Dr. med. Hansjörg Kahoun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie Chirotherapie

Vor Jahren kam ich zum ersten Mal in die Praxis von Herrn Dr. Kahoun und bin seitdem immer wieder wegen unterschiedlicher Probleme (Sportverletzung, Abnutzungserscheinungen in den Gelenken, Bandscheibenvorfall) bei ihm in Behandlung. Mir wurde immer anhaltend geholfen - ohne Operation oder Medikamenteneinnahme.

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie Chirotherapie

Herr Dr. Kahoun ist ein hervorragender Arzt, dem sein Beruf ein Herzensanliegen ist. Er rät nicht vorschnell zu einer OP, sondern zeigt Alternativen auf, auch wenn dies einen höheren Aufwand bedeutet. Auf diese Weise wurde bei mir ein Schultersyndrom mit Sehnenanriss erfolgreich behandelt. Ein wesentlicher Grund hierfür: Er führt auch selber manuelle Therapien durch.
Sollte er dennoch zu einer OP raten, kann man sicher sein, dass es wirklich notwendig ist. Dies bestätigt auch mein Physiotherapeut, der seinen Vater zu ihm schickte.
Für mich ein Alleinstellungsmerkmal: Er und sein Praxisteam machen notwendige Termine mit anderen Fachärzten für den Patienten aus. Ich muss mich um nichts kümmern und, was noch wichtiger ist, ich bekam immer sehr schnell -von sofort (Radiologe) bis max. 2 Wochen (Neurologe)- einen Termin!! Selbstredend, dass es sich hier immer um die besten verfügbaren Ärzte handelt.
Fazit: Absolut empfehlenswerter Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

sehr toller Mensch mit fachlich überzeugenden Massnahmen, schaut auch über den Tellrand hinaus, bin tatsächlich dankbar von ihm " verarztet " zu werden, mit überragendem Praxismanagement

ein absoluter Profi • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

Schnelle und flexible Terminvergabe. Gründliche Untersuchung und umfassende Behandlung mit gut abgestimmten Behandlungsmethoden.

Schnell, erfolgreich, umfassend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

Ja, ich bin noch immer in der wöchentlichen Behandlung! Ja, ich habe noch immer meine eigenen Kniegelenke! Ja, ich befolge noch immer die mir angeratenen unterstützenden Maßnahmen - Gewicht reduzieren und auch halten, regelmäßige Bewegung 10 000 Schritte am Tag in der Natur oder auf dem Hometrainer und Umschläge mit Retterspitz! Ja, ich nehme immer noch keine Schmerzmittel! Das ist die medizinische Seite. Wichtiger für mich ist jedoch die Erhaltung meiner Lebensqualität. Meine geliebte Berner Sennenhündin, meine Wolke musste mich im Jahr 2019 verlassen. Durch einen glücklichen Zufall wurde ich zum Hundesitter. Ein jetzt dreijähriger portugiesischer Wasserhundrüde namens Obama, nicht kastriert hat mich gefunden und bereichert seit letzten Herbst mein Leben. Mein "Gasthund" ist regelmäßig drei Tage und Nächte bei mir und hält mich so richtig auf Trapp - und es geht! Obama und ich waren gerade zwei Wochen im Hundehotel in Oberammergau, er in der Hundeschule, ich eigentlich auch! Ich konnte ohne jede Einschränkung am gesamten Training teilnehmen und die Zeit genießen. Ich habe in den neun Jahren viele Patienten kommen und gesundet auch wieder gehen sehen und wichtig - noch immer wird in dieser Praxis gelächelt!

Medizinisch hervorragend versorgt, dadurch sehr gute Lebensqualität beibehalten! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

Seit 5 Jahren bin ich mit regelmäßigen Terminen in der Praxis von Herrn Dr. Kahoun und bin dankbar für diese Möglichkeit. Obwohl meine Krankengeschichte kompliziert und vielfältig sich zeigt, hilft Dr. Kahoun
mit Rat und Tat auch über sein Fachgebiet hinaus, nimmt sich Zeit,überlegt ganzeitliche Zusammenhänge und organisiert mit seinen Mitarbeiterinnen auch wenn möglich gleich vor Ort Termine bei weiteren Fachärzten.
Ich kann wirklich sehr dankbar sein für alle menschliche und med. Hilfe, Zeit und Überlegungen.
Die ruhige und freundliche Atmosphäre in der Praxis ist wohltuend und hilft ebenso für eine ganzheitliche
Genesung. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden in der Praxis.

fühle mich menschlich und medizinisch rundum gut versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

Ich habe auch sehr kurzfristig einen Termin erhalten, um mir eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen. Ich war sehr zufrieden und habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis. Dr. Kahoun hat sich nicht nur meinen MRT-Befund durchgelesen, sondern hat sich mit mir zusammen die MRT-Fotos angesehen, verglichen und mir viel erklärt. Er hat mich untersucht und ist nicht nur auf die Diagnose eingegangen, sondern auf mich als Menschen. Es gibt viel zu wenige Ärzte in unserer heutigen Zeit, die so arbeiten.
Er hat mich in dem Gewissen, eine arthroskopische Knie OP abzusagen und erstmal nicht durchzuführen, bestärkt und mir Tipps gegeben, es anders zu behandeln. Ich bin zu 100% zufrieden.

Kompetenzter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

Nach knapp sechs Monaten massiver Schmerzen infolge eines Bandscheibenvorfalls und kurz vor der mir von meinem bisherigen Orthopäden nahegelegten Entscheidung zu Gunsten einer OP kam ich auf Empfehlung einer Kollegin zu Dr. Kahoun. Nach nur drei manuellen Behandlungen durch ihn wurden die Schmerzen so viel besser, dass eine OP kein Thema mehr war. Inzwischen bin ich seit Jahren bei ihm in Behandlung und er hilft immer - allein mit seinen Händen! - , wenn es doch mal wieder "zwickt". Jedem, der infolge eines Bandscheibenvorfalls Schmerzen hat, kann ich Dr. Kahoun nur Wärmstens empfehlen.

Rettung nach Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

Die Atmosphäre geht weit über eine Arztpraxis hinaus. Keine Aktenregale oder Arztambiente sichtbar. Die Aufmachung ist geschmackvoll umgesetzt, sodass man sich sehr wohl fühlt.
Die fachliche Betreuung und Behandlung durch Dr. Kahoun ist hervorragend. Die Ergebnisse bei mir sprechen für sich.

Ich fühle mich außerordentlich wohl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hansjörg Kahoun Facharzt für Orthopädie

Ich habe seit Jahren Arthrose 4. Grades in den Knien. Durch Akupunktur und Naturheilverfahren laufe ich immer noch fröhlich herum. Doktor Kahoun nimmt sich Zeit, als sei man sein einziger Patient in der sehr gefragten Praxis. Ich kann mir für meine Belange keinen besseren Arzt vorstellen.

Ich bin seit Jahren in besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert