Top-Städte in Baden-Württemberg

• Zuffenhausen

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Stuttgart
SBK Geschäftsstelle Stuttgart ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Stuttgart oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Stuttgart zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (22) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 06.06.2016

Kompetente, schnelle und sehr freundliche Beratung

Wir sind froh zur SBK gewechselt zu haben und haben auch gleich einen Fall gehabt der sehr schnell und kompetent geregelt wurde. Vielen Dank dafür.  Mehr

Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

1. 000 Fragen und nur ein Ansprechpartner.

Wenn es darauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.
Denn er ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Krankenversicherung. Vergessen Sie anonyme Callcenter! Sie haben den direkten Draht zu Ihrem Kundenberater – per Telefon, E-Mail, Fax und Post. Oder Sie besuchen uns persönlich in der ...

1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Bewertung vom 06.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente, schnelle und sehr freundliche Beratung

Wir sind froh zur SBK gewechselt zu haben und haben auch gleich einen Fall gehabt der sehr schnell und kompetent geregelt wurde. Vielen Dank dafür."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bin froh, dass wir das von Ihnen in uns gesetzte Vertrauen gleich entsprechend ...  Mehr

Bewertung vom 25.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und freundliche Servicemitarbeiter

die Beratung durch die Mitarbeiter ist hervorragend und selbst dann, wenn die Krankenkasse keinen eigenen Nutzen davon hat. Meine Rückkehr aus der privaten Krankenversicherung in die gesetzliche…  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Fragen steht Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße ...  Mehr

Bewertung vom 06.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äusserst kompetente und engagierte Kundenberater

Bin seit mehreren Jahren Mitglied. Bisher habe ich im Rahmen dessen, was der Gesetzgeber an Leistungen zulässt, nur positive Erfahrungen gemacht. Alle Ansprechpartner waren immer äußerst…  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Freundliche Grüße Ralf Keilbach Gebietsleiter  Mehr

Bewertung vom 18.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter und schneller Service

Service & Beratung absolut empfehlenswert"  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße Ralf Keilbach Gebietsleiter  Mehr

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman