Dr. med. Rafael Rudolf Reinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner Andere

Die Ärzte sind super, jedoch die Arzthelferinnen genau das Gegenteil... super unfreundlich, genervt, pampig und verschlechtert damit den Gesamteindruck und den "Wohlfühlfaktor" der Praxis und das habe ich nicht nur einmal erlebt... Ich bin schon seit 15 Jahren in der Gemeinschaftspraxis und muss sagen, dass ich auch froh bin wenn ich nicht anrufen muss. Aber wie gesagt die Ärzte selbst sind super und ich war immer zufrieden mit ihnen.

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Hr. Dr. Reinhardt zeichnet sich durch weit überdurchschnittliche Kompetenz und ebensolches Engagement aus. Er nimmt sich jedenfalls jede Menge Zeit - ziemlich sicher mehr als er von den Kassen erstattet bekommt. Man merkt ihm an, dass der Arztberuf für ihn mehr Berufung denn Beruf ist. Unterstützt wird er von einem tollen Praxisteam.

Kompetenz und Engagement weit überdurchschnittlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Ich war in der Praxis seit knapp 20 Jahren. Dr. Kühner werde ich auf jeden Fall empfehlen, sie nimmt sich Zeit und ist eine nette, liebe und kompetente Ärztin. Dr. Reinhardt, bei dem ich am Anfang war, ist auch ein guter Arzt aber sehr oft in Eile und nimmt sich nicht richtig Zeit für den Patienten, manchmal ein bisschen arrogant. Die zwei der Damen am Empfang eignen sich meiner Meinung nach gar nicht zum Arbeiten mit Menschen, man fühlt sich richtig unangenehm bereits am Telefon. Sie sind sehr oft genervt, wirken stets gestresst und ich spreche hier nicht über die Pandemie-Zeit, auch bereits lange davor. Ich hatte auch schon ca. 40 Minuten auf Blutabnahme alleine im Wartezimmer gewartet - das ist gerade nicht optimal, wenn man selbst auf dem Weg in die Arbeit ist. Die Damen am Empfang machen auch Fehler und führen unnötige Diskussionnen, auf die man wirklich im kranken Zustand keine Kraft hat.
Die anderen Damen am Empfang sind nett.

Nach knapp 20 Jahren, doch Hausarztwechsel... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Bin seit mittlerweile ca. 25 Jahren Patient bei Dr. Reinhardt. Herr Dr. Reinhardt verfügt über hervorragende fachliche Kompetenz und begegnet einem menschlich immer auf Augenhöhe. Das schafft ein besonderes Vertrauensverhältnis, das sich 1:1 in der Behandlungsqualität niederschlägt. Am Hausarztmodell meiner Krankenkasse nehme ich daher gerne teil. Das Praxisteam ist kompetent und steuert auch an erkennbar turbulenten Tagen souverän und freundlich den Praxisablauf.

Toller Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Urteilt vorschnell und ohne Untersuchung, macht gefährliche Fehler in der Diagnose

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

also unsere Familie fühlt sich in der Praxis und bei Dr, Reinhardt sehr gut aufgehoben. Das Personal am Empfang ist freundlich - klar manchmal etwas genervt wenn zuviel Telefon und unangemeldete Patienten - aber nie unfreundlich. Wenn wirklich Notsituation immer am gleichen Tag Zeit. Rezepte und Überweisungen erfolgen kurzfristig. Kompetente Untersuchungen und Beratungen. Habe nur das Gefühl, dass mit IGL Leistungen Geld gescheffelt wird (viel Vorerkrankungen, viel Tabletten - warum soll ich dann für Sono und Großes Blutbild 200 EUR zahlen -- das muss er über die Kasse abrechnen und ggf begründen)

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Seit 10 Jahren bin in nun bei diesem Arzt gewesen.
Die Empfangsdame ist die unhöflichste Frau die ich in meinem Leben je getroffen habe.
10 Jahre lang mit gemacht und das wars.
Sie hat wohl den falschen Job gewählt.
Durch sie haben die Ärzte jetzt 3 Patienten weniger.

Arzt und Ärtzin sehr nett und eigentlich auch kompetent aber die Zeit fehlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Seit 13 Jahren bin ich in der Praxis und bei Dr. Reinhardt. Mache regelmäßig Gesundheits Checks mit Blutuntersuchung, Belastungs EKG und Ultraschall Untersuchungen.
Dr. Reinhardt erklärt die Befunde sehr umfassend und kompetent und geht nicht in medikamentöse Behandlung, wenn dies nicht notwendig und angeraten ist. Vorher findet eine umfassende Aufklärung und Beratung statt.

Nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Der schlechte Arzt die ich je getroffen habe. Sogar -1 Stern würde ich ihm geben. Man muss sich selbst bei so einem Arzt behandeln können, der kann keine richtige Diagnose stellen. Dafür ist immer in Eile nimmt bei der Gesprächen nie Zeit. Stellt schnelle Diagnosen ohne um zu prüfen und Behandlung ist dann falsch. Ich war 1 Jahr Patientin bei Dr. Reinhardt und nicht ein einziges Mal gab’s einen normalen Termin. Die Empfangsdamen sind alle sehr unhöflich.

Der schlechte Arzt die ich je getroffen habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rafael Reinhardt und Birgit Kühner

Der Arzt ist extrem arrogant und unfähig! Ich war bei ihm, da ich die Vermutung hatte, schwanger zu sein, über die er sich nur lustig machte. Er war mir schon unsympathisch, als er das Zimmer betrat und sich wie ein Macho an den Tisch setzte.
Die "Dame" am Empfang ist extrem unfreundlich, was ich auch schon von vielen anderen gehört habe. So eine Frau in eine Praxis an den Empfang zu setzen finde ich eher unpassend, da man direkt am Anfang von ihrer unfreundlichen Art abgeschreckt wird. Die andere Ärztin, Frau Dr. Kühner, mit der sich Dr. Reinhard die Praxis teilt, ist jedoch sehr nett und auch eine weitere Arzthelferin ist sehr lieb. Allerdings kann ich im Allgemeinen nur Dr. Kühner empfehlen. Einen Tipp an die Praxis: sucht euch jemand anderen für den Empfang; in Steinhaldenfeld und Umgebung habe ich noch nie ein gutes Wort über die Frau am Empfang gehört

Arroganter Arzt! Helferin am Empfang ist eine Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben