Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Steeb

Dr. med. Frank O. Steeb

Arzt, Orthopäde
Arlbergstr. 38, 70327 Stuttgart

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam und unsere modernen Räumlichkeiten vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Almut Kolb

• Akupunktur
  • Schröpftherapie

spezialisiert.

Klaudia Müller

seit 1996 in unserer Praxis ist tätig als med. Fachangestellte mit Tätigkeiten in der

• Anmeldung, Terminvereinbarung, Behandlungszimmer, Ultraschallknochendichtemessung, Lichtoptrimetrischen Haltungsanalyse, Stand- und Gnganalysen
  • Lasertherapie, Kernspinresonanztherapie, pulsierende Magnetfeldtherapie
  • Organisation und Tagungsbüro von und bei Fachvorträgen und Medizinischen Symposien

Julia Mayer

Frau Julia Mayer ist seit 2007 in unserer Praxis als Med. Fachangestellte tätig in der

• Anmeldung, dem Röntgen, im Behandlungszimmer

Führt dabei folgende Untersuchungen und Behandlungen unter Anleitung durch

• Ultraschallknochendichtemessung, 3D- Wirbelsäulenvermessung; Elektromyogramm, Stand- und Ganganalyse
  • MultiBiosignaltherapie, Lasertherapie, Kernspinresonanztherapie

• Der ganzheitlichen und komfortablen Versorgung des einzelnen Patienten verpflichtet

Meine fachärztliche Tätigkeit übe ich im Rahmen einer reinen Privatpraxis aus. Hier kann ich Ihnen in einem engen Netzwerk ärztlicher Experten und mit meinem aufmerksamen Betreuungsteam ein breites Spektrum modernster Versorgungsleistungen anbieten.

• Aus Überzeugung der ganzheitlichen Orthopädie verschrieben

Als Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie habe ich mir die umfassende und nachhaltige Betreuung meiner Patienten auf die Fahne geschrieben. Dabei stellen chronische Beschwerden die besondere Herausforderung dar. Mein medizinischer Ansatz lautet nicht, Symptome einzeln zu betrachten und zu behandeln. Für viel wichtiger halte ich es, den Ursachen der Beschwerden genau auf den Grund zu gehen. Dafür ist es nötig, den Menschen als Ganzes zu betrachten und auf dieser Basis zu therapieren.

Meine Praxis ist auf so gut wie alle orthopädischen Krankheitsbilder bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Als zentrale medizinische Strategie kann ich Ihnen die Ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsanalyse und -therapie anbieten. Dabei handelt es sich um ein eng vernetztes Diagnostik- und Therapiekonzept, in dem Chirurgen, Zahnärzte, Kieferorthopäden, Neurologen, HNO-Ärzte, Augenärzte sowie speziell ausgebildete Optiker, Physiotherapeuten und Osteopathen zusammenwirken.

• Weitere Besonderheiten meiner Praxis

• Im Großraum Stuttgart führe ich in meiner Praxis die Stoßwellentherapie, die Medizinische Kräftigungstherapie sowie die ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsanalyse und -therapie am längsten durch. Damit kann ich Ihnen eine außergewöhnlich lange Erfahrung bieten.
    • Charakteristisch für meine Praxis ist die gleichzeitige Konzentration auf die Themen Kraft und Koordination, die ich in einem medizinischen Ansatz untersuche und behandle. Gute Kraft und optimale Koordination sind die Grundlagen eines funktionierenden Bewegungsapparats.
  • Organisatorische Vorteile, die Ihren Praxisbesuch angenehm gestalten

• Neben der kurzfristigen Terminvergabe und möglichst knappen Wartezeiten bietet Ihnen meine Facharztpraxis den Vorteil der schnellen und problemlosen Erreichbarkeit. Mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln kommen Sie schnell und bequem zu uns.
    • Dazu kommt ein weiterer Aspekt, den wir für entscheidend halten. Wir nehmen uns grundsätzlich ausreichend Zeit für Sie, um Ihrer gesundheitlichen Situation auf den Grund zu gehen. Dazu gehört auch die Ermittlung des voraussichtlichen Zeitbedarfs bereits bei Ihrer Terminvereinbarung.

Mehr Informationen zu meiner Praxis in Stuttgart

6Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Kinder" am 22.01.2013

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 13.09.2011

Alle Artikel anzeigen (15)