Dr. med. Gerd Lauser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Lauser?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle Andere

Wart heute in der Akutsprechstunde bei Dr. Lauser. Kurze Wartezeit, mega freundlicher Empfang. Dr. Lauser ist ein sehr netter Arzt wo man sich verstanden fühlt und ernst genommen wird. Jederzeit wieder - einfach mega

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Herr Dr. Lauser hat mir wirklich sehr geholfen. Die Methode der Nadelfasziotomie wendet Herr Dr. Lauser sehr gekonnt an. Meine Hand ist quasi wieder voll funktionsfähig. Beim Klavierspielen kann ich endlich wieder eine Oktave greifen. Vielen herzlichen Dank! Herr Dr. Lauser und auch die Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr einfühlsam und freundlich. Diese Praxis und diesen Arzt kann ich wahrlich weiterempfehlen!

wirklich begeistert - sensationell - vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Nach Prüfung versch Behandlungsmethoden Morbus Dupuytren schließlich bei Praxis Dr. Lauser gelandet. Recht zügige Terminvergabe kompetente Beurteilung u Beratung - mit der Ergebnis der Nadelfasziotomie äußerst zufrieden - ambulante nahezu schmerzfreie OP - sehr freundliches u aufmerksames Personal

Kompetent Arzt sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

War für mich nicht der richtige Arzt. Trotz Termin lange Wartezeiten. Man sollte sich ein Vesper mitbringen. Personal sehr unfreundlich. Termin zur Nachbehandlung nach OP einfach abgesagt. Gehe jetzt zum Hausarzt zum Fäden ziehen .

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Ich hatte aufgrund einer Verletzung eine Entzündung am Handballen . Ich wurde von Herrn Dr. Lauser, sowie von seinen Sprechstundenhilfen kompetent versorgt und beraten. Seine freundliche Art und auch die Tipps für die weitere Verfahrensweise haben mir sehr geholfen. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen .

Sorgfältige Untersuchung, Informationsbereitschaft und fachl. Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Vor 4 Jahren war ich bei Dr. Lauser um mein Morbus Dupuytren behandeln zu lassen.
Ich war schon damals sowohl von dem Ergebnis, wie auch von ihm und seiner Praxis begeistert.
Inzwischen hatten sich beide kleine Finger und der linke Ringfinger verschlechtert. Nach den positiven Erfahrungen war klar, dass ich wieder zu Herrn Lauser wollte.
Und ich wurde wieder nicht entäuscht! Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen und auch das Praxismanagement war wieder erstklassig. Ich hatte bei zwei Terminen innerhalb von 8 Wochen, keine Wartezeiten und wurde sehr freundlich und professionell behandelt,
Ich kann jedem Morbus Dupuytren Patienten diese Behandlung empfehlen!

Immer wieder wie ein kleines Wunder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Mein Arzt in Konstanz wollte operieren/ Fäden ziehen/Reha und ich sollte mit mindesten einem halben bis zu einem Jahr rechnen, bis ich meine rechte Hand wieder richtig nutzen kann. Übers Internet Hr. Dr. Lauser gefunden. Erster Termin zur Besprechung , keine Wartezeit. Freundliche Arzthelferinnen und eine tolle Beratung vom Arzt. Zweiter Termin wurde für uns so gelegt, dass mein Partner mich fahren konnte. Keine Wartezeit. Habe mich während des Nadelns wohl gefühlt. Es hat nicht weh getan. Zwei kleine Piekse hab ich mal gespürt , das wars. Auch keine Schmerzen danach. Hand war sofort wieder gebrauchsfähig. Nachsorgetermin am nächsten Morgen, keine Wartzezeit. Nachsorgetermin nach 6 Wochen, keine Wartezeit. Ein absolut kompetenter , sympathischer Arzt. Jederzeit wieder.

Morbus Dupuytren/Tolle Beratung Nadelfasziotomie/super Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Mit Termin, dennoch lange Wartezeiten. Die Praxis sieht so aus als hätte man versucht ein Büro ins 10 min in eine Praxis umzugestalten. Die Schilder der Behandlungsräume sind mit Tesafilm an die Tür geklebt, auch sonst ist alles völlig lieblos. Kahle weiße Wände, dabei bekommt man Schöne Bilder hinterher geschmissen.
Ich komme nie wieder.

Unmögliche Wartezeiten, kaltes Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Nach der Patientenaufklärung in einer Stuttgarter Klinik war ich zunächst geschockt: Handchirurgie, Drainage, Gipsverband, Fädenziehen nach ca. zwei Wochen, Reha! Alternative: Nadelfasziotomie? Um Gottes Willen! Wir stochern doch nicht blind in Ihrer Hand herum!
Im Internet fand ich dann die Adresse von Dr. Lauser. Einen Termin bekam ich innerhalb von 10 Tagen. Dann, na ja, eineinhalb Stunden Wartezimmer. Danach ging es zügig und kompetent voran. Beschreibung des Verfahrens, Aufzählung der Risiken, Beantwortung meiner Fragen freundlich und professionell. Auf meine Frage, wie oft er denn schon mit der Nadel fasziotomiert habe, leicht spöttisches Lächeln: 2 bis 3 Mal. Spaß! So 1000 werden es schon gewesen sein. Heute ungefähr 200 Eingriffe pro Jahr. Sehr beruhigend!
OP nach zwei Wochen. Dr. Lauser mit Kittel, Haube und Mundschutz. Das volle Programm. Sterilisierung, ein Piekser und los ging es. Nach 20 Minuten war alles vorbei. Obwohl meine Fingerspitzen die ganze Zeit jede Berührung fühlten, habe ich vom Eingriff fast nichts gespührt. Beide Finger sofort gerade und beweglich. Kleiner Verband um die Hand. Fertig! Prophylaktisch habe ich zwei Schmerztabletten mitbekommen. Unnötig.
Am nächsten Vormittag: Kontrolle und Ersatz des Verbandes durch ein paar Pflaster und den Rat, die Hand ein, zwei Tage zu schonen. Fantastisch! Heute, einen Tag später, kann ich die Hand voll gebrauchen. Die kleinen Einstiche sind abgetrocknet. Da habe ich mich beim Heimwerken schon schlimmer beschädigt! Zwei kleine Pflaster verhindern, dass der Bereich verschmutzt.
Ich kann nicht verstehen, wie man in meinem Falle zu einem aufwändigen „klassischen“ chirurgischen Eingriff – dem „Goldstandard bei Dupuytren“ – raten konnte. Da muss wohl ein Klinik-Apparat ausgelastet werden. Es mag ja Fälle geben, wo das notwendig ist. In meiner anderen Hand fühle ich schon einen kleinen Knoten. Noch sind die Finger gerade, aber wenn es schlimmer werden sollte, weiß ich schon, an wen ich mich wende!

Ein Meister der Nadel (fasziotomie) ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Stuttgart Zweigstelle

Er hat mich und meine Schmerzen wochenlang nicht ernst genommen. Anhand von Röntgenbilder meinte er, das sei kein Bandscheibenvorfall, das könnte man mit Schmerzmittel und Akupunktur behandeln. Während der Behandlung habe ich ihn immer wieder auf z. T. neu aufgetretene Beschwerden angesprochen, die er als gar nicht so wichtig ansah. Nach ca. 6 Wochen höllische Schmerzen trotz Tabletten, und am Ende der Akupunktur-Behandlung, hat er mir endlich MRT und Krankengymnastik verschrieben. Bis ich Termine bekam, waren noch ein paar Wochen Schmerzen, und zum Schluß stellte sich heraus, dass es doch ein Bandscheibenvorfall war. Dann hieß es, er hätte es von vorne her gesagt....Lüge!, in dem Fall wäre ich auf Krankengymnastik bestanden, und sicher auch auf eine Krankmeldung, denn er kam nicht mal auf die Idee, mich zu fragen, ob ich überhaupt arbeiten kann....

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert