Betreut: Erwachsene

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Videosprechstunde

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

- Beratung - Herabhängende Augenbrauen lassen den Blick müder und damit auch das ganze Gesicht erschöpfter sowie älter wirken. Mit Hilfe eines begrenzten ästhetischen Eingriffs lässt sich dieser Eindruck jedoch korrigieren. Das Anheben der Augenbrauen hat eine große Wirkung auf das Erscheinungsbild: Es verjüngt die Augenpartie, macht den Blick offener und strahlender, so dass das Gesicht insgesamt wacher, frischer und jünger erscheint.

Wenn auch Ihre Augenbrauen nach unten abgesunken sind, dies Ihren Gesichtsausdruck beeinträchtigt und Sie sich damit nicht mehr wohlfühlen oder wiedererkennen, ist ein Augenbrauenlifting eine geeignete Maßnahme, um Ihnen zu einem wacheren Ausdruck mit mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Dafür stehen verschiedene Methoden zur Verfügung, die wir Ihnen in unserer Klinik auf der Karlshöhe in Stuttgart anbieten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und lassen Sie sich beraten.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Botox eignet sich für die Faltenprävention und für die Reduzierung von Mimikfalten. Das gilt insbesondere für Zornesfalten und für quere Stirnfalten. Nach unten zeigende Mundwinkel können angehoben und die Fältchenbildung um die Lippen sowie zwischen Mund und Nase reduziert werden. Auch Krähenfüße am äußeren Rand der Augen sowie Falten in der Halsregion, am Kinn sowie am Dekolleté können mit Botox behandelt werden.

- BERATUNG Lipofilling Gesicht -

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Das Facelift ist die effektivste Methode, um Ihr Gesicht wieder so frisch und dynamisch wirken zu lassen, wie Sie sich fühlen. Im Fokus steht das Gewebe im Bereich von Hals, Mittelgesicht und hier insbesondere der Wangen. Mit den Jahren wird es lockerer und sinkt der Schwerkraft folgend nach unten ab. Das Gesicht wirkt länger; es bilden sich Falten, die das Gesicht müde und traurig wirken lassen. Faktoren, wie der Konsum von Alkohol oder Nikotin beschleunigen zudem die Erschlaffung des Gesichtes enorm. Die genetische Veranlagung kann jedoch auch eine große Rolle diesbezüglich spielen. Das Facelifting bietet somit eine gute Option, um die Proportionen in Ihrem Gesicht wieder optimal zu modellieren.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Nicht-chirurgische Methoden zur Gesichtsverjüngung werden immer gefragter; Botox und Co. sind aus der heutigen ästhetischen Praxis nicht mehr weg zu denken. Mit der Technik des Fadenliftings wurde die Palette um eine vielversprechende Option erweitert.

Diese Fäden mit Widerhaken-Funktion, die vor 10 Jahren entwickelt und mittlerweile weiterentwickelt wurden, scheinen einem nicht-chirurgischen Facelift zu entsprechen. Die Erfahrung lehrt aber, dass es immer wieder neue Techniken auf dem Markt gibt, die modern werden, Hoffnungen wecken und genauso schnell wieder verschwinden und durch andere Methoden ersetzt werden, wie sie erschienen sind.

Da nun nach 10 Jahren die „Kinderkrankheiten“ der Methode überwunden sind, neue ausgeklügeltere Fäden entwickelt wurden, erste Komplikationen aufgetreten, behandelt und die Methode entsprechend neu überdacht und weiter entwickelt wurde, handelt es sich mittlerweile bei richtiger Indikationsstellung um eine ernst zu nehmende Alternative zu einem herkömmlichen Facelift.

Wir verwenden in unserer Klinik Fäden von einem deutschen Faden-Hersteller.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Faltenfiller in Form von Hyaluronsäure, Kollagen oder Polymilchsäure bieten heute die Möglichkeit, unkompliziert gegen störende Linien vorzugehen. Die Substanzen werden in die Haut injiziert und polstern statische Falten, zum Beispiel um Augen oder Mund, mit Soforteffekt auf. Mit immer besseren Produkten und Techniken können wir darüber hinaus auch leichte Volumeneffekte erzielen.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Der Traum von der persönlichen Idealfigur. Wo Sport und Diät an ihre Grenzen stoßen, lässt sich die Körpersilhouette in vielen Fällen durch Fettabsaugung (Liposuktion) harmonisieren. Der Eingriff zählt zu den häufigsten in unserer Klinik und stellt dementsprechend einen unserer Kompetenzschwerpunkte dar. Im Mittelpunkt stehen die klassischen Problemzonen, welche die Körperkonturen unharmonisch wirken lassen. Typischerweise sind dies Bauch, Hüfte und Oberschenkel, die so genannten Reithosen und die Innenseiten der Oberschenkel. Mit genügend ärztlicher Erfahrung lassen sich zudem Waden, Po, Oberarme oder auch Gesicht und Kinn sehr gut modellieren.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Wenn die Elastizität der Haut mit zunehmendem Alter nachlässt und erste Falten entstehen, gehört die Hyaluronbehandlung zu den wirksamsten Methoden zur Faltenreduktion. Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit in der Haut und gibt ihr das verlorene Volumen zurück. Erste Falten glätten sich, das Gesicht erhält seine jugendliche Strahlkraft zurück.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Übermäßiges Brustvolumen beim Mann (Gynäkomastie) führt nahezu immer zu hohem Leidensdruck. Zu unangenehm ist das weibliche Erscheinungsbild der männlichen Brust. Nur bei entsprechendem Fettanteil lässt sich jedoch die Gynäkomastie durch Gewichtsreduktion ausreichend verbessern. Durch eine chirurgische Korrektur verhelfen Dr. med. Christian Fitz und das Klinik-Team Ihnen zu einer ästhetisch flachen Männerbrust.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Oberlidkorrektur und Unterlidkorrektur - Die Augenpartie betrachten sowohl Frauen als auch Männer im Spiegel besonders kritisch. Fältchen, Augenringe und Schlupflider lassen das Gesicht müde wirken. Hängende Oberlider können zudem das Sehfeld einschränken. Doch das muss nicht sein. Mit einem verhältnismäßig kleinen Eingriff lassen sich verblüffende Veränderungen erzielen.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Sinnliche Lippen sind der Inbegriff von Schönheit und Weiblichkeit, während sie bei Männern mit Zärtlichkeit und Leidenschaft assoziiert werden. Die Realität sieht jedoch anders aus. Oftmals sind Lippen schmal und weisen eine ungleichmäßige Form auf. Mit zunehmendem Alter verlieren sie an Spannkraft, werden länger und werden von kleinen Fältchen umrahmt. In der Klinik auf der Karlshöhe in Stuttgart bieten wir Ihnen schonende Methoden für die Lippenvergrößerung oder -korrektur an. Am Ende erhalten Sie ein natürliches Ergebnis, das Ihr Lächeln verschönert und Ihre positive Ausstrahlung unterstreicht.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Mit zunehmendem Alter wird die Haut dünner, das Unterhautgewebe erschlafft und es entstehen Fältchen. Das Micro Needling ist eine effektive Behandlungsmethode, um der Haut jugendliche Frische und Spannkraft zurückzugeben. Die bewährte Nadeltherapie macht sich den natürlichen Reparaturmechanismus des Gewebes zunutze. Das Prinzip: Die Haut wird durch kleinste Mikroverletzungen zur Neubildung von Kollagen angeregt. Die Haut gewinnt an Volumen und wirkt deutlich vitalisiert.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Die Form der Nase bestimmt maßgeblich die Gesichtscharakteristik, da diese mitten in unserem Gesicht sitzt. Nasenhöcker zum Beispiel lassen das Gesicht härter, krumme Nasenrücken disharmonischer erscheinen. Nicht umsonst zählen diese Varianten zu den häufigsten Beweggründen für eine Korrektur; gefolgt von funktionellen Problemen. Bei manchen Patienten und Patientinnen kommen ästhetische und funktionelle Indikationen zusammen. Um eine Korrektur der Nase nach den Vorstellungen des Patienten vornehmen zu können, benötigt es höchste fachliche Qualifikationen und Fingerspitzengefühl. Die Nasenkorrektur ist eine der höchsten Künste der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, da nicht nur die ästhetischen Aspekte, sondern auch die Funktionsfähigkeit der Atmung nach der Operation, berücksichtigt werden muss. Mit viel Erfahrung widmen wir uns in der Klinik auf der Karlshöhe daher allen Anforderungen rund um die Nasenchirurgie.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Unsere Ohren, in erster Linie ein unverzichtbares Sinnesorgan, sind bei jedem Menschen individuell wie ein Fingerabdruck. Personen mit anliegenden, unscheinbaren Ohren verschwenden sicherlich kaum einen Gedanken daran, dass Ohren auch einen störenden Schönheitsmakel darstellen können. Menschen mit asymmetrischen oder abstehenden Ohren wissen hingegen was es heißt, sich für die Form der eigenen Ohren zu schämen und sie unter Haaren oder Mützen verstecken zu wollen.

