Top-Städte in Baden-Württemberg

• Zuffenhausen

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Stuttgart
SBK Geschäftsstelle Stuttgart ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Stuttgart zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (11) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 10.07.2015

Stets bestens beraten + unterstützt - die SBK für uns die Nr. 1

Weitere Informationen über uns

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung.
Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten.

Vielen Dank, dass Sie uns ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Bewertung vom 10.07.2015, Alter: 30 bis 50

Stets bestens beraten + unterstützt - die SBK für uns die Nr. 1

Unser Sohn war bei der SBK versichert. Durch seine schwere Erkrankung in 2006 hatten wir viel Kontakt mit der SBK in Weilimdorf, da wir sehr viel Rat und Unterstützung benötigten /benötigen -…  Mehr

Bewertung vom 09.01.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfach klasse

die SBK ist für uns die beste krankenkasse. egal mit welchen Problemen oder fragen wir kommen, werden wir freundlich und so schnell wie es geht bearbeitet. nur zu empfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Wechsel lohnt sich

Wir, die ganze Familie haben den Wechsel zur SBK nicht bereut. Super Service, tolle Leistungen und gute Informationen!"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2013, Alter: über 50

sehr zufrieden

über 30 Jahren bei der SBK versichert und hatte bis jetzt noch keine Reklamation !!!!"  Mehr

Zum Thema "Fitness" am 06.07.2011

Was gilt es beim Inline-Skaten zu beachten?

Heute rollen tausende von Inline-Skatern durch Deutschland. Inline-Skaten wurde auch als Disziplin für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt. In den USA gab es schon 1993 ca. 12,6 Millionen ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2011
von Dr. med. Frank O. Steeb

Zum Thema "Fitness" am 16.06.2011

Chronische Achillessehnenbeschwerden bei Sportlern aus funktioneller orthopädischer Sicht

Als Ursache chronischer Beschwerden der Achillessehne im Sport werden in der Literatur vor allem zwei Erklärungsansätze diskutiert. Während früher häufig eine erhöhte Belastung bei ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2011
von Dr. med. Frank O. Steeb