Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Ich habe 2009 zwei neue Herzklappen bekommen die mir wieder eine gute Lebensqualität ermöglichten. Leider waren sie nach 9 Jahren verschlissen und mussten erneuert werden. Auch danach war das Ergebnis wieder sehr gut. Ich bin den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar für die gute Betreuung bei beiden Operationen.

Gute Behandlungsergebnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

fühlte mich in jeder Beziehung in RBK im Bereich Herzchirurgie, Porf. Franke, in jeder Hinsicht optimal aufgehoben.
    Sowohl der Prozess der Patientenaufnahme als auch die Informationsmaterialen und-Gespräche vor der OP waren mit den Ärten und dem Chefarzt waren beispielgebend.

Bypass-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Team vermittelt Erfahrung und Routine. Sachliche Aufklärung.

4-Bypass als Empfehlung nach Stress-MRT und Katheteruntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Ich musste mich kurzfristig einer Not-OP unterziehen und sollte 4 Bypässe bekommen. Da ich zugeben muss, dass ich vor dieser OP Angst hatte, bin ich sehr dankbar gewesen für die gute Information über das was mich erwartete. Ich wurde sehr ausführlich über OP-Methode, Risiken etc. aufgeklärt und gewann schnell Vertrauen. Mein Operateur war Dr. Adrian Ursulescu. Die OP verlief in Anbetracht der Schwere problemlos. Hygiene-Standard, Freundlichkeit und entgegengebrachte Wertschätzung durch Ärzte und Pflegepersonal waren voll zufriedenstellend. Heute geht es mir wieder gesundheitlich prima.
    Ich kann die Klinik und Dr. Ursulescu jedem weiterempfehlen.

Voll zufrieden mit meiner Herz-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Fast 4 Jahre nach meiner Herz-OP geht es mir sehr gut.Die Leistung des Herzens wurde ständig besser, auch wegen gesünderer Lebensweise (Ernährung, Bewegung, Rauchverzicht).Kardiologe ist voll zufreiden und bestätigte eine hervorragende Arbeit des OP-Teams im RBK.

Auch nach Jahren noch voll zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Nachdem ich 2 Stands bekommen habe, wo ich noch gefragt habe ob sie sich nicht gegenseitig behindern könnten, kam die Antwort: kein Problem. Folge: doch Problem. Ich mußte ein Bypass bekommen. Aufklärung vorher warum und wieso- null. Nach der OP von Dr. Nagib im Überwachungsraum bekam ich Schmerzen bei den Venenzuängen und klingelte nach den Schwestern, die erst nach mehrfachem geschrei von mir zickig und fresch meinten: wir haben gerade PAUSE. Auch sonst außer ein kurzes wie geht's vom Doktor (3 Sekunden) habe ich weiter nichts mehr gehört. Keine Aufklärung ect. Mies!!!

Keine Aufklärung nach der OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal sehr professionell und zuvorkommend. Vielen Dank dafür, habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Krankenhausaufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Die Warte Zeiten zum Op termien war schrecklich..Das warten auf ein Zimmer war auch sehr lange.

die schwestern waren fast alle nett -der arzt war sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

mir fehlen nicht nur die worte sondern massiv bei kleinsten anstrengungen die luft. mir wurde bei meiner entlassung nicht gesagt, dass venen und der nerv des zwerchfells verletzt wurden nein im gegenteil es ist alles in ordnung. mir wurden auch keine therapien oder sonstiges vorgeschlagen nichts.es ist denen egal. so habe ich den eindruck ich lebe heute mit einer zwerchfelllähmung. nie wieder robert bosch krankenhaus! es ist eine schande nichts zu sagen und einfach zu versuchen es zu vertuschen.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Abt. Herz- und Gefäßchirurgie

Die Ärzte waren sehr kompetent, freundlich und informativ. Leider waren die Pflegepersonal überlastet. Robert-Bosch Krankenhaus braucht noch einige Pflegepersonal.
    Internationales Atmospher war sehr angenehm.

Robert-Bosch-Krankenhaus, Herz- und Gefäßchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auerbachstr. 110, 70376 Stuttgart In Google Maps anzeigen