Gerade abstehende Ohren sind häufig Anlass für Hänseleien und Spott, egal ob im Kindergarten, der Schule, oder hinter vorgehaltener Hand im Berufsleben. Deshalb ist die Entscheidung vieler Eltern nachvollziehbar, die auffälligen Ohren ihrer Kinder schon vor der Einschulung operativ korrigieren zu lassen.

Das Thema “Ohren anlegen” kann jedoch auch im Erwachsenenalter noch relevant sein, da sich das menschliche Ohr bis ins Alter hinein immer weiter verändert und vergrößert.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Die Augenpartie betrachten Frauen im Spiegel besonders kritisch. Fältchen, Augenringe und Schlupflider lassen das Gesicht müde wirken. Das Make-up verschwimmt schneller. Hängende Oberlider können zudem das Sehfeld einschränken. Doch das muss nicht sein. Mit einem verhältnismäßig kleinen Eingriff lassen sich verblüffende Veränderungen erzielen.

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit umfassender Erfahrung in der plastischen Gesichtschirurgie, Kieferchirurgie, Lymphologie...

GESICHT:

Fettabsaugung
Gynäkomastie
Körperstraffung

Warum zu mir?

Im Rahmen der Facharztweiterbildung konnte ich das gesamte Spektrum der plastischen Chirurgie erlernen. Die einzelnen Stationen waren dabei in St. Pet...

Meine Praxis und mein Team

Sonstige Informationen über mich

www.instagram.com/mikhail_zvonik/

Akademische Ausbildung

• Promotion: Medizinische Fakultät Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Berufserfahrung

• Klinik für Plastische Gesichtschirurgie, Zentrum Plastische Chirurgie, Marienhospital Stuttgart 2014-2023
  • Klinik für Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie, Rotenburg (Wümme) 2012-2014
  • Plastische und Ästhetische Chirurgie der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie, Universitätsmedizin Göttingen 2009-2012

Zertifikate

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Preise und Auszeichnungen

• Wolfgang Müller-Osten-Stipendium 2005 der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (8)

Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Nasenkorrektur (Beratung)

Herr Dr.Zvonik ist sehr freundlich und geht alle Schritte detailliert durch.
Er ist äußerst professionell und ist auf meine Wünsche eingegangen.

Ich habe mich hauptsächlich aus medizinischen Gründen aber auch aus ästhetischen Gründen einer Nasen-op unterzogen. Meine Arztwahl viel auf Dr. Zvonik, da er im Bereich Gesichts-chirurgie sehr viel Erfahrung hat und ich mich bei ihm nach unserem Beratungsgespräch sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Er hat genau verstanden, dass die Nase auch nach der OP Natürlich aussehen soll. Diese Erwartung hat er weit übertroffen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und glücklich. Auch die Funktion der Nase hat sich erheblich verbessert, obwohl die OP gerade mal 2 Wochen her ist. Ich kann Dr. Zvonik zu 100% weiterempfehlen für alle, die einen sehr guten, kompetenten Chirurgen suchen. Danke Herr Dr. Zvonik...

