Barbara Ibald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbara Ibald?

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald Andere

Durchschnittliche Wartezeit 1-2 Stunden, unverschämte Arzthelferin. Obendrauf heute der der Satz von Frau Dr. Ibald, als ich nach 2 Stunden Wartezeit mich beschwert habe, ob ich wegen einer Krankmeldung da bin!? Wie bitte!?? Bin nicht unbedingt als Blaumacher in ihrer Praxis bekannt!? Es war ihr Revanche zu meiner Beschwerde, weil die Praxis fast nie telefonisch erreichbar ist und wenn man ohne Termin kommt, 2 Stunden wartet. Ihre Arzthelferin: „ich soll mir eine andere Praxis suchen, wenn es mir nicht passt“. Frau Dr. Ibald hat mich dafür, nach meinem Kreislauf Kollaps so bestraft, dass ich erst in 2 Wochen für die Blutabnahme einen Termin bekommen habe. Ich werde selbstverständlich nicht mehr hingehen.

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Ich bin mega zufrieden mit der Fr. Dr Ibald. Die ist einfach nett, lieb und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich kann nur eine 1+ Note geben. Die hört zu und findet immer die beste Lösung für den Patient.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Frau Ibald ist keine Ärztin für Patienten, die nur die Schulmedizin akzeptieren und/oder in 10 Min. wieder aus der Praxis laufen möchten. Hier wird man als MENSCH wahrgenommen und beraten, um Probleme langfristig in den Griff zu kriegen, überwiegend ohne Medikamente, wenn man dafür offen ist. Das heißt leider auch, dass man manche Leistungen/Präparate selbst zahlen muss. Sobald sie wirken, merkt man aber auch, dass es eine gute Investition war. Seitdem ich Frau Ibalds Ansatz kennengelernt habe, hat sich vieles bei meiner chronischen Autoimmunkrankheit verbessert. Fragenstellung und Austausch über Therapien usw. sind bei dieser Ärztin immer möglich – deshalb auch die langen Wartezeiten. Es ist Zeit, die man sich m.E. für die eigene Gesundheit nehmen sollte. Ich bin Frau Ibald sehr dankbar und fühle mich bei ihr immer in guten Händen.

Einfach klasse, aber nicht für jeden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Teilweise muss man länger warten, aber das nimmt man gerne in Kauf, da Frau Ibald sich Zeit für jeden nimmt. Sie versucht die Probleme wirklich zu lösen und nicht nur die Symptome mit irgendwelchen Medikamenten zu bekämpfen.

Eine Ärztin die sich auch versucht in neue bzw. für Sie unbekannte Thema, extra für ihre Patienten, einzuarbeiten. Sie ist offen für neue Wege, wenn die bekannten nicht mehr wirken. Sie nimmt ihren Beruf ernst und steht stets mit Rat und Tat zur Seite!

Für mich die beste und fürsoglichste Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Pro: Die Ärztin nimmt sich Zeit für den Patienten. Ihr Angebot geht über die klassische, teils limitierte Schulmedizin hinaus.

Kontra: Ihr Behandlungsangebot beschränkt sich darauf, dutzende privat zu zahlende diagnostische Tests durchführen zu lassen, die insgesamt mehrere Hundert Euro kosten. Darauf folgt die Empfehlung mindestens ebenso vieler Nahrungsergänzungsmittel. Ich empfand die Ärztin als unsachlich und grenzwertig forsch. Durch ihre hektische Art habe ich mich als Patient nicht wohl gefühlt.

Engagierte aber hektische und teils unhöfliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Ich bin absolute angstpatient was allgemein Ärzte angeht. Bin seid Jahren bei Ihr in Behandlung. Super einfühlsam nimmt sich mega die Zeit für einen und erklärt alles mega gründlich sodass es auch n dummi versteht.hoffe das diese Frau nie in Rente geht. Super finde ich auch dass sie einen nicht mit Chemie vollpumpt sondern es erstmal alternativ probiert,was auch oft schon reicht.

Super nette und kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Kompetent; up to date; offen für jedwede seriöse Behandlungsansätze;
respektvolle Philantropin, konsequent mit Grundsätzen; mit jedem Patienten auf "Augenhöhe"
Hier findet man Hilfe!

"Rohmodel" für einen Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Frau Ibald nimmt sich noch richtig Zeit für den Patienten.
Sie schaut einen von Kopf bis Fuß an und entscheidet dann wie behandelt werden soll.

Endlich eine ganzheitliche Artztin die nicht auf die Uhr schaut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

Frau Ibald nimmt sich viel Zeit und schaut im Vergleich zu vielen anderen Ärzten auch mal über den rein schulmedizinischen Tellerrand hinaus. Allerdings endet das in kostenpflichtigen Untersuchungen und Nahrungsergänzungsprodukten. Das finde ich persönlich gut.
Ich werde mich allerdings trotzdem nach einer anderen Ärztin umschauen, da das Zeitmanagement der Praxis katastrophal ist. Wenn ich einen Termin habe, möchte ich maximal 15 Minuten warten. Ich bin voll berufstätig, schneide mir selbst die Zeit aus den Rippen und habe wirklich keine Zeit jedes Mal über eine Stunde im Wartezimmer zu verbringen. Heute bin ich nach einer Stunde 15 Minuten gegangen OHNE mit der Ärztin gesprochen zu haben. So geht es in der modernen Dienstleistungsgesellschaft leider nicht!!

Kompetente Ärztin aber katastrophales Zeitmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans-Diedrich Ibald und Barbara Ibald

lange Wartezeiten, immer über eine Stunde, einmal wurde mein Termin doppelt vergeben und ich konnte dann nur noch auf die Schnelle ein paar Infos bekommen statt ausführlich beraten zu werden... (eigentlich hätte ich einen neuen Termin ausmachen sollen und wäre umsonst hingefahren), insgesamt deshalb unzureichende Beratung.
Auf meine Mail mit der Beschwerde darüber wurde nicht einmal geantwortet, die Rechnung kam dann nach 1,5 Jahren.... ziemlich teuer für die Leistung, die erbracht wurde.

auf Empfehlung dort gewesen, insgesamt enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert