Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut
Marktstr. 15, Bad Cannstatt, Stuttgart
privatpraxis
Dipl.-Psych. Alexander J. Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Toller Therapeut. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Atmosphäre und Vertrauen könnte nicht besser sein. Hilft in allen Lebenslagen. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung.

Sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Er ist flexibel, die Umstellung auf Videokonferenzen war kein Problem.
Guter Überblick und Fachkenntnis, kann sich in das Gegenüber einfühlen.
Vorgehen praxisorientiert und nicht abgehoben.

Angenehmer Gesprächspartner mit hilfreichen Tipps • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Sehr ehrlich und emphatische Beratung. Sehr gute Tipps, um mich privat und auch persönlich weiter entwickeln zu können. Fundiertes Wissen über mein Thema.

Sehr hilfreiche Supervision und ehrliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Herr Müller leitet einen behutsam dazu an, sich und seine Probleme/Aufgaben/Nöte/Ängste/usw. anzugehen. Hilfe zu Selbsthilfe, die durch „Hausaufgaben“ nachgehalten wird. Dadurch begleitet er mich durch den Tag und bringt mich dazu, mich damit zu beschäftigen. Insbesondere die „Schattenarbeit“ ist sehr wertvoll, da ich vor meinen Ängsten, Sorgen, Schwächen nicht davonlaufen kann, sondern mich diesen stellen muss. Er ist eine große Hilfe und Bereicherung

Sehr gut geführte Arbeit an sich selbst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Kompetenter und netter Arzt, der mich immer zum Lachen gebracht hat. Ich habe durch ihn Tools erlernt, um mit meiner Angstproblematik klar zu kommen. Auf die Gesprächstermine habe ich mich immer gefreut. Er ist insgesamt ein echt cooler, direkter und witziger Typ!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Hat mir bei meinen Problemen sehr kompetent und engagiert geholfen, seine klaren Formulierungen und Beispiele waren sehr hilfreich. Habe auch tolle Buchtipps bekommen und bin insgesamt sehr zufrieden. Er wurde mir empfohlen und es hat sehr gut funktioniert.

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Herr Müller ist mit seiner offenen und freundlichen Art der Psychologe, zu dem ich am schnellsten Vertrauen aufgebaut habe (und ich hatte schon einige). Er hat mir direkt in der ersten Sitzung klar gemacht, dass ich ungefähr eine Stunde pro Tag für die Therapie investieren muss, quasi als "Hausaufgaben". Ich habe meine Hausaufgaben mehr oder weniger regelmäßig gemacht und zusammen mit den Sitzungen mit Hr. Müller hat die Therapie hat mein Leben extrem zum Besseren verändert. Ich hatte sehr viele Ängste und Unsicherheiten, wollte es immer allen recht machen, gut dastehen und wollte deswegen sogar in einer unglücklichen Ehe bleiben, nur um den Schein und mein Gesicht zu wahren. Herr Müller hat mir die Angst vor diesem Schritt genommen, den ich dann wenig später tatsächlich gewagt habe und ich bin heute sehr glücklich darüber. Die Therapiesitzungen haben wir oft damit verbracht, angstauslösende Situationen zu simulieren oder einfach nur zu reden und weitere Strategien zu besprechen. Wenn der Schuh mal bei einem ganz anderen Thema gedrückt hat, was mit dem eigentlichen Ziel der Therapie nichts zu tun hatte, dann ist mir Herr Müller trotzdem mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Es war daher eine sehr vielseitige und interessante Therapie, aus der ich sehr viel fürs Leben mitnehmen kann.

Alles in allem ein sehr guter Psychologe, wenn man sich selbst auch reinhängt und nicht denkt, dass man passiv therapiert wird.

Unglaubliche Fortschritte! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Herrn Müller hat mir ermöglicht mein altes Leben zurück zu gewinnen. Ich bin 2015 mit einer Zwangserkrankung zu ihm gekommen. Vor und nach dem Aufenthalt in einer Klinik, habe ich mit ihm verhaltenstherapeutisch gearbeitet. Insbesondere nachdem ich durch die Klinik stabilisiert war, hat mir die Therapie unwahrscheinlich geholfen und ich kann heute sagen, dass ich mein altes Leben zurück habe und keine Einschränkungen mehr durch den Zwang spüre.

Die Therapie war sehr anstrengend für mich, jedoch hatte ich nie das Gefühl, dass Herr Müller Unmögliches von mir verlangt. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und mein Vertrauen wurde nie enttäuscht. Herr Müller hat mich immer an meine Grenzen gebracht und mir einen gehörigen Tritt in den Hintern verpasst, wenn ich es mir zu bequem gemacht habe. Trotzdem war immer ich Chefin über die Situation. Mir hat seine Art mich und mein Verhalten kritisch zu hinterfragen, auch mal sarkastisch und provokativ zu sein gut getan. Klartext ist unbequem, anstrengend und oft auch schmerzhaft aber eine Therapie ist eben kein Spaziergang und ich habe keine Therapie gebraucht um mir den Bauch pinseln zu lassen. Für meine Erkrankung hätte ich keinen besseren Therapeuten finden können. Und nach einem ganz harten Jahr könnte ich heute nicht dankbarer und glücklicher über mein zurückgewonnenes Leben sein!

Für meine Zwangserkrankung hätte ich keinen besseren Therapeuten finden können! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Herrn Müller bei einem Vorgespräch und danach habe ich mich dazu entschlossen, keine Therapie bei ihm zu machen. Der Grund: er war sehr überzeugt von sich, hat meiner Meinung nach zu viel aus seinem Privatleben erzählt (wen interessiert es, dass er eine viel jüngere Frau hat), zu penetrant auf sein (selbst zu zahlendes) Coaching hingewiesen und mit falschen Unterstellungen gearbeitet. Das Ganze kam mir vor wie eine Müller-Show. Ich finde ein Therapeut sollte neutral sein und kein manipulatives Verhalten an den Tag legen. Die vielen positiven Bewertungen halte ich für Fake. Das kann man schon daran erkennen, dass die wenigsten konkret werden.

Dipl.-Psych. Alexander J. Müller

Es tut mir leid, wenn ich jemanden verprellt haben sollte, das ist nicht meine Intension.
Allerdings weiss ich nicht, wie jemand auf die Idee kommt, mir eine viel jüngere Frau zuzuschreiben?!? Wäre ja vielleicht nett, stimmt aber nicht. Und wenn jemand auf Krankenkassenkosten ein berufliches Coaching haben möchte, muss er das selbst bezahlen. Und nach 40 Brufsjahren bin ich auch ein bisschen davon überzeugt, zu wissen, wo es NICHT langgeht, wenn man sich weiterentwickeln will.

sehr von sich selbst überzeugt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander J. Müller Psycholog. Psychotherapeut

Wenn man einen Therapeuten sucht, der einem nicht nur die Taschentücher reicht, sondern den Patienten auch fordert, dann ist man hier genau richtig. Ich bin selbst eher der Pragmatiker. Wir waren also recht kompatibel. Ich halte Herrn Müller für einen sehr guten Lebenscoach, der einem Hausaufgaben gibt, damit man selbst etwas an seiner Situation verändert. Mir hat es geholfen.

Pragmatisches und ehrliches Coaching • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben