Rüdiger Bloch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rüdiger Bloch?

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Ob Herr Rüdiger Bloch tatsächlich ein Arzt ist, der sein Studium im Sinne des Hippokrates-Eid abgelegt hat, dass bezweifle ich! Und wenn, dann hat er die Message des griechischen Arztes Hippokrates von Kos (um 460 bis 370 v. Chr.) nicht verstanden!

Vielleicht lernt er das noch!!!

Praktiziert er tatsächlich im Sinne des Hyppokrates Eid? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Seit 1987 bin ich bei ihm und er ist fast ein Freund geworden der sich immer kompetent um mich gekümmert hat!!
Vielen Dank!!
Aber was mache ich wenn er in Rente gehen sollte? So einen Arzt zu finden ist fast unmöglich.

Fast ein Kumpel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Ein stets freundlicher Mensch der sich Zeit nimmt und aufklärt.

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Seit Jahren sehr zufrieden; hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich immer die Zeit die der Patient benötigt; ausserdem äußerst kompetent.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Toller und netter Arzt. Geh schon seit 25 Jahren zu ihm.

Toller Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Dr. Bloch baut zu seinen Patienten ein sehr persönliches Verhältnis auf, er sieht den Menschen als Gesamtpaket inkl. sozialem/berufl. Umfeld. Er nimmt sich extrem viel Zeit für einen und hört interessiert zu. Er kann sich diese Dinge aber auch alle merken, selbst wenn ich mehrere Monate nicht dort war und in der Praxis anrufe und zufällig ihn am Apparat habe, weiß er sofort wer ich bin. Mein Freund ist dort auch Patient und bei ihm ist es ähnlich - also liegt es nicht nur an meiner Persönlichkeit ;-) Auch im Namen meines Freundes kann ich nur sagen, dass wir sehr glücklich sind, so einen Hausarzt zu haben. Die Praxis und der Praxiseingang machen vielleicht einen recht unscheinbaren Eindruck. Ich bin damals auch nur auf ihn gekommen, weil ich mit 40 °C Fieber im Bett lag und einfach nur den nächstbesten Hausarzt mit der kürzesten Entfernung zu meiner Wohnung suchte - egal ob gut oder schlecht zunächst dachte ich mir ;-) Dass ich dabei auf so einen Juwel stoße, konnte ich nicht ahnen.
Wie schon gesagt, Dr. Bloch nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Entsprechend viel Zeit sollte man aber auch mitbringen - auch für das Wartezimmer. Aber es lohnt sich!
Herausragend sind außerdem die Öffnungszeiten. Total arbeitnehmerfreundlich! Sowas hab ich noch nicht erlebt bisher. Von morgens früh bis spät abends und sogar samstags. Wahnsinn!
Dr. Bloch macht sein Job wirklich merklich Spaß, er liebt den Umgang mit Menschen (was natürlich als Arzt sehr vorteilhaft ist) und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.
Er unterscheidet zudem nicht ob man Kassenpatient ist oder privat versichert. Für ihn sind da alle Menschen gleich und alle haben Hilfe verdient.
Ich kann ihn nur empfehlen!

Super Hausarzt - man fühlt sich einfach gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Bin seit mein Übergang vom Kinderarzt zum HausArzt bei Dr. Bloch und das ist jetz fast 15 Jahre . Mach mir nur sorgen was ich machen soll wenn Dr. Bloch in Rente geht. Er macht seine Arbeit aus Leidenschaft und " der Mensch " ist im Mittelpunkt bei seiner Untersuchungen. Kann ihn nur weiterempfehlen . Ich schätze ihn sehr , denn die Erfahrungen meiner Bekannten mit ihren Hausärzten wundern mich , dann bin Ich echt froh so einen guten Hausarzt zu haben.
Vielen vielen Dank Dr. Bloch

Hat immer ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Vor 7 Jahren bin ich von Stuttgart Mitte nach Heslach gezogen und bin dann dort auf die Suche nach einen neuen Hausarzt gegangen. Durch Zufall bin ich auf die Praxis von Dr. Aue und Dr. Bloch gestoßen.
Egal mit welchen Symptomen ich zu den beiden gehe, bisher wurde ich immer gut betreut und geholfen.
Kann beide nur empfehlen.
Die Öffnungszeiten sind für berufstätige perfekt. Vielen Dank für diesen tollen Service.
Das bietet nicht jeder Arzt.

Sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Mit großen Schmerzen genauso wieder entlassen worden - und immer noch keine Ahnung, was los ist... weil er auch keine Ahnung hat.... muss mir neuen Hausarzt suchen

Freundlich aber inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXISSÜD Stuttgart

Als ich im Juni eine Zecke in einem unangenehmen Bereich feststellte, die ich selbst nicht entfernen konnte dachte ich daran, dass die Praxis Bloch/Dr.Aue auch zu ungewöhnlicheren Zeiten geöffnet ist und ging einfach hin, obwohl ich vorher noch nie da war. (Erst vor Kurzem in die Nachbarschaft gezogen.) Ich konnte bleiben und lernte so Herrn Bloch kennen. Mir war der Sitz "meiner" Zecke etwas peinlich, aber mit einem Scherz entkrampfte er die Situation und entfernte sie souverän.
Später war ich dann noch mal dort, weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch gut wäre, wenn er die Bissstelle noch einmal inspizieren würde, da ich selbst da nicht hinsehen konnte.Seine ruhige, freundliche Art schaffte sofort Vertrauen und ich hatte das Gefühl, dass es nichts gibt, über das ich nicht mit ihm reden könnte.
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass in unmittelbarer Nachbarschaft ein so hervorragendes Ärzteteam erreichbar ist!

Erster Besuch in fremder Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert