Dr. med. Peter Perlia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia Andere

Wir sind seit 18 Jahren bei Dr.Perlia und Frau Dr.Perlia, auch wenn man bei akuten Krankheitsfällen mal lange warten muss( was ja aber normal ist, denn bei Krankheitswellen wollen alle zum Arzt, ist dann auch schwer planbar) haben wir uns immer gut betreut und erstgenommen gefühlt und das ganze immer mit der nötigen Prise Humor. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht die beste, aber inzwischen weiss ich wann die besten Zeiten zum anrufen sind und sonst schreibe ich eine Email. Für mich wichtig ist die fachliche Kompetenz und die ist super. Auch das Praxisteam ist immer nett zu uns und wir sind "nur" Kassenpatient. Mit unserm ersten Kind müssen wir Dr.Perlia nun verlassen, aber wie sind froh, dass unser zweites Kind noch weiter von ihm betreut wird.

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia Andere

Ein Stern ist für Fr.Dr. Skudlarek, sie ist toll, freundlich, mitfühlend und nimmt sich Zeit. Das Arzthelferteam ist eine absolue Katastrophe und extrem unfreundlich! Dr. Perlia ist leider über die Jahre immer unfreundlicher geworden. Es wird sich nicht richtig Zeit genommen, Antworten auf Fragen müssen fast rausgepresst werden. Trotz Termin wartet man 1,5 bis 2 Stunden, bei spontan Termine aufgrund einem kranken Kind doppelt so lange... Wenn man denn Mal jemand telefonisch erreicht. Das ist nämlich so gut wie nicht möglich. Der AB wird eingeschaltet, aber nicht abgehört nach eigenen Aussagen der Arzthelferin! Für diese würde ich im gesamten sogar -5 geben, sehr sehr unfreundlich - und das in einer Kinderarzt Praxis!

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

Angefangen mit der telefonischen Erreichbarkeit die eine Katastrophe ist über die Freundlichkeit lässt alles in dieser Praxis stark zu wünschen übrig.

Die Arzthelferinnen sind immer genervt und reden entsprechend mit einem. Auch der Arzt ist gefühlt immer im Stress und macht alles schnell schnell. Egal ob das Kind brüllt oder nicht die Behandlung wird durchgezogen ohne auch nur einmal auf das Kind einzugehen.

Überbewerteter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

Seit langem bin Ich mit meiner Tochter Patient in der Praxis Dr. Perlia und kann diese nur in allerhöchsten Tönen loben.
Auch in Zeiten von Corona wurden wir immer liebevoll behandelt, trotz des vielen Stresses durch die ungewohnte Situation.
Neben Herrn Dr. Perlia wurde meine Tochter seit geraumer Zeit immer von Frau Dr. Szkudlarek untersucht. Solch eine herzliche Ärztin ist mir selten begegnet. Meine Tochter hatte immer Angst vor Arztbesuchen und mittlerweile freut sie sich schon fast darauf.

Zusammengefasst kann ich, sowie auch meine Tochter die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr angenehme Praxis mit herzlicher Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

Ich weiß nicht ob es an Corona liegt oder nicht, aber auch in Corona-Zeiten habe ich den Anspruch, dass ich nach 2-3 Versuchen zu den Geschäftszeiten jemanden ans Telefon bekomme. Vielleicht habe ich besonders viel Pech, aber bisher klappt das ganz und gar nicht. Ich muss es über mehrere Tage zig mal am Tag probieren bis ich irgendwann Glück habe. Montags habe ich es mehrfach beobachtet, dass die Leitung den gesamten Tag belegt ist. Ich habe es ca. 50 mal versucht, da glaube ich nicht daran, dass ich so viel Pech habe, sondern dass das Telefon eher abgestellt wurde.

Von der Leistung des Arztes sind wir bisher sehr zufrieden und auch die Arzthelferinnen sind im persönlichen Kontakt immer extrem freundlich und professionell. Ich mache mir nur Sorgen, was dringende Ernstfälle angeht und man telefonisch schnell den Kontakt benötigt... Eine email-Adresse fehlt auf der homepage. Online Terminvereinbarung ist auch Fehlanzeige. Vielleicht sollte man hier mal investieren, dann haben die Arzthelferinnen vielleicht wieder mehr Kappa für dringende Fälle ans Telefon zu gehen.

Guter Arzt aber sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

Ich bin mit allen drei Kindern bei Dr. Perlia. Seine Witze und Lockerheit kommen gut bei ihnen an und es wird viel gelacht und über Sport geredet- das nimmt die Angst und schafft Vertrauen.
Viele der vorangegangen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen: wir sind zwar privat versichert, haben aber oft sehr lange Wartezeiten und Probleme zeitnah einen Termin zu bekommen. Telefonisch ist die Praxis schwer erreichbar.

Unterhaltsamer und kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

Jeder Besuch ist ein Geduldsspiel, ewig lange Wartezeiten. Dabei muss man in einem kleinen Raum mit anderen kranken Kindern warten. Dort wird das Kind dann bestimmt krank. Von den Arzthelferinnen bekommt man nur den Hinweis man solle die Türe schließen. Die Freundlichkeit der Arzthelferinnen lässt viel zu wünschen übrig. Man solle doch einen Termin machen. Als ob man Krankheiten planen kann. Ans Telefon geht aber auch nie jemand. Der Arzt selber wirkt sehr aufgesetzt, bevorzuge seine KollegInnen

Überbewerter Arzt mit schlechter Praxisführung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

In der Praxis sind mehrere Ärzte/Ärztinnen angestellt .
Bisher waren alle sehr kompetent.
Arzthelferinnen waren mir gegenüber oft distanziert und auch etwas unfreundlich.

Gute Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

Kompetent, nett, und zuverlässig.

Leider mit langen Wartezeiten, aber bin trotzdem froh bei ihm zu sein.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Perlia und Claudia Perlia

Wir (Kassenpatienten) kommen schon seit sehr vielen Jahren in die Praxis und kennen alle Ärzte entsprechend lang und gut.... wir wurden stets von Ihnen sehr freundlich begrüßt und behandelt.... es wurde uns immer alles erklärt und Zeit genommen.... auch in den größten Stresszeiten.

Aber leider müssen wir in den letzten Monaten immer häufiger feststellen, dass die Arzthelferinnen sehr launisch und oft auch unfreundlich und arrogant sind. Dies stellt man am Telefon immer wieder fest - aber auch beim Empfang.

Was mir immer wieder auffällt, dass es scheinbar im Team untereinander eine gewisse Disharmonie herrscht. Dies äußert sich durch die Art und Weise wie kommuniziert wird - auch gegenüber Frau Dr. Perlia (in Anwesenheit von Patienten), was ich nicht gut heiße.

Dies finde ich sehr schade - denn wenn es Probleme im Team gibt, sollten man das nicht vor Patienten verbalisieren. Denn es fällt so ein Schatten auf die sonst sehr gute Arbeit von allen Ärzten.

Wäre ich mit meinen Kindern nicht schon so viele Jahre Patient (auch noch in der alten Praxis) dann hätte ich mir des öfteren einen Wechsel überlegt.

Dr. med. Peter Perlia

Liebe Patientin, Lieber Patient,

vielen Dank erstmal für Ihre Bewertung. Es tut uns leid das Sie das so empfinden. Tatsächlich hatten wir in den letzten Monaten sehr viel Streß. Einerseits ging unsere Telefonanlage nicht, trotz mehrmaligen versuchen von Vodafone und Telekom. Dadurch war es sehr schwierig den riesigen Ansturm von Patienten zu kanalisieren.

Spannungen waren natürlich dadurch unvermeidlich, was uns sehr leid tut. Ansonsten haben wir ein funktionierendes harmonischesTeam, was Sie beim nächsten Besuch bestimmt bemerken werden.

Kompetentes und sehr freundliches Ärzteteam..... Arzthelferinnen leider nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert