Breitlingstraße, Stuttgart

Telelon: 0711 48907103 oder Sie kontaktieren mich per mail unter mail@beate-strassacker.de

• Praxis

Breitlingstraße, Stuttgart Ost, Stuttgart
    privatpraxis
    Beate Strassacker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie (Beschreibung) • ab 80 €

Paartherapie • ab 120 €

ab 80 €

Beate Strassacker

in ausgewählten Fällen ist auch ein Sozialtarif von 40€/h möglich.

ab 120 €

Beate Strassacker

Aus eigener Erfahrung glaube ich zu wissen dass Krisen im Leben nötig sind damit der Mensch sich weiterentwickeln kann. Dann stellt sich die große ...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend drei meiner Therapieschwerpunkte vorzustellen. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch ...

In der folgenden Darstellung erläutere ich Ihnen weitere Therapiemethoden die in meiner Praxis Anwendung finden.
    KlopftechnikDi...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• QualifikationenStaatliche Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)NLP-Trainerin (INLPTA = International NLP Trainers Association), Kommunikations-TrainingTherapeutin für systemische...
    • Beate Strassacker, Jahrgang 1958 Studium der Betriebswirtschaft(Eidg. Dipl. Betr. Ökonom HWV Zürich)Mein therapeutischer WerdegangTherapeutin für systemische Lösungen (2 Jahre Fach-Fortbildung)NLP-...

Berufserfahrung

• seit 2017 als Therapeutin in der Valere Klinik ( Psychosomatik) im Südschwarzwald tätig

• Englisch (English)

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Ich war bereits 2015 nach der Trennung von meinem Mann bei Beate in Behandlung. Bis heute begleiten mich ihre einfühlsamen, aber auch ehrlichen Worte hinsichtlich meines Mannes, der Trennung, meiner Persönlichkeit und der Wertschätzung zu mir selbst. Auch, was es heißt, einen Verlust oder Abschied aufzuarbeiten und zu verarbeiten, dabei hat mir Beate sehr geholfen. Selbst Jahre später, nach dem Tod meines Vaters, haben mir ihre damaligen Worte und Tipps sehr bei der Aufarbeitung geholfen.

Ich glaube, ich habe mich für ihre sehr wertvolle Hilfe nie richtig bedankt. Auf diesem Wege möchte ich noch einmal DANKE sagen. Ich kann Beate als Heilpraktikerin für Psychotherapie absolut empfehlen.

Beate Strassacker

oh, vielen lieben Dank, dass Sie nach so vielen Jahren noch daran denken und mir so ein schönes feedback schenken, da freu ich mich sehr darüber.

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Ich bin nun schon seit längerer Zeit bei Beate Behandlung und habe sie davor bereits der Xxxxx Klinik kennengelernt. Sie ist eine einfühlsame Therapeutin, mit vielen Tipps und Tricks, die mir den Alltag erleichtert haben bzw. erst wieder möglich gemacht haben. Ihre authentische und ehrliche Art schätze ich dabei am meisten. Sie hat mir damit schon das ein oder andere mal die Augen öffnen können, sodass ich festgefahrene Denkmuster endlich durchbrechen konnte. Ich fühle mich bei Beate sehr gut aufgehoben und würde sie jedem weiterempfehlen, der an sich arbeiten möchte.

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Beate Strassacker hat mir nach der Trennung sehr geholfen, meine Situation klarer zu sehen, meine Erfahrungen einzusortieren und oft ganz pragmatisch Lösungsansätze zu finden. Nicht nur mit therapeutischen Fachwissen, sondern auch mit sehr viel Lebenserfahrung, Klugheit und Zugewandtheit. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Beate Strassacker

Abschiede und Veränderungen im Leben fallen uns Menschen sehr schwer... deshalb DANKE für Ihr Vertrauen und das überaus feine Feedback

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Beate begleitet mich nun schon seit einem Jahr, und ich kann deutliche Unterschiede und Stärkung meiner psychischen Stabilität wahrnehmen.
    Sie hilft mir oft, Dinge zu sortieren gemeinsam zu reflektieren und 'aufzuräumen'.
    Ich fühle mich sehr gesehen und verstanden. Vielen Dank!

Beate Strassacker

vielen Dank für Dein Vertrauen in unsere gemeinsame Arbeit.

Standort: Beate Strassacker Andere

Klug, kompetent, lebenserfahren und mit hohen analytischem Sachverstand geht Beate Strassacker auf die gemeinsame Reise. Sie richtet den Blick nach vorn und hält sich nicht mit Dingen auf, die nicht mehr zu ändern sind. Ihr lösungsorientierter Ansatz lautet: Wie kann es künftig besser werden und wie kann dieses Ziel erreicht werden.

Beate Strassacker

..manchmal sind die Dinge nicht mehr zu ändern, sondern nur der Blickwinkel auf sie, den wir freundlicher und gnädiger gestalten können... ich arbeite sehr gerne mit Ihnen

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Beate hat mir sehr geholfen, aus einer längeren Depression herauszufinden.
    Ich habe schon mehrere ambulante Therapien hinter mir und kann sagen, dass ich durch die Gespräche mit Beate, die immer auf Augenhöhe stattfanden, sehr viel Klarheit gewonnen habe. Mir wurde bewusst, welche in der Kindheit geprägten Muster mein Leben bislang bestimmt haben, und ich habe gelernt, mir selbst liebevoller zu begegnen, um innerlich gestärkt nach vorne zu gehen.
    Beate strahlt ganz viel Herzenswärme aus. Sie ist sehr einfühlsam, gleichzeitig unglaublich klar und strukturiert. Man merkt, dass sie in mehreren therapeutischen Methoden kompetent ist und viel Erfaherung mitbringt. Ich habe mich bei unseren Sitzungen immer gut aufgehoben und am richtigen Platz gefühlt.
    Eine große Hilfe waren und sind mir die Tools, die ich zum Üben bekommen habe, um das in den Sitzungen Besprochene weiter zu festigen. Sie werden mich auch künftig als kleine Schutzengel durch den Alltag begleiten.

Beate Strassacker

da danke ich sehr für das ausführliche und wertschätzende feedback, das freut mich sehr, dass Ihnen unsere gemeinsame Arbeit gut getan hat :-)

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Beate hat mir mit ihrer Arbeit sehr weiter helfen können. Vor allem die Arbeit mit dem inneren Kind hat mir bei vielem geholfen. Ich habe nun durch sie die nötigen Tools um autonom für mich selbst zu sorgen und meine verletzen Anteile zu heilen.

Beate Strassacker

ich freue mich sehr, dass wir in der gemeinsamen Arbeit den - manchmal sehr schwer zu findenden - Zugang zu Ihren in der Kindheit verletzten Anteilen finden konnten... vielen Dank für Ihr Vertrauen

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Ich möchte hier meine persönliche Erfahrung teilen da es essentiell ist eine empathische und passende Therapeutin für sich zu finden,die einfühlsam und verständnissvoll mit einem umgeht,Ihre sehr offene Art ohne Vorurteile hat mir sehr gefallen und ich konnte mich so auch sehr schnell öffnen und fallen lassen! Alleine der erste Termin hat mich schon wieder sehr hoffnungsvoll werden lassen und ich bekam Übungen mit auf den Weg ,was ich super finde .
    Vielen Lieben Dank dafür schonmal !
    MfG

Beate Strassacker

wie schön, dass Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind und auch die "Hausaufgaben" :-) für sich sinnvoll nutzen konnten, vielen Dank

Professionell und Kompetent!
    Ich schätze Frau Strassackers sehr professionelle und freundliche Art. Dank ihr konnte ich die vergangenen Wochen erhebliche Erfolge erzielen. Während der Therapie geht sie voller Empathie und Geduld auf meine Anliegen ein, weshalb ich mich fantastisch bei ihr betreut fühle. Ich bin mehr als nur begeistert, denn ich habe schon einige Therapeuten vor ihr gehabt, doch niemand war wie sie. Deshalb spreche ich aus Erfahrung und voller Dankbarkeit.

Beate Strassacker

vielen lieben Dank für das schöne Feedback... ich habe sehr gerne mit Ihnen an den Fragestellungen gearbeitet

Standort: Beate Strassacker Psychotherapie

Bei Beate habe ich von Anfang an eine gute, verständnisvolle, erfahrene und praxisnahe Verbindung gespürt.
    In den Gesprächen hat sie je nach akutem Thema die passende Methode zur Bearbeitung aus ihrer Erfahrungskiste genommen und passgenau auf mich angewendet.
    Sie stülpt einem keine Meinung über, man fühlt sich mit seinen Problemen ernst genommen und ich habe nach jedem Termin ein besseres Gefühl, einen neuen, befreienden Blick auf die Themen gehabt.

Beate Strassacker

das freut mich sehr, dass Du von unseren gemeinsamen Terminen so gut profitieren konntest... es war/ist sehr bereichernd, mit Dir zusammen zu arbeiten. Vielen Dank