Praxis Peter Morlock Psycholog.Psychotherapeut
Senefelderstr. 109, Stuttgart-West, Stuttgart

Dipl.-Psych. Peter Morlock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Peter Morlock Psycholog.Psychotherapeut

Nun ist es schon so lange her und ich kann nur sagen, dass ich auch heute noch von dem ganzem profitiere. Er hat mir viele praktische Tips mit gegegeb...eine führe ich sogar täglich bei mir. Momentan pausiere ich aber sollte ich nochmals einen guten Therapeuten brauchen, dann würde ich sehr gerne wieder zu ihm.

Vielen Dank!

Zweiter Bewertung-profitiere heute noch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Morlock Psycholog.Psychotherapeut

Zu Beginn der ADHS Gruppentherapie war mein Selbstwert so ziemlich am Tiefpunkt angekommen, traute mir kaum noch was zu. Der wertschätzende Umgang innerhalb der Gruppe und auch von Hr.Dipl.-Psych. Peter Morlock haben mir sehr geholfen wieder mehr Vertrauen zu mir selbst und anderen zu bekommen. Vor allem fand ich sehr hilfreich das dann nicht gesagt wurde, das hast du falsch gemacht, das war daneben, und, und, und ,sondern Hilfestellung zu bekommen.

Wenn etwas nicht klappte, ich mal wieder was vergessen hatte, schnell der Satz in meinem Kopf war, du bist zu blöd für die einfachsten Sachen, und vieles erst gar nicht anfing, weil ich dachte, ich schaffe das eh nicht, versage sowieso wieder.
Es war beruhigend zu sehen, anderen in der Gruppe geht es ähnlich, bin da nicht alleine damit.
Hilfreich war, manches dann ganz praktisch zu lernen und üben, wie Terminkalender führen, komplexe Arbeiten in kleine lösbare Teilschritte zu unterteilen.So zeigten sich immer wieder kleine Erfolge, die ermutigen weiter dran zu bleiben.
Somit kann ich so eine Gruppentherapie sehr empfehlen, vor allem, weil auch manche Themen , Bereiche dran kommen, wo man sich selbst nicht unbedingt aussuchen würde, oder ausprobieren würde.Bei mir waren es die Achtsamkeitsübungen, anfangs fand ich die total doof, inzwischen gefallen sie mir so gut, das sie immer wieder Teil des Alltags sind.

Dipl.-Psych. Peter Morlock

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für eine differenzierte Rückmeldung.

wertschätzend, offen, direkt, auch unangenehmes anspricht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Morlock Psycholog.Psychotherapeut

In einer sehr schwierigen schulischen Situation konnte mein 14 jähriger Sohn vor etwa 1,5 Jahren an einer
Gruppentherapie bei Hr. Dipl. Psych. Peter Morlock teilnehmen. Es war Anfangs nicht immer ganz einfach für meinen Sohn, sich gegenüber den Kinder in der Gruppe zu behaupten und durchzusetzen, aber im Laufe der Zeit wurde mein Junge immer selbstbewußter und hatte gelernt, sich nicht länger \"unterbuttern\" zu lassen. In einem geschützten, vertrauten Rahmen konnte er sich wunderbar weiterentwickeln. Er hatte gelernt, Grenzen zu setzen, sich an Regeln zu halten und seinen Standpunkt zu vertreten. Wenn es mal zu Konflikten der Kinder untereinander kam, wirkte Hr. Morlock souverän und ruhig entgegen. Ich bin sehr erfreut über die positive Entwicklung meines Sohnes, das war Anfangs so nicht absehbar. Mein perönlicher Dank gilt auch Hr. Morlock, für die kompetente und einfühlsame Arbeit mit den Kindern.

durch die Gruppentherapie zu neuem Selbstbewußtsein und Freude • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Morlock Psycholog.Psychotherapeut

Herr Morlock hat mir wirklich sehr geholfen in einer ziemlich verzwickten ausweglos erscheinenden Situation. Er ist Verhaltenstherapeut und gab sehr zielgerichtete Hausaufgaben. Und mit Hypnose haben wir auch gearbeitet. Dass er ein bisschen streng war hat letztlich geholfen. Ich kann ihn wirklich voll und ganz empfehlen.

Dipl.-Psych. Peter Morlock

Vielen Dank für die freundliche und detailierte Rückmeldung.

Sehr kompetent und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben