
Meine Behandlungsschwerpunkte
Raum und Zeit für umfangreiche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten
Für die Versorgung akuter Beschwerden oder die Analyse und therapeutische Betreuung chronischer Leiden: In meiner Facharztpraxis können orthopädische Patienten aller Altersstufen ein umfassendes Spektrum modernster Methoden in Anspruch nehmen
Therapeutische Schwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen
- Ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsanalyse und -therapie
- Funktionelle Kinderorthopädie, speziell bei Wachstumsschmerzen sowie Fehlhaltung von Füßen oder Wirbelsäule
- Therapie mit proprioceptiven Einlagen
- Extrakorporale Stoßwellentherapie
- Medizinische Kräftigungstherapie
- Sensomotorische Therapie
- Manuelle Therapie bei Kindern und Erwachsenen
- Kernspinresonanztherapie
- Orthopädische Check-ups und Sport-Check-ups für Erwachsene, speziell für das Segment der Best Ager 50+
Orthopädische Krankheitsbilder
Orthopädische Krankheitsbilder können sehr vielfältig sein. Zu den häufig vorkommenden Leiden zählen die folgenden, für die Sie in der Facharztpraxis von Dr. med. Frank O. Steeb neben ganzheitlicher Diagnostik auch innovative Untersuchungsmethoden und vernetzte Behandlungsangebote finden.
Die Praxis konzentriert sich auf viele zentrale Behandlungsgebiete
- Beschwerden an Kopf, Nacken und im Schulterbereich, etwa Kopfschmerzen, Migräne oder Gleichgewichtsstörungen.
- Beschwerden an der Wirbelsäule, die sich als Rücken- bzw. Kreuzschmerz äußern oder als Halbseitenschmerz bzw. Rippenbeschwerden ausprägen.
- Gelenkbeschwerden, etwa an Hüften, Knien, Schultern oder Ellbogen.
- Spezifische Fußbeschwerden, die sich z. B. als Fersenschmerz oder Achillessehnenschmerz äußern. Hier können Senkspreizfuß, Knicksenkfuß, Hohlfuß, Plattfuß, Sichelfuß oder Hallux valgus mögliche Auslöser sein.
- Fehlhaltung mit Schulterschiefstand, Beckenschiefstand, Fehlstatik der Wirbelsäule, Beinachsenfehlstellung, Beinlängendifferenz.
- Sportverletzungen und -beschwerden.
- Therapieresistente Beschwerden im Bewegungsapparat, die man mit pauschalen Äußerungen wie „Damit müssen Sie leben!“ oder „Das verwächst sich noch!“ nicht abtun sollte.
- Beschwerden an unterschiedlichsten Körperstellen, die sich trotz vieler Behandlungsversuche nicht gebessert haben.
- Muskel- und Sehnenschmerzen, ausgelöst z. B. von Kalkschulter, Sehnenverkalkungen, chronischen Sehnenentzündungen, Tennisarm, Golferarm oder einem Myofaszialen Syndrom.
- Nicht heilender Knochenbruch, verzögerte Frakturheilung, Orangenhaut (Cellulite), offenes Bein (Ulcus cruris), absterbendes Gewebe durch Mangeldurchblutung.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Arlbergstraße Orthopäde
Gesamtbewertung
| Behandlung | (230) | 1,4 | Gesamtnote 1,3 |
| Aufklärung | (230) | 1,4 | |
| Vertrauensverhältnis | (230) | 1,4 | |
| Genommene Zeit | (230) | 1,4 | |
| Freundlichkeit | (230) | 1,2 |
| 230 | Bewertungen |
| 58 | davon Textbewertungen |
| 380 | Patienten-Empfehlungen |
| 6 | Kollegen im Netzwerk |
| 85.893 | Aufrufe des Profils |