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Botoxbehandlung

Herr Dr. Zvonik hat sich viel Zeit genommen, mich ausführlich beraten und die Behandlung war schmerzfrei und effektiv. Er ist sehr freundlich und ich werde ihn auf jeden Fall wieder aufsuchen. Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Zvonik hat sich viel Zeit genommen um mich überdurchschnittlich ausführlich und kompetent zu beraten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen.

Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Andere

Einer der besten Chirurgen, man fühlt sich gleich sehr wohl. Man wird gut beraten und Dr. Zvonik nimmt sich viel Zeit. Endergebnis unglaublich. Gerne wieder.

Ich hatte bei Dr. Zvonik eine Nasenkorrektur und es hätte nicht besser laufen können. Bei der Beratung hat sich Dr. Zvonik ausreichend Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt. Er war sehr verständnisvoll und freundlich. Die OP und Heilung verliefen bestens, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und die Schwellung hat sehr schnell nachgelassen.
Mit meiner neuen Nase bin ich mehr als zufrieden, sie ist genau so geworden, wie wir es besprochen haben und wie ich es mir gewünscht habe.
Dr. Zvonik ist ein sehr kompetenter Chirurg, den ich jedem weiterempfehlen kann, der über eine Nasenkorrektur nachdenkt.

Vielen Dank!

Herr Dr. Zvonik berät freundlich und sehr professionell. Auf die eigenen Wünsche wird aufmerksam eingegangen, dabei steht das Wohl des Patienten stets im Vordergrund. Die Aufklärung erfolgt umfassend.
Auch während der Behandlung werden die einzelnen Schritte transparent gemacht, sodass man sich zu jeder Zeit wohlfühlt.
Mit dem Endergebnis meiner Behandlung bin ich höchstzufrieden und kann Herrn Dr. Zvoniks Leistungen nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Zur Einrichtung:
Die Klinikmitarbeiterinnen sind freundlich und diskret, die Abläufe sind gut organisiert. Außerdem sind die Räumlichkeiten ansprechend gestaltet und die Parkmöglichkeiten vor Ort sind gut.

Dr. med. Mikhail Zvonik

Besten Dank für Ihre Worte!

Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Ohrenkorrektur / Ohrläppchenkorrektur (Beratung)

Herr Dr. Zvonik hat sich meinem Fall aus dem Bereich Ohrenkorrektur vertrauensvoll angenommen und wusste sofort, was zu tun ist. Durch sein gewissenhaftes Handeln konnte eine erforderliche Nachbehandlung (aus einer vorherigen OP, die ein anderer Arzt durchgeführt hatte) unkompliziert und erfolgreich abgeschlossen werden. Herr Dr. Zvonik war sehr geduldig und gewissenhaft und auch, wenn es sich um einen verhältnismäßig kleineren Eingriff gehandelt hat, hat er sich für mein Anliegen vor- und nachher viel Zeit genommen. Ich habe mich zu jeder Zeit ernstgenommen gefühlt und würde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Zvonik gehen.

Dr. med. Mikhail Zvonik

Herzlichen Dank für diese Rückmeldung!

Standort: Videosprechstunde Andere

Ich habe mir vor ca 8 Monaten meine Nase von Dr. Zvonik operieren lassen, da ich Probleme mit dem Atmen hatte und auch nicht zufrieden mit der Optik war. Die Beratung vor der OP war sehr ausführlich und ehrlich. Er hatte mir genau beschrieben, was man machen kann und was nicht. Dabei hat er immer geachtet, dass die neue Nase danach auch zu meinem Gesicht passt. Ich habe mich währendessen sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Der Heilungsprozess verlief bei mir bis jetzt sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meiner Nase.

Dr. med. Mikhail Zvonik

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Vertrauen!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetente und ausführliche Beratung. Hat sich Zeit genommen jede Frage detailliert zu beantworten. Man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Herzlichen Dank!