Hauptstr. 1, Vaihingen, Stuttgart

Dr. med. Heinrich E. Fiechtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Fiechtner nimmt sich sehr viel Zeit für das Anliegen des Patienten.
Allerdings wird die gesamte Behandlung von seinem Fokus auf das Thema Corona und die Impfung überschattet.
Jeder Anrufer wird bereits von den Assistentinnen auf eine evtl. Impfung hin befragt und gebeten das gelbe Impfbuch unbedingt mitzubringen um die Impf Chargennummer zu prüfen. Unabhängig, ob das Leider bereits vor Corona bestand oder nicht.

Sollte ein Patient eine Maske tragen, wird er immer wieder gefragt ob man diese nicht abnehmen möchte und über längere Zeit darüber belehrt welche Risiken das Tragen haben soll.
Der Eingang der Praxis ist mit vielen Aushängen zum Thema und entsprechender Theorien beklebt.

Im Wartezimmer liegen rechte Magazine wie die „Junge Freiheit“ aus.

All das hat bei mir ein Gefühl der starken Verunsicherung und Unwohlsein ausgelöst.

Daher kann ich einen Besuch der Praxis nicht empfehlen.

Dr. med. Heinrich E. Fiechtner

Immerhin: Zeit nehme ich mir für die Patienten. Das mit dem Fokus wurde wohl mißverstanden.
Nie in der Medizingeschichte gab es einen derart weitreichenden Eingriff in das menschliche Leben. Die Gensubstanzen haben praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, Veränderungen bei Menschen hervorzurufen. Da Änderungen des Genbestandes möglich sind, die Substanzen selbst nicht ausreichend rein sind, um einheitliche Effekte zu erwarten, muß ich als Arzt den Erhalt dieser Substanzen gerade im Bereich der Inneren Medizin, der Onkologie (Hemmung von Tumorsupressorgenen!) und Hämatologie (z.T. massive Gerinnungsprobleme) berücksichtigen. Alles andere wäre grob fahrlässig. Natürlich gehört auch die Abfrage der Chargennummern dazu, da bekannt geworden ist, daß die Schadenswirkungen unterschiedlicher Chargen unterschiedlich sein können.
Da es ein potentiell genetischer Eingriff ist, spielt es auch keine Rolle, ob ein internistisches Problem bereits vorher bestanden hat. Es könnte sich ja dadurch verschlechtert haben.
Die Maskerade hat nie positive Effekte gehabt. Wenn jemand in meiner Praxis offensichtlich ein selbstschädigendes Verhalten an den Tag legt, ist es selbstredend, daß ich darauf hinweise und die wissenschaftlichen Fakten benenne (die sogar in der Evaluation der nicht medizinischen Maßnahmen gegen die Coronapandemie, veröffentlicht von der Bundesregierung Ende Juni 2022, nachzulesen). Aber der Patient kann dennoch maskiert bleiben, wenn er das unbedingt so will.
Da die Hysterie um Corona Herz und Sinne der Menschen über 3 Jahre in den Bann geschlagen hat und bis heute nachwirkt, ist eine sachgerechte Aufklärung immer noch geboten. Die Scharlatane streifen immer noch wirkmächtig durch unser Land. Entsprechend kann man sich in meiner Praxis informieren.
Dazu liegen auch Zeitungen aus dem vernunftsgetragenen Journalistenraum aus, wie auch "Eigentümlich frei", oder aber die "Junge Freiheit", die vor dem Bundesverfassungsgericht gegen eine massive Verleumdung obsiegte. Wer "Spiegel", "Stern", "Taz", "Faz" oder andere Mainstreampostillen mit Manipulationsauftrag will, kann sie sich mitbringen.
Es ist schade, aber auch bemerkenswert, daß die Konfrontation mit der Realität "starke Verunsicherung und Unwohlsein ausgelöst" haben soll. Gegen starke ideologische Verwurzelung mit quasi religiösem Absolutheitsanspruch kann ich nichts ausrichten. Der Patient möge an anderer Stelle glücklich werden.

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Man fühlt sich hervorragend aufgehoben, ein toller Arzt, der sich Zeit nimmt! Insbesondere die Lektüre im Wartezimmer ist absolut abwechslungsreich und nicht immer der gleiche Schinken.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Hier fühle ich mich gut aufgehoben, werde ernst genommen. Dr Fiechtner nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt genau. Auch seine Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich, fleißig und unkompliziert. Sehr zu empfehlen!

Sehr netter Mensch, kompetenter vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

H. Fiechtner hat sehr eindeutige Ansichten zur Politik, zu Corona, Impfungen und Maskenpflicht. All das stand im Vordergrund. Die Behandlung nicht so sehr. Auch keine Externen Kontrollen, Bildgebung etc.
Positiv: Freundlichkeit, alternative Methoden

Dr. med. Heinrich E. Fiechtner

In einer Zeit, in der das C-Thema das ganze Leben durchzieht, hat das auch in einer Praxis im Patientengespräch einen Schwerpunkt. Was genau beim Kritiker fehlte oder ihm zu fehlen schien, müßte er selber sagen. Welche externen Kontrollen zum Beispiel. Was genau war an der Aufklärung mangelhaft? Was hätte der Kritiker erwartet? Immerhin: an der Zeit und der Freundlichkeit hat es nicht gefehlt. Vielleicht war es eine andere Position zum C-Thema, die eine Stimmung erzeugte, Relevantes in einem schlechten Licht zu sehen? Wir würden es nur durch ein offenes Gespräch, eine Debatte, herausfinden.

Corona und kein Ende • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Dr. Fiechtner ist einer, der sich Zeit nimmt und einem zuhört. Er ist bestens ausgebildet in seinem Fach und weiß auf jede Frage eine Antwort. Blutentnahmen erfolgen sehr angenehm, sehr gemütlich eingerichtetes Chemo-Zimmer, man fühlt sich immer Willkommen und bekommt sogar eine Tasse Kaffee.

ICh fühle mich wohl und top aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr ruhiger, freundlicher, kompetenter Arzt. Strahlt Ruhe aus. Keinerlei Hektik in der Sprechstunde.
Eine überaus nette und freundliche Dame an der Rezeption, welche perfekt Blut abnehmen kann. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Sehr netter, kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Zeitnahe Terminvergabe bei Verdacht auf Myelofibrose, sehr freundliches Personal, gut organisiert und nahezu keine Wartezeiten.
Dr. Fiechtner nimmt sich viel Zeit für die Eröffnung der Untersuchungsergebnisse und erläutert auch für Nichtmediziner sehr verständlich.

Kompetenter Arzt, perfekt organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Sehr höflicher, zuvorkommender und verständnisvoller Arzt. Er hat sich Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich habe mich gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Vielen Dank Herr Dr. Fiechtner!

TOP Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetent in seinem Aufgabengebiet und weit darüber hinaus.
Nimmt sich alle Zeit die der Patient braucht.
Äusserst höflich und zuvorkommend.
Sehr gebildeter Mensch!

Sehr kompetenter Arzt auf ganzer Linie. 5 Sterne plus ***** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Fiechtner Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit meiner speziellen Krebserkrankung seit mehr als 4 Jahren in der ambulanten Behandlung bei Dr.Fiechtner. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und der Doktor nimmt sich stets die nötige Zeit um auf meine Probleme einzugehen, nötige Therapieansätze zu besprechen und meine fragen zu beantworten. Ich fühle mich ernst genommen!
Kurzum, ich bin sehr dankbar den Doktor Fiechtner als Onkologen an meiner Seite zu wissen. Herzlichen Dank Herr Doktor.
Ah ja...die Praxis ist super mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Top Lage!

Kompetent, immer freundlich und absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert