Praxis Despina Grigoiadou Psycholog. Psychotherapeutin
Katharinenstr. 21 d, Stuttgart-Mitte, Stuttgart

Dipl.-Psych. Despina Grigoriadou bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Despina Grigoiadou Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grigoriadou hat sehr schnell mein Vertrauen gewonnen. Sie hat mich ernst genommen, dabei war sie immer offen und direkt, aber auch sehr einfühlend. Sie hat es geschafft mir schwierige Verhaltensweisen von mir aufzuzeigen ohne dass ich mich kritisiert gefühlt habe. Nie hat sie mich unter Druck gesetzt. Und trotzdem hat sie viele Denkprozesse in mir angestoßen, die mich sehr verändert haben. Mein schwer ramponiertes Selbstwertgefühl hat sich erholt und ich kann für meine Bedürfnisse einstehen

Empathisch, vertrauensvoll und hoch kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz: Top Leistung!

Frau Grigoriadou beschränkte sich nicht darauf, Ratschläge für die konkreten Probleme zu geben; noch machte sie leere Versprechungen à la "es wird alles besser" u.ä..
Vielmehr legte sie mir sehr schnell nach Beginn der Therapie das nötige Handwerkszeug in die Hand, um selber mit den problematischen Situationen umzugehen; dabei scheut sie nicht vor deutlichen und ehrlichen Worten zurück. Der Schwerpunkt lag bei mir (Diagnose: Mittelschwere depressive Episode sowie akzentuierte Persönlichkeit) darin, zu lernen, mit ungewollt auftauchenden negativen Gedanken umzugehen. Dabei habe ich gelernt, eine andere Haltung zu negativen Emtionen oder Gedanken einzunehmen. Außerdem habe ich gelernt, achtsamer zu sein und meine Bedüfnisse zu erkennen und darauf angemessen einzugehen.
Kurzum, ihre Behandlung ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Das hat mich besonders begeistert.

Ich bin für jede Minute dankbar, in der ich mit ihr zusammengearbeitet habe. Sie hat mich nicht nur über die akute Phase hinweg geholfen, sondern mir geholfen, dauerhaft gestärkt aus der Situation herauszukommen.

Dankbar für die Fürsorge und die Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Despina Grigoiadou Psycholog. Psychotherapeutin

Seitdem ich bei Frau Grigoriadou in Therapie bin, fühle ich mich endlich wieder glücklicher und zufriedener i und mit dem Leben. Sie hört sehr aufmerksam zu und unterstützt einen dabei, sich selbst zu helfen. Sie arbeitet sehr professionell, aber wirkt dennoch nicht distanziert, sondern ist in der Lage, Empathie zu zeigen. Die Probleme, die man hat, versucht sie ganzheitlich und nicht isoliert zu betrachten. Kurzum: eine Therapeutin, bei der man den Eindruck hat, dass sie sich wirklich um die Gesundung ihrer Patienten bemüht. Ich bin nicht privat versichert, aber lieber zahle ich selber für eine engagierte Therapeutin wie Frau Grigoriadou, als auf Kasse bei Therapeuten zu landen, die einen gleichgültig behandeln (was bereits bei zwei Therapeuten der Fall war).

Endlich wieder selbstbewusst! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Despina Grigoiadou Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grigoriadou hat mir mit ihrer offenen, ehrlichen und herzlichen Art sehr geholfen. Sie legt viel Wert auf eine vertrauensvolle Gesprächsbasis. Ich habe mich jede Woche auf meinen Termin bei ihr gefreut, denn ich konnte sicher sein, dass es mir hinterher besser gehen würde! Es kam nie eine beklemmende Stimmung auf, wenn ich einmal nicht wusste, was ich sagen sollte, so gelangten wir über ein lockeres Gespräch ganz ungezwungen wieder zu den eigentlichen Problemen. Sie arbeitete mit mir am Verhalten, ging dabei aber auch in die Tiefe. Frau Grigoriadou hat mir durch ihre fachliche Kompetenz und ihre herzliche, humorvolle Art wieder zu sehr viel mehr Lebensfreude verholfen - nachhaltig, denn die Therapie liegt schon einige Zeit zurück! Ich kann sie wirklich nur empfehlen!

Sehr gute Psychologin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Despina Grigoiadou Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr Dankbar, Frau Grigoriadou als meine Therapeutin zu haben. Es hat lange gedauert bis ich die richtige Therapeutin gefunden habe. Doch bei Frau Grigoriadou hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, welches sich im Laufe der ersten Sitzungen bestätigt hat. Sie ist eine sehr einfühlsame Therapeutin, die Vertrauensvoll und aufmerksam zuhört und trotz allem mit einer positiven Ausstrahlung und humorvollen Art jede Sitzung auf ein neues spannend gestaltet.
Trotz ihrer Verständnisvollen Art, ist sie auch sehr direkt und ehrlich. Sie hat mir des Öfteren die Augen geöffnet. Nach jeder Stunde fühle ich mich erleichtert und habe das Gefühl einen Schritt weiter in die richtige Richtung zu gehen. Seit meiner Therapie bei Frau Grigoriadou empfinde ich endliche wieder richtige Lebensfreude im Alltag und habe endlich wieder seit Jahren zum ersten Mal ein gesundes Verhältnis zum Essen. Nach einigen Hoch- und Tiefphasen meines Essverhaltens war sie immer an meiner Seite und hat mich unterstützt. Ich hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit sich mein Lebensstil so positiv verändern kann. Daher kann ich Frau Grigoriadou, aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen in den Therapiestunden, als eine sehr kompetente Psychotherapeutin weiterempfehlen.

Einfühlsam-Kompetent-Flexibel - Authentisch -Engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Despina Grigoiadou Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grigoriadou ist eine sehr kompetente und Mut machende Psychotherapeutin, die durch ihren natürlichen, ehrlichen, offenen Umgang mit mir sofort mein Vertrauen gewann.
Durch ihre positive, zuversichtliche Ausstrahlung, ihre humorvolle Art und zugleich sehr einfühlsame und empathische Vorgehensweise gelingt es ihr, jede Sitzung für mich äußerst gewinnbringend und erkenntnisreich zu gestalten. Auch bei schwierigeren Themen und Problemen findet sie immer einen sinnvollen Lösungsansatz und hilft mir mit konkreten, umsetzbaren Verhaltensvorschlägen weiter.
Durch Frau Grigoriadou bin ich in meiner persönlichen Entwicklung einen großen Schritt weiter gekommen. Ich fühle mich nicht als eine Patientin unter vielen, sondern in meiner Individualität vollkommen angenommen.
Frau Grigoriadous Professionalität wird für mich auch darin sichtbar, dass sie ihre eigenen persönlichen Erfahrungen mit einbringt und sich dadurch sehr menschlich und authentisch zeigt.

Ich kann Frau Grigoriadou uneingeschränkt weiter empfehlen.
Jederzeit und sehr gern würde ich mich wieder an sie wenden.

Sehr gute Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Despina Grigoiadou Psycholog. Psychotherapeutin

Habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Probleme wurden ernst genommen. Bin ein großes Stück weitergekommen in meinem Leben. Kann ich nur weiterempfehlen.

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben