Dr. med. Florian Mehnert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Florian Mehnert?

Standort: Radiologische Praxis Stuttgart am Diakonie-Klinikum

Ich bin sehr überrascht darüber,wie angagiert,bestens organisiert und professionel hier gearbeitet wird.
Kann ich nur empfehlen.Ärzte und MFAs sehr Patienten zugewandt,freundlich.

Professionel,Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Praxis Stuttgart am Diakonie-Klinikum

Ich war mehrmals dort. Es ist eine sehr gute Praxis und Dr. mehnert ein empfehlenswerter Radiologe. Aus meiner Sicht gibt es kurze Wartezeiten bis zum Termin, gute Terminorganisation, feste Abläufe und ein eingespieltes Team. Ich erhielt von Dr. Mehnert eine freundliche, glasklare und sachliche Mitteilung bzw. Erklärung der Ergebnisse und möglicher Folgen. Ich fand das gut so!

Alles bestens... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Praxis Stuttgart am Diakonie-Klinikum

Meine Frauenärztin hatte empfohlen, meine Fibroadenome in beiden Brüsten vorsorglich jährlich kontrollieren zu lassen. Dazu war ich bereits schon einmal bei Dr. Mehnert, wo die Behandlung zwar sehr kühl, aber ansonsten OK war. Beim zweiten Mal war das leider anders, da Dr. Mehnert anscheinend anderer Auffassung war, was die Untersuchungshäufigkeit angeht. Darum hat er die nächste Sonographie auch eher widerwillig vorgenommen. Für ihn war es völlig unverständlich, dass die Fibroadenome überhaupt noch einmal untersucht werden sollen, weil nach der ersten Kontrolle ja schon klar gewesen sei, dass diese nicht weiter wachsen und man da nicht ständig draufschauen müsse. Da war ich schon sehr verunsichert. Dann ging Herr Mehnert aber noch weiter, und hat mir die Untersuchungshäufigkeit als "unnötige Belastung der Krankenkassen" (?!) vorgeworfen! Da war ich dann wirklich völlig fassungslos, dass mir sowas unterstellt wird, obwohl ich ja klar gemacht hatte, dass ich die Untersuchungshäufigkeit gar nicht selbst entschieden hatte. Gerade bei so einem emotionalen Thema wie "Da ist was in meiner Brust" wünscht man sich als (weiblicher) Patient wenn schon nicht ein fürsorgliches, dann zumindest ein professionelles/höfliches Verhalten des Arztes, und nicht "runtergeputzt" zu werden für eine Untersuchungshäufigkeit, die man ja gar nicht selbst entschieden hat! Dass man nach der Sonographie wortlos grade mal 2 kleine Papierhandtücher gereicht bekommt, um das ganze Ultraschallgel zu entfernen, und anschließend ohne Verabschiedung raus komplimentiert wird, hat da auch noch ins Bild gepasst. Ich habe mich selten so herablassend und gefühlskalt behandelt gesehen wie bei Dr. Mehnert, und habe anschließend sofort zu einem anderen Arzt gewechselt. Nie wieder!

Gefühlskalt und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Praxis Stuttgart am Diakonie-Klinikum

Dr. Mehnert ist sehr kompetent und freundlich im Umgang. Man / Frau fühlt sich gut aufgehoben.
Mein Fazit: Wärmstens zu empfehlen.

Äusserst empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Praxis Stuttgart am Diakonie-Klinikum

Freundlicher Empfang, kurze Wartezeit.
Sehr freundliches Personal, das einem die Anspannung vor der Mammographie genommen hat. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, daß in der Praxis unter Zeitdruck gearbeitet wird. Dementsprechend vertrauensvoll und informativ verlief auch das Gespräch zum Untersuchungsergebnis.

Kompetent, nett und ohne Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Praxis Stuttgart am Diakonie-Klinikum

Termin hatte ich kurz vor Weihnachten vereinbart und dann für Anfang Januar erhalten, frühmorgens. Ich war schon etwas früher da. Fragebogen ausfüllen und fünf Minuten später ging\'s los. Die Radiologie Assistentin sehr freundlich. Zur Vorbereitung für die MRT wurde mein Bein/Knie nur in eine offene Schiene gelegt. Bei zwei vorausgegangenen MRTs in anderen Radiologien wurde um das Knie ringsrum eine Spüle gelegt was nur mit durchgestrecktem Bein ging und was mir ziemliche Schmerzen bereitet hatte. In der Radiologie von Dr. Mehnert dauerte die MRT Aufnahme nur 8 Minuten und nicht 40 Minuten wie in der Radiologie in der ich vorher war. Das empfand ich schon mal als ausgezeichnet.

Anschließend wieder im Wartebereich Platz genommen für das abschließende Gespräch mit Dr. Mehnert. Freundliche Begrüßung mit Handschlag. Beim Gespräch sitzt man nebeneinander am Computerbildschirm und betrachtet die Aufnahme. Ich hatte auch schon erlebt, dass zwischen Patient und Arzt ein Megaschreibtisch steht. Hier war die Atmosphäre offen und angenehm. Ich wurde zu meinen Beschwerden befragt und Dr. Mehnert nahm sich sehr viel Zeit, mir zu erklären was auf der MRT Aufnahme zu sehen war, woher meine Beschwerden kommen und was ich selbst tun kann, um meine Beschwerden los zu werden. Das ging weit über das hinaus hinaus, was ich erwartet hatte, bzw. in anderen Radiologien schon erlebt hatte. Brief für meinen Arzt und die MRT-Aufnahmen habe ich sofort erhalten.

100%-ige Weiterempfehlung!

MRT vom Knie - beste Radiologie die ich kenne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert