichbar.

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Konstellation, das Arzt und Vorzimmer passen hatte ich noch nie erlebt. Alle sehr freundlich, kompetent und gut organisiert. Sehr kurze Wartezeiten dazu noch

Vertrauenswürdiger Arzt mit ganzheitlicher Betrachtung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Maisa ein sehr kompetente ruhige Eindruck gemacht. Er hat ernst und aufmerksam meine Problemen angehört . Daraufhin kam eine gründliche Untersuchung. Nach dem Befund Analyse hat er mir alternative Medicin verschrieben., und gleich von seiner Hausaphoteke Globulis gegeben . Nach etwa halber Stünde nach dem Einnahme konte ich wieder normal durchatmen. Ich bin absolut begeister von dem schnelle Wirkung, wobei ich mit dem Probleme schon seit Wochen Kämpfe.

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Wegen des Verdachts eines Peritonsillarabszesses begab ich mich in die HNO Ambulanz, dort hatte Hr. Maisa Bereitschaft. Er blockte jedoch ab und verschrieb mir Globuli, Penicillin sollte ich absetzen(!). Ich hätte keinen Abszess, auf die eindeutigen Symptome achtete er nicht. Ich misstraute seinem Urteil, d rettete mir das Leben. Eine Ärztin erkannte, d ich ein Notfall war, wg drohender Sepsis wurde ich nachts noch operiert. Das gesamte OP-Team war entsetzt über diesen klaren Behandlungsfehler.

Grober Behandlungsfehler - Lebensgefahr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

unfreundlich arrogant verschwndete zeit, ein verhalten von oben herab, da es quartalsende war, hat er mich mit homäopathische sachen abgespeist und mir empfohlen im neuen quartal nochmal zu kommen

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein kompetenter HNO Arzt, der erst trocken wirkt... aber dafür ist er freundlich, erklärt was möglich ist aus seiner Sicht, und sagt auch nein, wenn er etwas nicht kann. - Bei mir war das z.b. eine kompliziertere Nasen-Op. Da hat er mich gleich weiter geschickt und eine Überweisung veranlasst. Ich war zuvor bei einem anderen HNO, der mich wirklich entstellt hat...
Nicht jeder Arzt kann jede Nase bearbeiten und dann auch noch unter ästhetischen Gesichtspunkten!

Was ich außerdem gut finde: er setzt auf Homöopathie. Es kann gut sein, dass diese bei mir fast immer gesundenden Heilmittel bei Menschen, die unter völlig anderen Umständen leben, oder ein akkut schlimmes Problem haben, nicht wirken. Aber dann wird er wahrscheinlich auch was von der Pharmaindustrie verwenden und keine Heilmittel!

Bekannte von mir sind auch sehr zufrieden mit ihm, war eine Mittelohrentzündung und noch was anderes in die Richtung. So bin ich auf ihn aufmerksam geworden.

Auch toll: meistens bekommt man einen zeitnahen Termin!

Etwas trocken, aber kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Zunächst war ich mit der Behandlung durch Dr. Maisa sehr zufrieden. Als ich wegen eines Hörsturzes und Tinnitus zu ihm kam, wurde ich sehr umfassend untersucht um andere Gründe auszuschließen. Ich bin auch der Homöopathie sehr zugetan und habe den Eindruck, dass Dr. Maisa hiervon etwas versteht und bestrebt ist, Beschwerden auch durch alternative Methoden zu heilen.

Doch als ich mit einer Diagnose zu ihm kam, die von der Notfallpraxis am Wochenende als bakteriell eingestuft wurden und diese durch die Gabe von zwei unterschiedlichen Antibiotika nicht verschwanden, wurde ich leider nicht mehr ernst genommen - das sei nur psychisch. Nur auf mein Drängen nahm Dr. Maisa einen Abstrich mit dem Ergebnis, dass die bakteriellen Erreger gegen beide Antibiotika resistent waren. Leider habe ich nun kein Vertrauensverhältnis mehr zu ihm und habe den HNO gewechselt.

Nur durchsetzungsstarken Patienten zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Maisa hört sehr gut zu und fragt gezielt nach. Das Ergebnis ist dann eine fundierte Diagnose. Die Behandlung erfolgt wahlweise homöopathisch oder schulmedizinisch. Ich würde mir mehr von derart gut ausgebildeten Ärzten wünschen.

Seit drei Jahren sehr zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Spontan, auf Empfehlung einer sehr zufriedenen Freundin hin, angerufen, nachdem ich seit einem halben Jahr gesundheitlich "rumeiere". Am selben Tag konnte ich gleich kommen. Freundliche Praxis: nettes Personal, geringe Wartezeit und gutes Arztgespräch geführt. Ich bin aus der Praxis raus und wusste: da gehe ich wieder hin!

Wer der Homöopathie gegenüber aufgeschlossen ist, ist hier gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Maisa Facharzt für HNO - Heilkunde

Kann mich einigen Vorgängern was Arroganz, Ratlosigkeit usw. angeht anschließen. Ich mußte Röntgenbilder wegen linksseitiger Schwellung und einem zeitweise lahmen, geschwollenen Auge links machen. Es gab /gibt diverse Befunde /Diagnosen auf die beim letzten Besuch aber nicht weiter eingegangen wurde. Ich saß dort wie ein Haufen Elend und kam mir vor als müsse ich mich noch rechtfertigen für meine Sache,weil es null Reaktion auf divers kommentare /Fragen meinerseits gab. Mit der Äußerung "das glaube ich" auf meine Aussage, daß ich mit meinen Beschwerden viele Probleme im alltag habe derzeit kann ich nicht viel anfangen. Nerven würden an einer Schleimhautschwellung beteiligt sein bzw. können einen Nerv wegdrücken...aber keine weiteren Untersuchungen, ob das hier der Fall ist (z.B. Augennerv was weiß ich). Schade der Eindruck war beim ersten Besuch ein positiver. Leider keine Empfehlung. Einen ratlosen Arzt der mich fragt was wir denn nun machen benötige ich nicht.

Bestätigung der negativen Eindrücke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert