Praxis

Dr. med. Michael Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
0711 23..... Nummer anzeigen
0711 23..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Libanonstr. 4-6, Stuttgart

Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan



Libanonstr. 4-6, Stuttgart

Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Über mich

128 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

In mehreren medizinischen Anliegen wurde mir schnell geholfen.
Nicht nur die Ärzte sondern auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent.
Mittlerweile habe ich auch schon meinen Sohn und meine Mutter mitgenommen.

Kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Ich kam auf Empfehlung. War sehr zufrieden. Mir wurde sehr gut und vor allem schnell geholfen und ich denke auch nachhaltig. Das Einzige was ich wirklich bereue ist, nicht schon viel früher in die Praxis gekommen zu sein. Es hätte mir viele Schmerzen erspart. Ich war begeistert von der Freundlichkeit! ich kann nichts negatives sagen! Werde die Praxis auch weiterempfehlen!

Sehr Kompetent und Freundlich. Tolle Bilder in der ganzen Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Herr Dr. Schneider hat sich wirklich viel Zeit für mich und um mein Anliegen genommen. Die Schmerzen waren fast unerträglich und durch Arthrose hervorgerufen was mir ein anderer Doktor auch schon sagte und es aber lapidar als baldige künstliche Kniegelenksop abstempelte.

Dr Schneider stellte die gleiche Diagnose "Arthrose" und sagte mir auch ganz klar dass es keine Wunder zur Heilung geben wird. Konnte mir aber durch spritzen ins Knie jegliche Schmerzen nehmen, schon ein Tag nach der ersten Spritze waren 90% der Schmerzen und Blockaden weg. Jetzt nach der dritten Spritze sind alle Schmerzen verschwunden und auch längere Spaziergänge sind wieder Problemlos möglich. Natürlich bleibt abzuwarten wie lange der Zustand bleibt und wann eine Folgebehandlung nötig ist. Ich danke Herrn Dr Schneider für die zurückgewonnene Lebensqualität. Bitte als Arzt und Mensch weiter so

Extreme Schmerzen im Knie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Dr. Schneider hat mich wie immer vorab genauestens aufgeklärt, dass dieses Problem wahrscheinlich wiederkommt und dass ich mir überlegen soll, ob eine kleine OP meines Daumens nicht die sinnvollere Lösung wäre. Er sagte, ich kann Ihnen gerne immer wieder eine Kortisonspritze geben, aber damit ist dieses Problem auf Dauer nicht gelöst. Wir haben uns jetzt geeinigt, dass er noch einmal spritzt und falls der Daumen in ein paar Monaten wieder schnappt, dann werde ich mich zur OP bereiterklären. Er hat mich so wie immer nicht unter Druck gesetzt, sondern mir die Entscheidung überlassen. Deshalb ist er für mich der perfekte Arzt. Ich habe bei ihm schon so oft erlebt, dass er gute Lösungen hat, also nicht immer gleich OP, und alle haben bis jetzt geholfen.

Schnappdaumen - Beratung und Behandlung von Dr. Schneider • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Nach einem Bandscheibenvorfall ausgezeichnete ärztliche Betreuung, die insgesamt zu einer schnellen Genesung geführt hat. Auch die empfohlene Reha-Nachbetreuung im Hause sehr kompetent und wirksam.
Überaus freundliches und zuvorkommendes Praxisteam.

Alles Betreuungs- und Genesungsverlauf wie man ihn wünscht.

Ulrich F.

Ausgezeichnete Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Nach meinem schweren Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich L5/S1 hat es Dr. Schneider nach einem MRT geschafft, mit nur 2 gezielten Spritzen unter Bildgebung mich von meinen Höllenschmerzen zu befreien. Seitdem kann ich wieder problemlos laufen, stehen und auch sitzen. Zusammen mit maßgeschneiderter Physiotherapie vermeidet diese konservative Therapie einen operativen Eingriff. Ich bin in höchstem Maße zufrieden, so schnell wieder auf den Beinen zu sein.

In höchstem Maß kompetenter Rückenspezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Dr. Schneider nimmt sich Zeit, fragt nach und interessiert sich für Ursachen und nicht nur für die schnelle Linderung der Symptome. Das kann er zwar auch hervorragend, fordert mich aber regelmäßig und zu Recht auch auf, meinen Teil beizutragen zur Behebung meiner Rückenproblematik einschließlich gezielter Vorschläge. Ich fahre seit Jahren extra zur Behandlung in die Praxis, weil es top funktioniert.

Kompetenter und engagierter Orrhopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Herr Dr. Schneider hat Ende letzten Jahres meine Bandscheibenprobleme aufgrund seiner herausragenden Fachkompetenz und seines intensiven Einsatzes erneut zügig in den Griff bekommen.
Trotz guter Auslastung nimmt er sich stets genügend Zeit für eine ausführliche Beratung und kontrolliert bei Folgebesuchen den Genesungsfortschritt.
Auch bei seinem bestens organisierten, hilfsbereiten und fachkundigen Praxisteam fühlt man sich bei den zusätzlichen Anwendungen bestens aufgehoben.

Hervorragender Facharzt mit hilfsbereitem und gut organisierten Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Wäre ich damals schon bei Herrn Dr. Schneider in Behandlung gewesen, hätte er mir die komplikationsbehaftete Knie-OP in einem Krankenhaus erspart. Leider kam ich erst hinterher zu ihm, war aber fortan in den besten Händen, was man durchaus auch wörtlich nehmen kann. Herr Dr. Schneider setzte behutsam und so sicher wie kein anderer seine Spritzen immer an genau die richtige Stelle im Kniegelenk und schaffte, was nach einem Jahr Humpeln an Krücken unmöglich schien: Nach der Behandlung konnte ich sogar wieder tanzen! Seit über 15 Jahren ist er nun mein Orthopäde. Er erstellt die richtige Diagnose, leitet den Heilungsprozess ein und parallel zur einsetzenden Heilung ermutigt er mich, durch dosierte Bewegung meinen Teil dazu beizutragen. Seine Behandlungen beinhalten passgenau das Notwendige, keine Schiene oder Spritze oder gar OP, wenn sie nicht unumgänglich sind: MaßgeSchneidert! Alle Freunde und Kollegen, die ich zu ihm geschickt habe in all den Jahren, sind überaus dankbar für den guten Tipp. Die Praxis Doktores Schneider und Fritz in Stuttgart in der Libanonstraße ist eine ausgezeichnete Adresse, die freundlichen und kompetenten Sprechstundenhilfen inkludiert.

MaßgeSchneiderte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schneider und Alarslan

Herr Dr. Schneider hat mich von Beginn an ermutigt meinen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule ohne Operation zu behandeln. Nach Beginn der Behandlung Anfang März 2019 dauerte die Behandlung ca. drei Monate an und mittlerweile befinde ich mich in physiotherapeutische Behandlung. Aufgrund der Tatsache dass ich nun komplett schmerzfrei bin kann ich diese Art der Behandlung und v.a. diesen kompetenten und freundlichen Arzt weiterempfehlen.

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls ohne OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen